Can You RUN It?

  • Ich habe nochmal anhand von TRU getestet. Der rennt echt gut, und das mit einem Athlon FX-60 von 2006.
    Eigentlich wollte ich noch vorher eine neue GeForce aus der 600er-Serie kaufen, aber nachdem ich gelesen habe, das die Dinger gar keinen vollen DX11.1 Support haben (nur 6 von 10 Features), warte ich auf die 700er Serie die hoffentlich bis Sommer rauskommt. Bis dahin reicht meine alte Radeon HD3850 mit 1GB.


    Tom-Kurtis: Du hattest dir doch vor ein paar Monaten auch eine GraKa gekauft, ich hab jetzt gelesen, daß PCI-E 3.0er Karten auch in 2.0er Steckplätzen laufen sollen (und umgekehrt).


    Spiele jetzt an einem 24 Zoll-Monitor, hatte sonst immer max. 17-Zoll-Monitore.
    Als ich das erste Mal vor dem Großen saß, kam es mir fast so vor, als wenn ich vor einer riesigen Kinoleinwand sitze. :haha:

  • Zitat von Tihocan0701

    Tom-Kurtis: Du hattest dir doch vor ein paar Monaten auch eine GraKa gekauft, ich hab jetzt gelesen, daß PCI-E 3.0er Karten auch in 2.0er Steckplätzen laufen sollen (und umgekehrt).


    Laufen wirds vielleicht schon, aber eben nicht mit der vollen Leistung. ;)

  • Zitat von Tom - Kurtis

    Laufen wirds vielleicht schon, aber eben nicht mit der vollen Leistung. ;)


    Wenn eine 3.0er Karte wenigstens so schnell "rennt" wie es der 2.0er Steckplatz hergibt, ist es doch ok... Das ist derzeit noch schnell genug.


    Mainstream-Grafikkarten, genauso wie z.B. Mainstream-Festplatten, erreichen sowieso meist nicht die Werte, die die Schnittstelle übertragen kann.
    Z.B. hab ich doch im Zuge meiner PC-Auf- und Umrüstung mehrere "SATA-III"-Festplatten verbaut, die haben zwar diese neueste Schnittstelle verbaut, erreichen aber in der Praxis meist gar nicht die Geschwindigkeiten; hab schon Tests gelesen, da unterbieten einige sogar noch den "SATA-I"-Standard.


    Naja, wie dem auch sei, auf jeden Fall hab ich neulich mal wieder TRU angezockt, und es läuft astrein. Viele hatten ja hardwaremäßig riesen Probleme mit diesem Game.
    Mal abgesehen von den ganzen Laufwerken, die ich jetzt in meinem Rechner gigantomanisch verbaut habe :haha:, sind CPU und Grafikkarte bei mir auf dem Stand von Mitte 2006 bzw. 2008.
    Hab nur das RAM auf 4GB aufgestockt, weil ich fast nur noch 64 Bit-Betriebssysteme fahre.
    Ein komplett neues Mainboard-Update gibts dann erst in ein paar Jahren.


    Normalerweise hätte ich ja auch längst eine PS3, aber mich hat es damals geärgert, daß sie die PS3-Version vom Markt genommen haben, die auch die alten PS1/PS2-Titel abspielen kann.
    So sollen sie es diesmal ohne mich richten, und ich spare pro Game ca. 10-15€ an dem Preisunterschied zwischen PC- und Konsolengames.
    Man kann ja auch an einem PC im Allgemeinen mehr machen als einer Konsole.
    Einziger Vorteil bei der Konsole: Disc einlegen und wohlfühlen, ohne irgendwelchen Installationsärger. :D


    Achja, an die Joystick-Spieler :haha:, ich darf nicht vergessen, mir übernächste Woche noch einen PC/XBox-Controller zu bestellen. :naughty:

  • Also ich habe jetzt Underworld, das ich ja jetzt bei Steam gekauft habe (15 Euro für alle TR-Spiele auf Steam! :haha: ) mal herunter geladen, und auf meinem neuen Hochleistungs-PC gespielt, aber ich kam jetzt erst mal im ersten Level in die Halle, wo man da Steine auf die Druckplatten legen soll, damit man durch die Tür kommt.


    Erstens mal ging das Spiel an der Stelle, wo sie vorher klettern und springen muß, plötzlich ganz langsam, dann hatte ich da noch ein paar kleinere Grafik-Bugs, also die Kamera zeigt plötzlich irgend was anderes, oder komische Objekte, und dann sprangen die Steine irgend wo in die Ecke, als ich sie ablegen wollte. :gruebel:


    Und das über Steam, wo es ja heißt, daß es für alle Systeme aktuell gepatcht ist, und eben mit einem neuen 1000-Euro Gamer PC... :gruebel:

  • Zitat von Tom - Kurtis

    und dann sprangen die Steine irgend wo in die Ecke, als ich sie ablegen wollte. :gruebel:


    Ist zwar schon eine Weile her, seit ich das gespielt habe, aber daran kann ich mich noch erinnern. Das war bei mir damals auch so. Ich hab dann, glaub ich, einfach so lange probiert und die Steine schon vor der Druckplatte abgelegt, sodass sie sozusagen auf die Platte draufgesprungen sind. War etwas Fummelei und hat bestimmt auch eine halbe Stunde gedauert, aber ich habs letztendlich geschafft :mrgreen:

  • Hallo Christiane Baumann! Lange nicht mehr von dir gehört. :)

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Nein, das Album heißt "Glasscherben"!!!


    "Meine Existens ist ein Armutszeugnis" ist eine EP.

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Zitat von Tom - Kurtis

    (..)Erstens mal ging das Spiel an der Stelle, wo sie vorher klettern und springen muß, plötzlich ganz langsam, dann hatte ich da noch ein paar kleinere Grafik-Bugs, also die Kamera zeigt plötzlich irgend was anderes, oder komische Objekte, und dann sprangen die Steine irgend wo in die Ecke, als ich sie ablegen wollte. :gruebel:
    (..)


    Also, ich hab jetzt gerade mal mit Underworld begonnen (und den ersten kleinen Level sogar ohne Anleitung geschafft, dank Vorerfahrung aus Legend und Co :mrgreen: )


    Unter Wasser hat sich in der Tat meine GraKa auch etwas schwer getan, obwohl eigentlich modern und auch auf so etwas ausgelegt.
    Die beiden Steine sind zwar nicht weggehüpft, auch hat die Kamera nicht wirklich was gemacht, was ich nicht wollte, aber das Bild war zitterig, langsam, nicht wirklich stabil.
    Ich nutze die PC-Version, gepatcht auf 1.1...gibt's schon Erkenntnisse, wie man so etwas beheben kann ? Änderung an der Auflösung o. ä. hat nichts gebracht :gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel: