Ich habe mal ein Amanda Lepore Level gespielt (das erste) und ich fand es eigentlich ganz witzig. Auf der Levelbase habe ich mir dann die Reviews angeschaut und war total geschockt über die bösartige Kritik von quetzalcoatl (oder wie der heißt).
![]()
ZitatKurzzeitig staunenswert ist es ja schon, was da in jüngster Zeit an winzigen Custom Levels auf den Server geworfen wird. Nichts gegen Schrilles, Ausgeflipptes oder einfach Anderes - aber alles muss denn doch nicht gefallen.
AMANDA LEPORE von Amanda Lepore (allein das scheint schon programmatisch zu sein) ist eins dieser Levelchen. Extrem knallig-bunte Texturen, unentwegtes Bildergeflimmer (Konterfeis von mir unbekannten Frauen und/oder Pop-Ikonen, die ich eigentlich auch gar nicht kennen möchte), ein mich fürchterlich nervendes (Techno-?)Gedudel in Endlosschleife, das ich keine Minute lang ertragen konnte: Vielleicht atmosphärisch etwas Innovatives für eine Generation, die sich gegen derlei Formen von audiovisueller Gehirnwäsche offenbar immun zeigt.
Die sogenannten Rätsel von entzückender Einfachheit, die Gegner (ein paar Hunde, die freilich mit Granaten gemeuchelt werden können!) in die Umgebung passend wie John Wayne ins Bayreuther Festspielhaus, das Spiel selbst in drei Räumen eine Sprungfolge sowie ein vierfacher visueller Spießrutenlauf durch viel zu langes Bilderflimmern. Laras sicherlich originelles "Outfit" sagt alles: Nett, aber keine Lara Croft. Also auch kein Tomb Raider. Dasselbe scheinen die beiden sie ständig begleitenden Damen auch zu bestätigen.
Was auch immer die vielleicht sogar begabte Autorin uns damit sagen will, vermag ich leider nicht zu sagen, aber dass AMANDA LEPORE ihren eigenen Namen (und vermutlich auch ihr Konterfei) gerne, nein sehr gerne überall geschrieben sieht, steht gänzlich außer Frage. Und ein Blick ins Readme erlaubt am Ende dann doch die Frage, ob solche Level die neueste Form von Kontaktanzeigen darstellen sollen?
Fazit: Technisch für jeden geeignet, aber durchaus verzichtbare 10 Minuten Spielzeit.
Frage:
Boykottieren sie jetzt Amanda, nur weil sie für einige Leute unerträglich ist?
Sie hat ja ein UFO-Level, das nur auf ihrer Homepage auffindbar ist.