Assassin's Creed allgemein

  • Ich habe AC3 angespielt als es neu war, also vor ca. 8 Jahren

    Wie weit bist Du denn da gekommen?


    Ich hänge gerade an einer Stelle fest, wo ich die Strategie-Karte aufnehmen muss, in "Sequenz 3 - Mission 02 - Der Teufel steckt im Detail"...und ich stehe davor und kann machen, was ich will, Desmond nimmt einfach diese Karte nicht:gruebel:


    Übersehe ich da was?:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Puh, du stellst Fragen, keine Ahnung :gruebel:

    Schon ein Stück, aber es lief damals auf meinem PC nicht sehr gut, der war den Anforderungen nur gerade so gewachsen. Kann mich an eine Szene im Tiefschnee erinnern, da sahen die Spuren im Schnee so blöd aus und deren Berechnung lief so schlecht, dass das Spiel da arg ins Stocken geraten ist, da hab ichs dann gelassen.

    An Einzelheiten in den Missionen kann ich mich da aber nicht mehr erinnern :nein:

  • Schade, so ganz kurz vor der Stelle, an der ich gerade hänge:(


    Ich habe vorhin einen Preisvorschlag auf Ebay für ne offizielle Lösung aabgegeben, mal gucken:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Dank Dir, aber das Prob, was ich aktuell habe, ist was ganz anderes: Ich habe auf einem Video zu genau der Situation, bei der ich hänge, gesehen, dass da bei Gamepad-Nutzung für "B" auch "stehlen" und "aufnehmen/wegtragen" (für besiegte Gegner) angezeigt wird...und diese beiden Dinge fehlen bei mir:o


    Ich hoffe doch sehr, dass das NICHT damit zutun hat, dass ich mein altes und wahrscheinlich defektes X360-Pad nicht nutze, sondern mein neues Microsoft XBox-One-Gamepad, was, losgelöst davon, anstandslos funktioniert:gruebel:


    Ich schaue mir das nachher mal bei den Optionen an, also, ob man da noch Kleinigkeiten einstellen/justieren muss:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Jetzt bin ich etwas weiter, das muss ich noch "verifizieren"...scheint so, als ob der Fling-Trainer "schuld" wäre:gruebel: - aber aber, Ihr habt doch nicht etwa gedacht, dass ich OHNE zocke:o:haha: -, aber, wie geschrieben, das muss ich noch checken, das Gamepad ist es wohl nicht.


    Immer, wenn Desmond bei erlegten Feinden steht - oder eben an irgendwelchen Gegenständen, die er einsammeln kann/muss -, erscheint eine Popup-Meldung am Gamepad-Symbol...also, eigentlich.


    Genau das war bei mir aber nicht passiert - außer komischerweise bei aufzuhebenden Gewehren :gruebel: -, ich konnte also tote Gegner nicht beiseite schaffen (die werden nämlich sonst von ihren Komplizen gesehen), und ich konnte auch wichtige Dinge wie z. B. die strategische Karte nicht einsammeln, da stand neben dem "B" garnichts:gruebel:


    Jetzt bin ich im Fort durch, aber es kommt bestimmt wieder ne Gelegenheit, das genau zu eroieren:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Zitat von Tom2

    Ja, da muß man genau aufpassen, es gibt "Sachen", die werden durch einen Trainer definitiv verhindert.


    Jepp, und so nützlich Fling-Trainer auch sind, die schießen nicht selten über's Ziel hinaus:gruebel:


    Mal schauen...wenn alle Stränge reißen, müsste es aus 2012 ja noch MrAntiFun-Teile geben, die noch ohne die Wemod-Oberfläche funktionieren.


    Was das Game betrifft, bin ich wirklich angetan:zwinker:


    Wenn die anderen AC-Spiele so oder so ähnlich sind, habe ich bis zum Erscheinen des nächsten TR gut zu tun, was spielen betrifft:mrgreen:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Hast du es mal ohne Gamepad mit Tastatur versucht? Lässt sich ja meistens einfach durch Abziehen des Gamepads auf Tastatursteuerung zurückschalten. Dann hättest du zumindest mal einen Ansatz, ob es am Gamepad liegt.

    Dass ein 2012er Trainer bei einem 2019er Spiel funktioniert, wage ich zu bezweifeln.

  • Also wenn ein Trainer nicht funktioniert, dann funktioniert er schlicht und einfach nicht. ;-) Dann kann er auch sonst nichts "kaputt" machen. Aber es gibt Situationen, mir fällt jetzt zwar kein konkretes Beispiel ein, aber wenn man da im Spiel beim Trainer die Funktion xyz aktiviert hat, dann verhindert das dummerweise gleichzeitig, daß man im Spiel technisch gesehen die Aktion §$% ausführen kann.


    Also bei bestimmten Spielen, und mit bestimmten Trainern, muß man manchmal die Trainer-Funktion yxz abschalten, sonst kommt man nicht weiter. ;-)

  • Also bei bestimmten Spielen, und mit bestimmten Trainern, muß man manchmal die Trainer-Funktion yxz abschalten, sonst kommt man nicht weiter.

    Z. B. bei RofTR und Lara's Heilung nach dem ersten Kampf mit dem Bären in der Sibirischen Wildnis...die klappt nur, wenn Infinitiv Haelth aus ist:gruebel:



    Dass ein 2012er Trainer bei einem 2019er Spiel funktioniert, wage ich zu bezweifeln.

    Jau, das war ein Denkfehler von mir...nen AC 3 Remastered-Trainer aus 2012 wird es wohl auch nicht geben, auch nicht bei MrAntiFun:rotwerd:


    Ich schau mir das Ganze mal weiter an, komisch war das schon:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ist schon interessant, das Game, ich hatte mir zu Beginn garnicht so richtig aangeschaut, worum es da eigentlich geht, sonst hätte ich gewusst, dass ich in den ersten 3 Sequenzen ja als erklärter Gegner der Assassine agiere:o


    Auch die Bedeutung des Begriffs "Creed" habe ich mir jetzt erst angeschaut.


    Na gut, mittlerweile bin ich in der 5. Sequenz, mal schauen, wie es weiter geht:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Zitat

    sollte man die Serie bei Teil 1 anfangen ;)


    Ich habe gerade mal geschaut, in Steam, aber auch gegooglet, und mindestens das erste Game überhaupt, nämlich Assassin's Creed aus 2007, scheint es beispielsweise bei Steam garnicht zu geben:gruebel:


    Aber selbst wenn: Ich denke gerade an The Witcher 1, das habe ich bislang schon wg. der Steuerung noch nicht wirklich begonnen, obwohl es mich von der gesamten Geschichte der Trilogie schon reizt:gruebel:


    Du hast natürlich recht, am besten wäre ab Beginn, andererseits kann man ja glücklicherweise nachlesen:zwinker:


    Ich hätte durchaus nichts dagegen, die Vorgänger von Nr. 3 vor der Fortsetzung mit IV (das aktuelle würde ich jetzt nicht unterbrechen) zu zocken, aber das sind immerhin 4 an der Zahl (Creed, II, Brotherhood, Revelations), da komme ich dann doch ins Grübeln...so richtig ständig spielen möchte ich dann doch nicht:gruebel:


    Aber interessant ist es schon :zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • und mindestens das erste Game überhaupt, nämlich Assassin's Creed aus 2007, scheint es beispielsweise bei Steam garnicht zu geben:gruebel:

    Gibt es doch, habe ich vorhin festgestellt, aber nicht direkt auf Steam, sondern durch einen externen Link aus einer Google-Suche, der dorthin führt...auch komisch, aber gut, ich habe mich nun doch von mir selber mal breitschlagen lassen, das Ganze mal zu komplettieren - ich müsste nun die gesamte Story haben:gruebel: -, war übrigens garnicht teuer, nichtmal 30€ habe ich für die "Reste" bezahlt:zwinker:


    Das neueste aus der Serie heißt "Valhalla", wird am 10. November veröffentlicht, aber das Teil gibt es bei Steam noch garnicht (oder man muss erneut dorthin querverlinken), kostet aber dann doch wieder in der Nähe von 100€, je nach Version, und ehe ich da angekommen bin, ist es entweder wahrscheinlich schon wieder abgefallen (also im Preis), oder es gibt ein Sonderangebot, oder aber das neue Tomb Raider ist da, und da bleibt für anderes erstmal kein Platz:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Weia, ich war gerade am Ende von Sequenz 5...heiliges Kanonenrohr, da ist mir ja fast noch schwindeliger geworden als bei den schwebenden Inseln in TR II oder über den Häuserschluchten von Tokyo in Legend:o Der Protagonist muss da im Schnellzugtempo an Häuserwänden, Gestängen, Gittern, Rohbaugerüsten, Kranauslegern und sonstwas hochhechtern, nicht mal einfachen geschweige denn doppelten Boden gibt es da:o

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ja, also der ganze Klimbim von AC, oder um was es in sämtlichen Spielen der Reihe überhaupt geht, ist, daß der immer irgendwo von weit oben mit ausgestreckten Armen in einen Heuhaufen hinunter springen muß. :mrgreen: ;)

  • daß der immer irgendwo von weit oben mit ausgestreckten Armen in einen Heuhaufen hinunter springen muß. :mrgreen:

    Hab ich auch schon einmal gemacht:haha: Da gab's dann noch mehr Gelegenheiten, aber hatte ich die Gamepad-Kombination vergessen...glaubt Ihr, ich habe auf die Schnelle eine brauchbare Beschreibung der Gamepad-Steuerung gefunden?:o


    Bei obiger "Übung" muss er allerdings mit einem Fallschirm springen...und dann ganz schnell ne Taste drücken, damit er auch an der richtigen Stelle landet:o


    Ist schon interessant, die Story, wie ich inzwischen gelesen habe...die Basis ist wohl stets Desmond Miles (ich weiß nicht, ob das in allen so ist, aber jedenfalls ab Beginn bis AC III), der sich aus der Gegenwart immer in irgendeine Vergangenheit "zurück erinnern" muss...ist in sich etwas schlüssiger aufgebaut als die Tomb Raider Saga - von der Reboot-Trilogie mal abgesehen -, wo man etwas Phantasie benötigt, um die Zusammenhänge zu erkennen, wenn man es denn will:gruebel: ...was der Game-Serie nicht schadet, ich aber so etwas mag:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Da gab's dann noch mehr Gelegenheiten, aber hatte ich die Gamepad-Kombination vergessen...glaubt Ihr, ich habe auf die Schnelle eine brauchbare Beschreibung der Gamepad-Steuerung gefunden?

    Steht nicht bei allen AC-Spielen prinzipiell immer in einer der Ecken des HUDs eingeblendet, was welche Taste im jeweiligen Augenblick macht? :gruebel:

    Hier in dem Video, was ich vor Jahren mal in AC1 gemacht habe, oben rechts...



    Aber gut, dass es auch mal schief gehen kann, sieht man im Video ja auch, da wollte ich eigentlich nur von der Spitze des Kreuzes auf den unteren Ausleger um dann auf den Heuwagen fokussieren zu können, bin aber schon von oben abgesprungen :haha: