Deine erste Schallplatte/CD/Tonträger

  • Meine erste CD war Madonna "Ray of Light" - 1998 - zuvor habe ich immer nur per Kassette aus dem Radio aufgenommen in den 90 igern. Da hat man vor dem Radio gesessen und auf Lieblingslieder gewartet. So war das damals. Und jetzt wüsste ich nicht, wieviel CDs ich heute habe.

  • Zitat von Doc

    Ich glaub, meine erste CD war das Album "Ray of Light" von Madonna. Boah, ich liebe es. Damals war ich noch recht jung in die Platte ist eher was für ältere, aber ich liebe die Musik auf diesem Album.
    Hab mir auch des öfteren Bravohits und ähnliches von Freunden ausgeliehen, da war meistens mittelmäßige 90er-Musik drauf, aber es gab auch einige gute Sachen! Mir gefiel auch Herz an Herz von Blümchen :lol: :mrgreen:


    :haha: Fand ich auch. Ray of Light ist genial.

  • Ich bin ja eigentlich nicht so der CD-Fritze, noch habe ich irgendwelche eigenen Schallplatten, da ich in der damaligen Generation noch nicht geboren war, auch, wenn die Vinylolatten wieder am Kommen sind und die CD langsam ausstirbt...


    Aber was meine erste CD war, weiß auch ich nicht. Meine jetzige Musik zumindest, habe ich heute ausschließlich als mp3-Format (oder wma) auf meinem Handy.

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Ich glaube die CD wird überleben. Jetzt kaufen ja Leute sogar wieder Schallplatten, was ich seltsam und rückschrittlich finde. Schallplatten sind viel zu groß und in der Masse schwer. Viel zuviel Plastik wird verwendet. Vorteil der CD: Sie ist klein, aber immer noch groß genug, dass man ein schönes Cover hat und auch dieses Gefühl: Ich lege jetzt eine Platte auf. Zudem hat man ein Booklet, wo Künstler die Texte abdrucken. Nicht immer, aber häufig. Aber auch die selbsterstelle/ gebrannte CD ist eine tolle Sache. Ich habe auch einen MP3 Player, das ist wieder gut für unterwegs und hat mehr Platz. Aber für den einzelnen Künstler bietet sich die CD an.