Assassin's Creed allgemein

  • Steht nicht bei allen AC-Spielen prinzipiell immer in einer der Ecken des HUDs eingeblendet,

    Offenbar nicht:gruebel:


    Ich sah das das erste und auch einzige Mal, wo Desmond alias Haytham Kenway vom Kirchturm hüpfen muss...mindestens einmal danach gab es was ähnliches - da muss er der Indianerin hinterherhüpfen -, und da gab's die Einblendung der Kombination nicht mehr:gruebel:


    Na gut, vielleicht war es bei letzterem nicht nötig, aber ich meine, dass ich diese Hilfen immer nur beim ersten Auftreten der Situaion gezeigt wurden/werden:gruebel:


    So etwas ist der Hauptgrund dafür, dass ich gerne papierhaftes zur Hilfe nehme und das auch kann, am besten die Originale:zwinker: ...gut, bei den TR's gehört der persönliche Sammlerwert dazu:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • By the way: Das neueste AC-Teil, nämlich Valhalla, wird wohl vorläufig nicht auf Steam erscheinen, man verweist auf andere Plattformen wie z. B. Epic Games, deshalb habe ich das am Vormittag dort nicht gefunden...finde ich auch komisch:gruebel:


    Hab mir übrigens gerade das Video ganz angeschaut...macht ja wirklich Mut:o


    :haha:


    Ist es alsö korrekt, dass auch AC I mit Gamepad gespielt wird? Ja? Würde mich freuen, 2007 war das noch keine Selbstverständlichkeit:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Das neueste AC-Teil, nämlich Valhalla, wird wohl vorläufig nicht auf Steam erscheinen

    Ist mit vielen Spielen aktuell so, Epic will sich wohl auf Zwang durchsetzen, dafür holen sie sich alle möglichen Exklusiv-Deals. Meist für ein halbes oder ein ganzes Jahr.


    Ist es alsö korrekt, dass auch AC I mit Gamepad gespielt wird?

    keine Ahnung, ich spiele alles was kein Rennspiel ist, mit Maus und Tastatur. Schon so ziemlich seit immer.

  • mit Maus und Tastatur. Schon so ziemlich seit immer.

    Wat?:o


    Also, ich hatte bis einschl. AoD überhaupt kein Prob mit Maus und Tastatur, aber schon mit Legend bin ich damit überhaupt nicht mehr klar gekommen:gruebel: Mit The Witcher (also erstes Game dieser Trilogie) habe ich deshalb ja ernsthafte Probleme, das geht unter normalen Umständen auch mit Maus/Tastatur, Gamepad ist da nicht vorgesehen...und das würde ich sehr gerne mal durchspielen:(

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Nordmann2012

    Hat den Titel des Themas von „Assassin's Creed“ zu „Assassin's Creed allgemein“ geändert.
  • Ich schau mich natürlich, obgleich immer noch mit AC III beschäftigt, um, derzeit ist ja wie schon erwähnt, AC Valhalla im Kommen, wird irgendwann Anfang November (der 4.11. soll es wohl sein) freigeschaltet.


    Man würde sich natürlich wünschen, dass UBI doch noch den Weg für Steam frei macht, aber gut.


    Derzeit wird das Game quasi als Zugabe verschenkt, wenn man sich irgendwas bei AMD kauft oder da was macht, und auch SATURN mischt da mit.


    Bei Ebay gibt's schon Key-Auktionen, meist enden die irgendwo bei knapp 40€...ist mir zuviel für "Katze im Sack" und nicht Tomb Raider:gruebel:


    Ich habe mich vorhin mal mühselig in der AMD-Community angemeldet, mal gucken, ob was kommt oder ob dieser Key von AMD nur "verschenkt" wird, wenn man sich da ne (sauteure) Gaming-GraKa oder CPU oder so kauft:zwinker: Ich glaub zwar eher nicht an so ein Geschenk nur wg. Neu-Registrierung, aber man kann ja nie wissen, ne Account-Erstellung kostet ja erstmal nüx:mrgreen:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Spiel doch erst einmal die, die du hast :haha:


    Also wie es aktuell aussieht ist für Steam kein Release vorgesehen, aber vielleicht kommt es ja nächstes Jahr noch dazu.

    Und ja, die Zugaben gibt es nur beim Kauf einer Grafikkarte, die wollen natürlich auch, dass du da was kaufst und verschenken das nicht einfach so :zwinker:

  • Spiel doch erst einmal die, die du hast:haha:

    Och, was man hat, das hat man:mrgreen:


    Und ja, die Zugaben gibt es nur beim Kauf einer Grafikkarte, die wollen natürlich auch, dass du da was kaufst und verschenken das nicht einfach so:zwinker:

    Schade eigentlich:gruebel: Könnt ja sein, dass die das anders rum machen: Wir schenken Dir was, vielleicht bringt Dich das dazu, später mal bei uns was zu kaufen:saint:

    :mrgreen: Ich werde AMD natürlich nicht flüstern, dass ich AMD CPU sowieso nicht nutze und mit ziemlicher Sicherheit meine nächste GraKa eine Nvidia sein wird:haha:


    Ne, ernsthaft, ich dachte mir das schon, aber solange der Versuch nichts kostet...:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Och, was man hat, das hat man :mrgreen:

    Das kenne ich allerdings auch, ein großer Teil meiner Steam-Bibliothek sind Spiele, die es mal irgendwann im Angebot gab, die einen recht interessanten Eindruck machten, wo ich mir dachte "das könnte man ja mal spielen"... inzwischen sind es insgesamt über 180 Titel, die Hälfte davon noch nie installiert :huch:


    OK, 180 sind etwas zu viel, da sind auch Programme und Tools dabei, allein die verschiedenen Versionen vom Benchmark-Programm 3DMark sind insgesamt 8 Einträge in der Liste...

  • LOL Ich habe insgesamt nichtmal die Hälfte Deiner nicht installierten Games:mrgreen:


    Aber in der Tat, von meinen ca. 40 sind auch nicht einmal die Hälfte installiert:gruebel: ...also zum Zocken ist genug Luft nach oben:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • derzeit ist ja wie schon erwähnt, AC Valhalla im Kommen, wird irgendwann Anfang November (der 4.11. soll es wohl sein) freigeschaltet.

    Das Game ist ja nun veröffentlicht...und kriegt von so gut wie allen Seiten fast schon vernichtende Kritiken:o


    Ich habe ja mein Projekt fertig und arbeite zwar an noch etwas anderem, aber allmählich, so nach 4 Wochen oder so, wird's mal wieder Zeit für die AC III Fortsetzung...und irgendwann bin ich, zaebon's freundlich gemeintem Tip folgend, auch mit den anderen durch, und vielleicht habeen sich bis dahin die Kritiken zu Valhalla auch auf den Preis ausgewirkt:haha:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Jepp, woanders als für die Steam-Plattform würde ich auch kaum etwas kaufen:gruebel: ...wobei, ich habe kürzlich festgestellt, dass ich in der jüngeren Vergangenheit auch irgendwas für Epic-Games gekauft haben muss, ich weiß im Moment nur nicht, was:rotwerd: , aber der Epic Client ist bei mir installiert:o

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Hab gerade entdeckt dass es hier sogar ein eigenes AC Unterforum gibt:mrgreen::klatsch:

    Gibts hier noch Leute die AC aktiv spielen? Ich warte mit Valhalla noch weil ich es gern für die PS5 kaufen würde, die ja für normale Leute die nicht ewig lang vorbestellt haben noch nicht so schnell erhältlich sein wird:sad:

  • Hab gerade entdeckt dass es hier sogar ein eigenes AC Unterforum gibt :mrgreen::klatsch:

    Gern geschehen:zwinker: Zu AC wollte ich was wissen/posten, und es gab mehrere Threads dazu, mit ner Menge von Postings, da hat sich ein Unterforum geradezu aufgedrängt :ja:

    Gibts hier noch Leute die AC aktiv spielen? Ich warte mit Valhalla noch weil ich es gern für die PS5 kaufen würde,

    Grundsätzlich zocke ich aktuell AC III, pausiere aber schon ne ganze Weile (derzeit andere Tätigkeiten)...es macht Spaß, ist aber doch nicht Tomb Raider.


    Die Kritiken über Valhalla sind übrigens fast vernichtend, verglichen mit den Vorgängern...ich habe alle AC (hab daher noch ganz schön was vor mir:o), Valhalla habe ich im Hinterkopf, allerdings gibt es das noch nicht für Steam, und DAS warte ich ab:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ah ok, ich muss gestehen ich hab noch kaum Kritiken über Valhalla gelesen eben weil ich es mir auch für die PS5 "aufspare".
    Fand AC III auch mitunter einen der allerbesten Teile. Am meisten mein Herz gewonnen hat jedoch Origins, einfach weilch Ägypten liebe und Vögel, und beides miteinander vereint in einem AC-Spiel war für mich der absolute Überhammer:herz:

  • Am meisten mein Herz gewonnen hat jedoch Origins

    Wird bei mir wohl noch ein Weilchen dauern, mit AC III hab ich eher "zufällig" begonnen, war eines der ersten, die ich hatte.

    Wenn ich damit durch bin - und auch das wird noch dauern -, fange ich von vorn an, und wenn ich dann bei AC III wäre, muss ich es wohl nochmal von vorn beginnen, befürchte ich:gruebel:

    Die TR, vor allem die ersten beiden Reboots, kenne ich aus dem ff, das ist bei den AC aber sowas von anders:redface:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ja, diesen Gedanken verstehe ich voll und ganz - wobei wenn du mit AC III angefangen hast wird dir das erste AC wahrscheinlich zeimlich langweilig vorkommen^^


    AC Unity hab ich nur angespielt, das war soo verbuggt dass ich es dann gelassen habe. Das war mein Vergleich zu TR AoD, das hat bei mir auch überhaupt nicht gefunzt:roll:
    Ansonsten mochte ich alle Teile bisher:love:

  • Das war mein Vergleich zu TR AoD, das hat bei mir auch überhaupt nicht gefunzt

    Hast Du dazu noch nicht die Patches geladen? Die letzte aktuelle Version müsste 5,2 anzeigen, die vorigen waren in der Tat verbuggt ohne Ende:gruebel:


    Und wenn ich Steam richtig verstehe/lese, sind zumindest die PC-Versionen von allen AC (auf Konsolen zocke ich nicht) mittlerweile sauber, was Bugs angeht.

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Damals als ich die TR AoD hatte gab es noch keine Patches :D War damals glaub ich auf der PS2?!
    War tatsächlich der einzige TR Teil den ich nicht durchgespielt habe (abgesehen vom neuesten Shadow Teil).
    Hab ich danach nie wieder angefasst:sad: Und jetzt aktuell würds mich auch nicht reizen, das nachzuholen. Aber man soll niemals nie sagen^^

  • Aber man soll niemals nie sagen

    Sehe ich genauso...ich habe vorletztes und letztes Jahr aus gegebenem Anlass einiges erneut gezockt (allerdings nur auszugsweise), auch AoD, hat doch Sppaß gemacht :ja:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel: