1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Filebase
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Erweiterte Suche
  1. Laraweb - Tomb Raider (nicht nur) für Dummies
  2. Forum
  3. Tomb Raider - 1 bis 5
  4. Tomb Raider I

DOS-Box

  • Naomi
  • 23. September 2008 um 14:13
1. offizieller Beitrag
  • Naomi
    Mega Dummi
    Beiträge
    114
    • 23. September 2008 um 14:13
    • #1

    Spielt jemand Tomb Raider 1 mithilfe der DOS-Box?

    Ich habe mir die DOS-Box heruntergeladen und installiert, aber ich kapiere da gar nichts, weil man da lauter DOS-Befehle eingeben muss! :o :heul:

    Kann mir jemand helfen?

  • laralover
    Erleuchteter
    Beiträge
    4.708
    • 24. September 2008 um 16:43
    • #2

    ich hab die dos box. aber ich benutze sie nicht um tr1 zu spielen. ich kann aber gerne versuchen dir zu helfen. wohin hast du dein TR installiert?

  • laralover
    Erleuchteter
    Beiträge
    4.708
    • 26. September 2008 um 15:49
    • #3

    wenn dus im standardverzeichnis hast musst du in der dosbox eingeben: mount C:\TOMBRAID C
    (so gings glaubich). dann C:\TOMB.exe dann sollte es gehen wenn ich mich recht erinnere. :zwinker:

  • Yuuki
    Erleuchteter
    Beiträge
    4.786
    • 6. Oktober 2008 um 16:07
    • #4

    Man wer benutzt heut zu Tage noch das Dos Programm?

    *Mika [Meli] -> Yuuki*

  • laralover
    Erleuchteter
    Beiträge
    4.708
    • 7. Oktober 2008 um 14:41
    • #5

    das von windows ist politisch korrekt ausgedrückt suboptimal. die DOS-Box ist ein Emulator, d.h. es wird ein virtueller PC mit DOS erstellt, damit auch alle DOS-Programme laufen. ;)

  • Yuuki
    Erleuchteter
    Beiträge
    4.786
    • 7. Oktober 2008 um 15:32
    • #6

    Hat es nicht einmal auch einen Dos PC gegeben auf dem gab es auch das 1 TR spiel nach Saturn natührlich, wenn das Richtig ist nach WIKIPEDIA'S Angabe!?

    *Mika [Meli] -> Yuuki*

  • laralover
    Erleuchteter
    Beiträge
    4.708
    • 7. Oktober 2008 um 16:24
    • #7

    DOS-PC? Jedes Windows unter XP setzt auf DOS auf und verschafft ihm bloss mehr kompatiblität, funktionen und eine grafische Oberfläche, meine liebe Meli. Ich habe noch 3 Disketten mit DOS im Regal liegen. Wenn du willst, kann ich dir die schicken. :naughty:

  • Yuuki
    Erleuchteter
    Beiträge
    4.786
    • 7. Oktober 2008 um 16:40
    • #8

    Ja OK!

    Danke!

    *Mika [Meli] -> Yuuki*

  • laralover
    Erleuchteter
    Beiträge
    4.708
    • 7. Oktober 2008 um 16:54
    • #9

    E-Mail adresse bitte!

  • Yuuki
    Erleuchteter
    Beiträge
    4.786
    • 7. Oktober 2008 um 17:00
    • #10

    Habe ich dir per PN gesendet!

    *Mika [Meli] -> Yuuki*

  • laralover
    Erleuchteter
    Beiträge
    4.708
    • 7. Oktober 2008 um 17:04
    • #11

    hab ich schon gekriegt.

  • zaebon
    Moderator
    Beiträge
    8.179
    Geschlecht
    Männlich
    Wohnort
    Dresden
    • 7. Oktober 2008 um 17:39
    • Offizieller Beitrag
    • #12

    NUr die Frage, was du damit willst...

    sottrsignaturxoijr.jpg

  • Bionic
    Profi
    Beiträge
    649
    • 7. Oktober 2008 um 18:09
    • #13
    Zitat von Naomi

    Spielt jemand Tomb Raider 1 mithilfe der DOS-Box?

    Ich habe mir die DOS-Box heruntergeladen und installiert, aber ich kapiere da gar nichts, weil man da lauter DOS-Befehle eingeben muss! :o :heul:

    Kann mir jemand helfen?


    Warum braucht man dafür DOS-Box? :ka:

  • laralover
    Erleuchteter
    Beiträge
    4.708
    • 8. Oktober 2008 um 07:36
    • #14

    weil es unter XP nicht funktioniert. XP ist das erste Windows, das nicht mehr auf DOS aufsetzt.

  • Beyonce Love
    Mega Dummi
    Beiträge
    124
    • 8. Oktober 2008 um 16:57
    • #15
    Zitat von Naomi

    Spielt jemand Tomb Raider 1 mithilfe der DOS-Box?

    Nein!

  • Yuuki
    Erleuchteter
    Beiträge
    4.786
    • 13. Oktober 2008 um 16:33
    • #16
    Zitat von Shelbyfreak GT500

    NUr die Frage, was du damit willst...

    Weiß ich noch nicht! *lol*

    *Mika [Meli] -> Yuuki*

  • laralover
    Erleuchteter
    Beiträge
    4.708
    • 13. Oktober 2008 um 16:41
    • #17

    Sorry, ich hab die Disketten vermüllt... :redface:

  • Yuuki
    Erleuchteter
    Beiträge
    4.786
    • 13. Oktober 2008 um 16:53
    • #18

    Macht nix ich brauche es nicht wirklich!

    *Mika [Meli] -> Yuuki*

  • laralover
    Erleuchteter
    Beiträge
    4.708
    • 13. Oktober 2008 um 16:57
    • #19

    Die DOS-Box ist sowieso besser :lol: .

  • Yuuki
    Erleuchteter
    Beiträge
    4.786
    • 15. Oktober 2008 um 16:11
    • #20

    Du sagst es! :lol: :lol:

    *Mika [Meli] -> Yuuki*

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
W-Basic Design coded & layout by Gino Zantarelli 2018©
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.17