Trophäensammlung

• City at Crokodile Lake

Kommentar:

Das Level zu spielen hat mir Spaß gemacht. Nur konnte ich leider einen kleinen Soundbug feststellen und ein paar Texturen wirkten etwas verschwommen. Aber die Rätsel sind gut gelungen. Man begegnet vielen Skeletten und einigen Krokodilen. Es gibt auch sehr viel Wasser. Man muss eine verlassene Ruine erforschen, nur das Ende ist etwas komisch.

Gesamtnote: Gut -

• Das Auge des Horus

Kommentar:

Das Level fängt in einer Wüste an und endet in einer Halle mit einer Pyramide. Zum Schluss kommt man wieder da an, wo man angefangen hat. Die Beleuchtung ist gut und der Sound passt zu den Kamera-Sequenzen. Es gibt wenig Gegner, aber zum Schluss begegnet man ägyptischen Göttern. Die Beleuchtung passte immer gut, denn es gibt "3 Prüfungen". Mit Wasser, Feuer und Pfeilfallen (und diese "Prüfungen" sind mit hinterlistigen Fallen gespickt). Alles dreht sich um die Pyramide, die man mit 3 Steinen öffnen muss.

Gesamtnote: Gut

• Opera

Kommentar !

Ein Level in Tomb Raider 2 starring Lara Croft Grafik , auch die Originalen Sound - Einlagen sind dabei. Nur leider ist das Level Extrem kurz , langweilig und besteht Nur aus Ballern und Action , alles andere wurde Vernachlässigt. Mit Jeder Aktion in diesen Level Ruft man Horden von Hunden und Schergen auf den Plan , selten kommen unter 3 Gegner aufeinmal.

• Hexenschloss

Kommentar:

Der Levelname "Hexenschloss" passt gar nicht zum Level. Der Anfang hat etwas hexenhaftes an sich:
    Man hörte Gelächter und einen Schrei. Dann gab es da noch ein paar komisch aussehende Texturen, aber das war es auch schon mit der "Magie". Es gibt einige Rätsel, die aber nicht zu schwer sind. Die Atmosphäre ist naja,... wie soll ich sagen ? ... So halb halb ... Es gibt einige Stellen, wo Atmosphäre aufkommt (aber nicht die eines Hexenschlosses), aber ansonsten ist es eigentlich recht langweilig und unspektakulär. Sound gab es keinen neuen, nur einen Schrei und Gelächter, aber ansonsten wurde nur Standardsound verwendet, was etwas schade ist, denn für ein Hexenschloss gibt es doch genug Musik! An Gegnern gab es ein paar Skelette, einen Kreuzritter und einige Fledermäuse. Das Level wurde sehr einfach gehalten, es gab keine allzu schwere Stellen. Das Ende war sehr komisch. Nachdem man ein Seil gezogen hat, kann man ein Artefakt aufheben und dann war das Level zuende. Lara`s Outfit passt auch nicht so gut, das sieht eher nach Basis aus. Man muss eigentlich nur ein paar Schlüssel finden und einsetzten und mehr nicht. Dass das Level nicht wirklich gruselig war, lag sicher auch an der Beleuchtung, davon sieht man so gut wie nichts. Gut, es gab ein paar dunkle Ecken im Level, aber ansonsten war fast alles auf der Standardbeleuchtung. Die Texturen passten fast immer ganz gut, nur einige Animationen waren falsch.

Alles in allem ein durchschnittliches Level für zwischendurch, ohne viele Rätsel (Spielzeit: 10 Minuten).

Gesamtnote: Befriedigend

• Lost in Pyramid

Kommentar:

Ich muss sagen, das zweite Level von TRFan "Lost in Pyramid" ist schon um einiges besser als sein erstes Level. Es gibt wieder eine Menge Rätsel. Leider sind die meisten auch wieder zu leicht, aber es gibt einige, die schon etwas schwieriger sind. Die Atmosphäre hat sich auch verbessert, da es jetzt auch eine bessere Beleuchtung gibt. Es gibt einige Soundfiles aus Tomb Raider 5, die gut eingesetzt wurden und die Stimmung heben. An Gegnern gibt es jetzt ein paar Skorpione und Wüstenkrieger, die gut platziert sind. Es gibt auch einige Objekte aus Tomb Raider 2. Lara hat wieder ein Standard Outfit an. Die Räume sind etwas kleiner und wurden wunderbar mit Objekten ausgeschmückt. Das Level ist aber auch relativ kurz, ca. 25 Minuten. Die Texturen sind nicht mehr so langgezogen und wurden gut aufgetragen. Es gibt auch einige Flyby-Kameras, die gut sind. Das Level ist auch was für Anfänger und was für zwischendurch. Alles in allem ein viiieeel besseres Level als das erste von TRFan

• Uranus Death oder wie bei meiner Statistik

mal was nettes zwischen durch, dürfte keine Probleme bereiten, also von jedermann spilebar.

TiP: Mutanten und Soldaten muss man nicht töten, denn sie helfen der Lara auch. Nur einige Typen in weiß und orange sind sehr
    fies drauf.

• Das steht doch bei der Statistik, aber ich schreib es gern nochmal drüber...
    sorry hab gerade gesehen, das er unter Uranus Death zu finden ist.

• Ein etwas älteres Level angelehnt an TR2 mit der Venedig-Atmosphäre.

Hat das eigentlich damals jemand gespielt und alle drei Secrets gefunden? Dann konnte man doch auf eine Webseite. Mich würde mal interessieren was es da gab, denn der Link funktioniert jetzt nicht mehr.

• Ich hab's anfangs Jahr gespielt (siehe Screen auf der vorherigen Seite). An die Secrets mag ich mich natürlich nicht mehr erinnern, auch nicht dass man auf eine Website gelangen konnte. Wahrscheinlich funktioniert der Link schon lange nicht mehr.

• Hi Thunder,
    ich kann mich noch dunkel daran erinnern. Leider war das nicht sonderlich interessant, weil die besagte Homepage nicht auf Deutsch war. :o Ich meine es wäre Französisch gewesen, jedenfalls nix womit man etwas anfangen könnte. ;)

• Isle of the Sun 2 von Michael Bender

Ein Level vom Typ sehr empfehlenswert, unbedingt spielen. So mag ich Lara am liebsten. ;)

Meine Statistik:

Und hier noch zwei Vorgucker, dass man einen Einblick in die wunderschön gestaltete Umgebung bekommt.