Mein erstes Tomb Raider Spiel

  • Könnt ihr euch noch daran erinnern, als ihr das erste Mal Tomb Raider gespielt habt? Welcher Teil war es, und was ist da in euch vorgegangen, als ihr das erste Mal zusammen mit Lara in die weite Welt hinausgezogen seid, auf Abenteursuche, um Artefakte zu finden und Gefahren zu überstehen?

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Bei mir war es auch TR2. Mein erster Gedanke war Verblüffung, über diese dreidimensionale Welt, dann kam Neugier hinzu, ich wollte wissen, wo und wie es weitergeht, was Lara noch alles sehen und erleben wird, und dann kam die "Sucht", ich habe jeden Tag bis drei Uhr früh gespielt, um sieben bin ich wieder aufgestanden, und in die Arbeit gefahren... :D

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Nun ja, bei mir ist es ja noch nicht allzu lange her, bin leider ein Späteinsteiger und fing mit Chronik an.
    Meine ersten Gedanken waren, was ist das denn fürn Scheiß, war mir alles neu, fremd und schwierig, hatte es zuvor nur mit gemütlichen Adventure zu tun gehabt - und nun auf einmal Lara, am liebsten hätte ich das Spiel gleich in die Tonne gehauen.
    Aber je länger ich spielte desto mehr faszinierte mich diese Sexylady und heute bin ich wohl süchtig..............

  • Der erste Eindruck von TR ist vielleicht nicht immer der Beste, gerade die Klassiker sind nicht so actionreich, wie das viele gern haben wollen.. man muss irgendwie das gesamte Paket sehen, sprich, man muss ein Spiel ganz durchspielen, und wenn man es dann Revue passieren lässt, dann denkt man sich: Wow! Ich hab die halbe Welt umreist, hab echte Yetis getroffen, hab gegen einen ausgewachsenen T-Rex gekämpft... usw.. :mrgreen:


    Bei mir war es TR 1.. Ein Freund zeigte es mir auf der Playstation, später hat er es mir auch geliehen.. Mich hat die Anfangssequenz im Gebirge Perus einfach umgehauen... Meine Mama meinte, Lara sehe da aus wie Michael Jackson (!) :mrgreen: In den Höhlen hatte ich ständig Angst vor den Wölfen... :mrgreen:
    So richtig angefangen hat es dann, als ich für mich selbst TR 2 für die PS & das Lösungsbuch gekauft habe. Als ich dann einen PC kam, hab ich entgültig zum PC gewechselt.. :razz:

  • [quote='AKKA']Nun ja, bei mir ist es ja noch nicht allzu lange her, bin leider ein Späteinsteiger und fing mit Chronik an.[quote]


    Die Chronik ist nicht übel... Für einen Einsteiger vielleicht nicht gerade der Oberhammer, aber dafür relativ leicht, und für den Fan ein weiteres, spannendes Abenteuer. :mrgreen:

  • Ich hab mit TR4 angefangen, das war damals in der CBS mit drin. Hab das angefangen, der erste Eindruck war "puh, ziehmlich schwer das Ganze". Bis dahin war ich am PC nur Need for Speed 2 und Abe's Oddysee gewöhnt :D So richtig toll fand ichs auch nicht, habs ziehmlich schnell wieder aufgegeben. Ich glaub ich bin bis Level 3 gekommen... Richtig angefangen hats mit dem Tombraiding bei mir erst bei Legend, da wurde ja ein riesen Wirbel drum gemacht, also hab ich das auch getestet. Und das fand ich klasse, also hab ich auch mal die älteren Spiele (also TR4 und TR5) gespielt. TR1, 2 und AOD bin ich bis heute nicht dazu gekommen... :D

  • Also das allererste Spiel, was wir überhaupt hatten, war TR4. Ich kannte es damals von einer die in meine Klasse ging, sie war totaler TR Fan. Hatte manchmal zugeschaut wenn ich bei ihr war. Ich war ehrlich gesagt zuerst gar nicht so interessiert daran. Als wir dann TR4 hatten, hatte ich mich auch mal daran versucht. Nach kurzer Zeit hatte ich es gehasst. Vorallem weil ich die Steuerung nicht raffte. Irgendwann war es weg. Nach Jahren kaufte meine Mom dann TR3. Da es mich irgendwie nun doch interessierte, hab ich mich auch mal damit beschäftigt. Ich fand den Dschungel so "cool" und hatte im Nu die Steuerung drauf. Hatte meiner Mom das Spiel natürlich gleich abgeschnackt. :lol: Das war... vorletzes Jahr glaube ich. Und zu meinem Geburtstag bekam ich die anderen Teile und die beiden Filme. :D Und auf einmal fand ich auch TR4 nicht mehr schlecht, im Gegenteil... ;)


    Ich betrachte immer den 3ten Teil, als mein Erster, da es wirklich mein Erster war.

  • Also ich war ca. 7 oder 8 Jahre alt, hab ich das erste mal Tr gespielt habe, es war der 1 TR Teil auf der PS1 von meinen Bruder, es hat mir voll gefallen und ich dachte immer es wird nie eine bessere Grafik geben! :smilewink:
    Später als die PS2 heraus kam und mein Bruder die PS1 Verkaufte hat, aber das Spiel behielt, Interessierte es mich nicht mehr!
    Als TR 7 heraus kam, war ich bei meinen Bruder er hat mir erzählt, das er ein Spiel von Lara hat und zwar das neueste ich spielte kurz bei ihm und nahm es mit nach Hause (weil ich durfte), ich spielte Stunden lang und so wurde die alte eingerostete Liebe wieder zu Lara erweckt! :herz:


    Mein erster Gedanke war glaube ich noch ,,GEIL" aber so genau weiß ich das nicht mehr, aber ich weiß noch das ich es gern mochte, musste meinen Bruder immer Anbetteln das ich spielen durfte und wenn er weg war habe ich immer heimlich gespielt! :naughty: :smilewink:


    Ich erinnere mich noch als wäre es noch gester, als ich im Zimmer von Mario saß und TR 1 gespielt habe! :herz:


    Das waren noch Zeiten!


    MFG MELi <3 :katze2:


  • Oh, dann hast du aber viel verpasst, wenn du nach TR 1 ausgestiegen bist, und erst bei TR7 wieder eingestiegen... :neutral:

  • Naja schon, aber das hat mich nicht gestört, am Anfang wusste ich gar nicht das es der 7 Teil von Lara war, später habe ich mich mehr Interessiert dafür und wir waren so Flohmarkt, ich machte mit meinen Daddy eine Wette!


    ,,Wenn wir hier etwas von TR sehen muss er mir alle Teile kaufen!"


    Er ging die Wette ein und verlor also musste er mir das Lösungsbuch 2 & 3 Kaufen dazu die Version 4 für den PC! Es ging am Anfang nicht aber dann! Wir gingen jedes Wochenende zum Flohmarkt und immer wieder musste er mir einen TR Teil dazu kaufen, später kaufte ich mir die Spiele für den PC im Ebay, nur spiele ich nie am PC (hab sie nur zum Sammeln), nur leider habe ich nie TR 1 oder die anderen Teile durchgespielt nur Angefangen mich schertz (mag nicht) nicht!


    Ich fange immer an und lege es dann weg, weil ich bin mir TR 7 schon so gewöhnt von der Grafik und so, da mag ich die Teile nicht spielen erstens die Steuerung, dann die Grafik und dann ist es auch noch so Kompliziert!


    Naja was solls!

  • Zitat von laradeluxe_girl

    nur spiele ich nie am PC (hab sie nur zum Sammeln)


    Tolle Wurst... und irgendein Leut weint sich jetzt die Augen aus, weil es das Spiel nicht mehr zu kaufen gibt. Und du bist schuld, weil du es gekauft hast, aber nicht spielst... hättest du das nicht gekauft hätte jetzt der andere Leut das Spiel und wär glücklich, weil er auch Tomb Raider spielen kann ;) ;)

  • Ja so ein Pech für ihn, hätte er aufgepasst im Ebay beim ersteigern, aber es werden immer spiele Angeboten im Ebay, aber es ist auch das Kauf Gefühl so cool, so richtig ein kribbeln im Magen ersteigere ich es oder nicht! :D

  • Ich habe da eher so ein Kribbeln im Magen wenn ich überlege: sind in dem Karton, den ich dann kriege, geschälte Kartoffeln drin, oder das, was ich ersteigert habe... ;)

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Du kriegst bei Amazon fast alles auch gebraucht und sehr billig, und mußt nicht bieten, sondern kannst es sofort bestellen. Ich habe da mal ein Buch für 1 Euro gekauft, das hätte neu 30 Euro gekostet, als ich es bekam, war es noch originalverpackt, also absolut neu. :eek2: TR 2 kostet bei Amazon 1,44 Euro:


    http://www.amazon.de/ak-tronic…es&qid=1218486819&sr=1-12

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.