Half Life 2

  • Demnächst soll Episode 3 rauskommen, mal schauen wann, ich freu mich schon drauf :mrgreen: Hab letzte Woche nochmal alles in 3 Tagen durchgespielt^^

    Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerläßlich ist. (William Shakespeare)

  • Zitat von Maylah

    OT: Demnächst soll Episode 3 rauskommen, mal schauen wann, ich freu mich schon drauf :mrgreen: Hab letzte Woche nochmal alles in 3 Tagen durchgespielt^^


    Ja wird Zeit dass das raus kommt, die ersten drei Teile kann ich inzwischen fast blind :haha: Übrigens liegt der Rekord von HL² bei 43min oder so. Da musst du mit deinen drei Tagen schon noch etwas üben *gg* Ich schaff die EP1 in einer knappen Stunde, aber die ist ja auch wirklich recht kurz... aber das Hauptspiel in 43min... :eek2:

  • Na ich hab ja Hauptteil, EP1 und EP2 in 3 Tagen gespielt ^^ Mich hat das Ende von EP 2 so erschreckt :eek2: Ich kann mich garnich mehr genau an Half Life 1 erinnern...welche Rolle halt die Leute gespielt haben. Aber ich finds so schön dass die...ach, wie heißen sie nochmal? So einer wie der, der die Ameisenlöwenmutter "melkt" :lol2: Dass die Freunde sind, ich hab die immer so toll gefunden ^^


    Ich glaub wir müssen nen Thread aufmachen zum über Half Life 1+2+Episoden reden XD


    Vortigauts, Vortigaunts, wie auch immer, aber ich habs! XD

    Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerläßlich ist. (William Shakespeare)

  • Ja, ich will dem einen auch nen Kuss geben, so wie Alyx, kann man die als Haustiere haben? Gut, Vortigaunts...zweiteres :mrgreen:
    Ich frag mich nur wie das in Episode 3 weitergeht, mit den Advisoren und mit Alyx...sie ist ja total kaputt jetzt, und im Audiokommentar haben sie ja gesagt, es war ein schwerer Schritt Eli sterben zu lassen...


    Aber toll aussehen tun die Advisoren, fliegende Maden mit Kabeln :mrgreen:


    Apropos...erinnert mich an Dr.Magnussen (Magnus?) Jaja...die Namen und ich...ähm, auf jedenfall...was meinte der eigentlich mit Mikrowellenessen in Black Mesa? :mrgreen:


    Und der Endkampf in EP2 war ja mal krass O.o Da war der vom Hauptspiel einfacher...

    Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerläßlich ist. (William Shakespeare)

  • Als Haustier nicht, aber als Kuscheltier kannst du dir die bestellen :D http://store.valvesoftware.com…owcase_HL2Vortigaunt.html was auch immer das mit der Mütze soll... :?


    Ja, lassen wir uns überraschen, wie es weitergeht. Ich hoffe ja auch, dass da etwas mehr Klarheit über den G-Man kommt...


    Mikrowellenessen in Black Mesa? Sagt mir jetz nix, hab dem nich zugehört... da muss ich die EP2 wohl nochmal spielen und dem zuhören, bzw. zulesen :roll: Wann hat er dass denn gesagt?

  • Man testet ja als erstes die Magnussens und geht dann weiter, bevor der einen dann rauslässt, sagt der das...Ich wills haben, das will ich auf Weihnachten! Is das nieeedlich :mrgreen:

    Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerläßlich ist. (William Shakespeare)

  • Sooo... naja soweit ich mich erinner hats in HL1 nix mit Mikrowellenessen gegeben. Aber es könnte natürlich sein, dass man im Laufe des Spiels durch irgendeine Explosion eine Mikrowelle zerstört hat, ich würde Valve sowas zutrauen. Ein Insider sozusagen. Und wenn man nicht in einen bestimmten Raum gegangen ist weiß man nicht worum es geht :D

  • Hab ich mir schon gedacht...aber kommt gut :mrgreen:


    Ich finds so toll wo Alyx in dem Raum mit Wasser fragt, ob in Gordons Anzug nicht vielleicht Platz für 2 ist :naughty:


    Der G-Man...naja, einerseits will man wissen was es mit ihm auf sich hat, aber anderseits wäre dann vllt. das Spiel ganz zu ende...

    Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerläßlich ist. (William Shakespeare)

  • Ich finde sowieso das Alyx in den beiden Episoden eine wunderbaren Humor hatte den ich im Hauptspiel nicht bemerkt hab...


    Im Level "Lowlife" in EP1 macht sie Geräusche, die wie ein Zombie klingen, wenn man sich dann umdreht "haha, got'cha" :P

  • :lol2: Hab ich noch nich bemerkt, kann aber auch sein dass das im Deutschen gar nicht ist...habs ja auf Deutsch gespielt ^^ Aber ich find sie sowieso Klasse, endlich mal ne Heldin die menschlich aussieht :mrgreen:

    Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerläßlich ist. (William Shakespeare)

  • Doch, im deutschen wars auch, ist mir schon aufgefallen beim ersten Mal durchspielen. wenn ich mich richtig erinnere war das in dem großen Raum, in dem man den Aufzug reparieren und dann ewig warten musste, bis der kam. Und als man diesen Raum betreten hat, hat sie das glaub ich gesagt ^^

  • Ich bin dauernd von Zombiegranaten gestorben beim ersten Spielen XD Ich hasse die "Zombines" Die sind viel zu schnell^^ Ich hab dann erst später die Fackeln entdeckt, beim zweiten mal Spielen, meine Lampe war dauernd leer XD


    Aber mein absoluter Favorit ist Dog :mrgreen: Ich will auch so einen haben!

    Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerläßlich ist. (William Shakespeare)

  • Das geht mir viel zu schnell^^


    Gibts eigentlich was extra für die "Aufgaben" die man da machen kann?
    Schonmal den Zwerg weggeschickt? :mrgreen: Ich hab das noch nich versucht, den muss man ja das ganze Spiel durchschleppen...aber Lamar steigt in die Rakete wenn man den nich da reintut, hab ich gelesen, und man sieht ja was mit der Rakete passiert :sad:

    Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerläßlich ist. (William Shakespeare)

  • Ich hab mir mal die Mühe gemacht den durchs ganze Speil zu schleppen. Nervig wars bei den Autofahrten, dauernd rollt der aus dem Auto :evil: also anhalten, reinlegen, weiterfahrn. Besonders nervig wars, als man von dem Heli verfolgt wurde, da bin ich bestimmt 10mal draufgegangen. Naja und ich hab den in die Rakete reingesteckt, nachdem Lamarr reingekrabbelt ist, keine Ahnung ob das mein Fehler war, aber ich hab aus mir unergründlichen Gründen die Auszeichnung nicht gekriegt :(

  • Ja wunderbar -.- Ich glaub ich hätte den Laptop ausm Fenster geschmissen XD


    Aber diese Auszeichnungen bringen nix oder? Ist nur zum Spaß...ich hab bis jetz nur die leichten Sachen geschafft...ich hab beim letzten Mal "Larv dich frei!" versucht, alle die ich gesehen hab runtergeholt, zertrampelt oder sonstwas...aber ich hab nie alle geschafft...wo sind die blöden Viecher? -.- Ich will das Lamar weiterlebt, das Vieh is toll...wo das mit Dr. Kleiner in den Teleporterraum guckt, als Alyx und Gordon da ankommen...wie ein neugieriger kleiner Hund :mrgreen:


    So...ich muss mich jetzt mal ins Bett schicken XD
    Morgen Schule -.-

    Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerläßlich ist. (William Shakespeare)

  • nein bringen tun die nix, man kann die hochladen und damit angeben... die Larven hab ich alle zertrampelt (der vort sagt ja auch was in der Richtung "Es läuft sich verdammt gut auf den Larven, ich mache das auch gern" genau den Wortlaut weiß ich jetzt nicht...^^)
    aber um die alle zu finden muss man wirklich in jedes loch, jeden winkel, jede erdenkliche Richtung. Da wo man am ende gegen die beiden Ameisenlöwenwächter kämpft, wo die aus den Tunneln kommen, da ist in mindestens einem die letzte Larve drin gewesen ^^
    Aber lebt den Lamarr noch, wenn man den Gartenzwerg da rein packt? Dann müsste es ja zwei unterschiedliche Versionen von EP3 geben, eine mit und eine ohne Lamarr...


    OK, gute Nacht ^^