TR 5: Welcher Abschnitt ist der beste?

  • Außerdem ist die Erde nicht rund, sondern mehr birnenförmig... :ja:


    [textarea]Ist die Erde eigentlich ganz rund?


    Nein, das ist sie nicht. Durch ihre Rotation ist unser Heimatplanet abgeplattet - am Äquator ist er etwas "dicker". Der Unterschied ist allerdings nicht riesig: Der Erdradius am Äquator beträgt etwa 6378 Kilometer, am Pol beträgt er 6356 Kilometer. Moderne Messungen haben darüber hinaus ergeben, dass die Erde noch weiter von dieser Ellipsoidform abweicht: Sie ist quasi "birnenförmig" - der Südpol ist etwa 25 Meter näher an der Äquatorebene als es bei einem regulären Ellipsoid der Fall wäre, der Nordpol ist etwa 20 Meter weiter von der Äquatorebene entfernt. Für diese Abweichungen von der Ellipsoidform wird eine nicht gleichmäßige Verteilung der Erdmasse (zum Beispiel durch Ozeane, Gebirge oder Erzlagerstätten bedingt) verantwortlich gemacht. (ds/3. Dezember 2003)[/textarea]

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Oh Mann, ihr denkt sicherlich, höööö? jetzt stimmt noch wer ab das Spiel ist doch schon 12 jahre alt... Jaja aber besser später als nie^^ Es waren alle Levels irgendwie geil aber am besten fand ich Irland weil es was neues war und mal gruselig! Man rennt als junge Lara rum und muss manchmal weglaufen das ist echt cool gemacht! Ich habe echt überlegt ob ich jetzt für Russland stimme oder Irland, da das U-Boot-Level der Hammer war und man es später nochmal verändert spielt, sowas mag find ich auch voll cool!
    Aber ich habe für Irland gestimmt!

  • Ich habe Irland gewählt, weil es toll ist, wie die junge Lara in ihrem (wahrscheinlich) ersten Abenteuer durchkämpft. Die Atmosphäre ist gruselig und spannend. Auch die kleinen Gnome waren originell. Hier musste Lara sich als junges Mädchen noch ohne Waffen durchkämpfen. Die anderen Abschnitte sind aber auch gut.