Indiana Jones und der Turm von Babel

  • Hat jemand dieses Spiel? Und kann es noch spielen?


    Ich habe ja eine Lösung dazu geschrieben, ich habe es damals auf meinem WinME-PC gespielt, und ich kriege immer noch Anfragen, weil es auf XP nicht läuft, oder weil jemand Savegames will, um an einer schwierigen Stelle weiterzukommen. Dummerweise habe ich von meiner damaligen Festplatte diese Savegames nicht gesichert, also habe ich sie nicht mehr. Konkret will jemand folgendes:



    So ein Savegame hat jetzt zufällig niemand auf Lager, oder? Ich habe jetzt die Indy-CD rausgekramt, und konnte es problemlos auf meinem XP installieren und spielen.

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Sie hat mir ihr Savegame geschickt und ich konnte das Problem lösen und ihr das Savegame zurückschicken. Menno, Indy läuft in dem Spiel ja noch behinderter als Kurtis in AoD...

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Der Turm von Babel ist genial! Allein Indy's Sprüche immer. :mrgreen:
    Ich kann das Spiel (dank Savegame) spielen. Zuerst starrte man nach dem Intro wortwörtlich den Himmel an... aber mit dem Savegame kann ich bei Babylon gleich starten. :D Canyonlands ist zwar hübsch... aber eh net so mein Ding. Am Liebsten hab ich Teotihuacan und Meroe. :D


  • Welcher Schatz 9 denn? Also welches Level?



    Ich kanns gern mal versuchen ein Savegame zu machen.

  • Ich habe das ja mal gespielt, auf Windows ME, und eine Lösung geschrieben, und jetzt spiele ich es gerade wieder, auf meinem neuen Acer-PC und Windows XP, und bis jetzt läuft es einwandfrei. :D Das war ja auch so ein Spiel aus der Windows 98-Zeit. Und ich schaue jetzt mal, ob ich die Level auch filmen kann, und auf Youtube hochladen...

  • Ja, die Quali ist ganz gut! ;)

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Aber TR ist 1000000000000000000x besser!!! :haha: :klatsch:

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Wie meinst du das jetzt genau? Also die Steuerung ist fast genauso wie in TR2 - 4, sogar die Tasten sind fast die gleichen. Und auch von der Optik her ist es so, eher besser. Auch die Level kommen einem zum Teil irgendwie bekannt vor. ;) Also statt mit einem Kanu wie Lara in TR3 fährt er z.B. in einem Level mit dem Schlauchboot durch den Fluß, und so weiter, also ich kann es nur empfehlen. :ja: Er fährt z.B. auch mit einer Lore durch ein Bergwerk, und es gibt noch viele ähnliche Level verglichen mit TR2 - 4, es ist aber alles sehr abwechslungsreich.