Sound kaputt...

  • Außer das meine OnBoard-Soundkarte heut den Geist aufgegeben hat, ist der PC fit :roll:


    Aber was ich lustig finde, ohne Sound spielen, ich dachte das Spiel ist wie immer, aber zum Beispiel in HL² bewegen Charaktere nicht einmal mehr den Mund beim sprechen. Also hab ich Untertitel und eine sinnlos gestikuliernde Alyx :haha:

  • Half Life 2 ohne Ton? Wie doof, da schreien die brennenden Zombies ja garnich :mrgreen:

    Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerläßlich ist. (William Shakespeare)

  • Naja ich wollte auch nur kurz testen, ob Spiele denn überhaupt gehen, Assassin's Creed startet mit einer Fehlermeldung, dass mein Audiogerät nicht bereit ist und es nicht starten kann... Genauso bei anderen Spielen. Bei HL² gabs an der Stelle noch keine Zombies hab nur mal schnell die ersten drei Meter von Episode 2 gespielt, nur zum testen... ^^
    Mal sehn ob ich das bis zum Release von TRU wieder hinbekomme, hab keinen Bock mir jetzt eine Soundkarte zu kaufen :roll:

  • So ich hab das mal von dem anderen Thread getrennt, damit da das Thema erhalten bleibt...


    Also seit einer Woche oder so hatte ich beim Hochfahren immer eine Fehlermeldung, dass es ein Problem mit dem Soundtreiber gibt... Konnte auch das Konfigurationsprogramm nicht öffnen. Also das Teil, wo ich Lautstärke und den ganzen Spaß einstellen kann. Die Windows-Lautstärkeregelung ging immer noch.
    Dann hab ich mir gedacht, dass ich eben mal den Soundtreiber deinstallieren und neu installieren muss. Also in den Geräte-Manager gegangen, Realtek High-Definition Audio dingsda deinstalliert, neugestartet, Treiber auf dem gleichen Weg wieder installiert. Von der Treiber-CD, die ich zum MB dazugeliefert bekommen habe.
    Dann hab ich nochmal neugestartet, da kam eine Meldung "Bei der Installation des Gerätes ist ein Fehler aufgetreten,möglicherweise funktioniert das Gerät nicht richtig." Ton kam auch nicht. Dann hab ich mal in den Gerätemanager geguckt, da steht jetzt überhaupt keine Soundkarte mehr drin.


    Am PC und im BIOS hab ich schon seit längerem nix gemacht, und danach ging auch noch alles.

  • Zitat

    Dann hab ich mal in den Gerätemanager geguckt, da steht jetzt überhaupt keine Soundkarte mehr drin.


    Dann geh mal auf Systemsteuerung :arrow: Hardware :arrow: Hardwarererkennung bzw. Geräte hinzufügen (Soundkarte)...

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Zitat von Tom


    Dann geh mal auf Systemsteuerung :arrow: Hardware :arrow: Hardwarererkennung bzw. Geräte hinzufügen (Soundkarte)...


    Hab ich gemacht, da wurde auch was installiert, weiterhin kein Ton

  • Dann bau einfach noch eine Soundkarte ein, die gibt's ja schon recht günstig...

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Nö, ich werd einfach den PC (mal wieder :roll: ) zum Händler schaffen, oder nur das Mobo, ich hab da Garantie drauf, wenn festgestellt wird, dass ein Hardware-Fehler vorliegt, wovon ich mal ausgehe, dann bekomm ich ein gleiches oder gleichwertiges Teil eingebaut.
    Aber ankotzen tut es mich schon leicht, dass jeder PC, den ich bis jetzt hatte, dauernd irgendein Problem hatte... Wahrscheinlich mögen mich PCs nicht. Vermutlich sende ich einen EMP aus oder so :roll:

  • Zitat von Shelbyfreak GT500

    Aber ankotzen tut es mich schon leicht, dass jeder PC, den ich bis jetzt hatte, dauernd irgendein Problem hatte... Wahrscheinlich mögen mich PCs nicht. Vermutlich sende ich einen EMP aus oder so :roll:


    Wie schon einmal erwähnt war an meinem mittlerweile über 5 Jahre alten PC praktisch schon alles ein- bis mehrmals kaputt, außer der rechten Gehäusewand. ;) Damit muß man leben, und auch mal zum Schraubenzieher greifen. ;) An einem Auto ist ja auch dauernd was zu schrauben, nur sollte man es da dem Fachmann/frau überlassen... :ja:

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • nun ist der Soundchip wieder im Gerätemanager ohne Fragezeichen, oder?
    CD Treiber sollte gehen, doch lade Dir vom Hersteller des Mainboards den Treiber "audio" runter und installiere den.
    gehe trotzdem mal ins Bios rein, und überprüfe die Einstellung.
    über Start - Systemsteuerung - Sounds
    hast DU gekuckt, dass "Ton aus" keine Häcklein hat und alles auf Max geregelt ist?
    Irgendwelche Programme, die im spez. Audio abspielen/DJ Progr, kürzlich installiert?



    Nachtrag, ich weiss wirklich nicht, was mit dem Text los ist, machmal sieht man den ganzen Text nicht.


  • Nachtrag, ich weiss wirklich nicht, was mit dem Text los ist, machmal sieht man den ganzen Text nicht


  • Nope, da wird nix von Sound mehr angezeigt, nach wie vor...
    Habe den aktuellsten runtergeladen, installiert aber brachte nix, der PC erkennt ja keine Soundkarte
    was genau überprüfe ich da?
    Es gibt nix zum Häkchen entfernen oder hochregeln, auch in der Taskleiste das kleine Lautsprechersymbol ist nicht da.
    Nope, keines neu, alle die ich habe funktionierten bis jetzt einwandfrei.