Assassin's Creed allgemein

  • Ein kleiner Bericht:


    Assassin's Creed


    Wunderschöne Grafik, flüssige, natürliche Bewegungen und eine stimmungsvolle Mittelalterwelt zur Zeit der Kreuzzüge in der man sich völlig frei bewegen kann: Das ist Assissin's Creed, das mit mehr als einem Vierteljahr Verspätung nach Xbox 360 und PS 3 auch für den PC erschienen ist.



    Screenshot aus dem Spiel &WCF_AMPERSAND"Assassins Creed&WCF_AMPERSAND"


    Das heilige Land 1191: Der Spieler schlüpft in die Haut von Altair, einem Assassinen, der bei seinem Orden in Ungnade fällt. Um seine alte Stellung in der Bruderschaft wiederzubekommen, muss Altair mehrere Geheimaufträge erfüllen. Das ist die Hauptgeschichte von Assassin's Creed.



    Erinnerung in den Genen



    Doch eigentlich spielt diese Geschichte nur in den Gedächtnis-Genen des Barkeepers Desmond Miles. In den Genen, so erzählt ihm ein Wissenschaftler, ist nicht nur der Werdegang einer Spezies vom Einzeller bis heute gespeichert, sondern auch die Erinnerung der Vorfahren. Und in Desmonds Erinnerung suchen die Wissenschaftler nach Informationen - welche wird nicht verraten.


    Dazu muss Desmond Miles stimuliert durch ein futuristisches Gedanken-Gen-Lese-Gerät, recht einfallslos Animus, lateinisch für Geist, genannt, die Erinnerungen seines Vorfahren Altair durchleben - und wir mit ihm. Als Altair bekommen wir den Auftrag, mehrere Männer zu bekämpfen, die den Assassinen im Weg stehen oder vom dritten Kreuzzug im heiligen Land profitieren und sich bereichern. Doch Altair kommen Zweifel an seinen Aufträgen und das schlechte Gewissen plagt ihn, ob das, was er tut auch wirklich richtig ist und dem Frieden und seinem Orden dient ...



    Spannende Story


    Aus dem Science-Fiction - Mittelalter-Mix entsteht eine spannende Geschichte, die in vielen Zwischensequenzen schlüssig erzählt wird. Nur das Ende ist so gehalten, dass Teil 2 nur eine Frage der Zeit ist. Darin sollten dann aber die Missionen von Altair ein wenig abwechslungsreicher gestaltet werden. Denn das ist das eigentliche Manko des Spiels: ein Auftrag ist vom System her wie der andere. Man muss sich einen Überblick verschaffen, sich den Auftrag holen, ihn ausführen und schließlich einen neuen Auftrag abholen.



    Grafikpracht pur!



    Was Assassin's Creed auszeichnet ist die Umsetzung. Die Mittelalter-Geschichte ist mit derartiger Akribie und Liebe zum Detail umgesetzt, dass man sich dabei erwischt, wie man einfach so auf einen Turm klettert, um zum Beispiel den tollen Ausblick auf das virtuelle Damaskus der Kreuzritter zu genießen. Apropos klettern: Die Bewegungen von Altair, der wie eine Mischung aus Katze und Spiderman über Gebäude und auf Türme turnt, sind vollkommen flüssig und nahezu realistisch animiert: Zuschauen, spielen, genießen.


    Unterstützt wird die tolle Grafik durch eine gute Übersetzung und professionelle Sprecher. Und noch eine Besonderheit erhöht den Flair des Spiels weiter: Die Bewohner der Mittelalterwelt sind nicht einfach nur Staffage, wie in anderen Spielen, sie reagieren realistisch auf Ereignisse, weichen bei Kämpfen zurück oder rennen in Panik auseinander.


    Im Science Fiction-Teil waren die Designer zwar etwas sparsamer mit Grafikeffekten, doch nachdem das Abenteuer sowieso hauptsächlich im Mittelalter spielt, fällt das praktisch nicht ins Gewicht.


    Lohnende Investition



    Assassin's Creed ist ein Grafikfeuerwerk mit einer spannenden Story. Leider sind die Aufträge spätestens nach dem zweiten zu eintönig und gleichförmig. Da helfen auch die wenigen Nebenaufträge nicht, um diesen Eindruck aufzulockern. Dennoch ist Assassin's Creed eine lohnendes Investition für alle, die Action gepaart mit Mittelalterflair und einer spannenden Geschichte mögen. Allerdings sollten die Spieler - wie empfohlen - ihren 16. Geburtstag bereits gefeiert haben! Für Jüngere ist das Spiel aufgrund der realistischen Kampfszenen nichts.


    Quelle: http://www.br-online.de/ratgeb…puter-ID1209136550248.xml



    assassins-creed-20060921105332117.jpg



    Ich selbst habe es öfters durchgespielt und kann es nur empfehlen! Dieses Spiel ist ein wunderbares Werk!



    FSK:16

  • Mhh, schade, fand den Anblick der sich einem bot, wenn man nach Jerusalem geritten ist und dann einen Überblick über Stadt und Umgebung hatte, so atemberaubend. Hab nur leider im Moment kein Savegame in dem man nach Jerusalem kommt, sonst würd ich mal einen Screenshot zeigen :(


    Rara, wär das möglich, dass ich ein 100% von dir bekomme? :)

  • Also ich würd mir das Spiel nicht kaufen, da es bestimmt nicht so nach meinem Geschmack ist, aber wenn ichs mir ausleihen könnte, und wenn ich einen guten PC hätte, würd ich es mit Sicherheit gern mal Spielen.. Die Grafik haut mich einfach um.. Ich find auch den Namen so gut: Assassin's Creed.. Der ist so eingängig und klingt so "namhaft"... Jedenfalls klingt es nicht wie billiger Schrott ;)

  • Meine Cousine hat das Spiel auf der Xbox und ich fand es gar nicht toll, weil man meist immer das gleiche machen muss:


    Auftrag annehmen, Opfer töten, Auftrag annehmen und so weiter. Außerdem hat das mit diesem Animus die ganze Atmopshäre vom Spiel zerstört!

  • Also ich fand das gar nicht so schlimm, dass man immer morden musste. Es gab ja auch sowas (nur pc-version) Dachrennen und Marktstände zerstören. Außerdem Flaggen sammeln, Bürger retten und viel mehr.

  • Ich weiß ja nicht was dich interessiert. Aber empfehlen kann ich dir die Spiele aus der Final Fantasy Reihe, falls du solche Spiele magst


    Klick me


    Ab dem zehnten Teil, Final Fantasy X, sind die auf der PS2 erschienen, insgesamt gibts 4 Teile für die PS2, nähmlch X, X-2, XI und XII. Dann hast du eine Weile zu tun bis du die durchhast :P

  • Zitat von Raratika

    Also ich fand das gar nicht so schlimm, dass man immer morden musste. Es gab ja auch sowas (nur pc-version) Dachrennen und Marktstände zerstören. Außerdem Flaggen sammeln, Bürger retten und viel mehr.



    Ja, aber in jeder Stadt das gleiche. :rolleyes:

  • Zitat von Raratika


    Dieses Bild ist aber kein Screenshot, auf so einem Balken kann man garnicht stehen, da hockt sich der Gute immer hin, wie auf dem Donnerbalken xD

    Zitat von Raratika

    Ach ja, übrigens finde ich AC viel besser als Tr


    Übrigens finde ich das auch :P