Tomb Raider: Konsolen- oder PC-Game?

  • Freunde von mir hatten früher für Playstation 1 extra einen Chip einbauen lassen, um gebrannte Spiele spielen zu können. Ich hatte diese gebrannten Spiele auch gesehen, aber ich frag mich, wie kann man Playstationspiele brennen?? :gruebel:

  • Wie genau weiß ich nicht, aber es geht. Kann sein, dass man dafür einen bestimmten Brenner braucht, hab mich damit noch nicht auseinander gesetzt. Das man immer ein Original braucht, ist für die Konsolen aber auch ein Nachteil finde ich. Also in meinem Freundeskreis läuft das so, dass einer sich ein Spiel kauft, und wenn das bei dem Spiel geht, wird das verliehen und per No-CD-Crack freigeschaltet, sodass man das ohne Original-DVD spielen kann. Bei machen gehts nicht, bei den meisten Multiplayer-Games braucht man einen originalen DVD-Key, der nur einmal verwendet werden kann. Aber wenns geht wird verliehen, da muss sich das nicht jeder kaufen.

  • Das Programm heißt Nero Burning Rom, Nero Start Smart ist ein Benutzer-Interface, welches dem Benutzer schnell und übersichtlich hilft, auf die Funktionen von Nero zuzugreifen ;)

  • Ich hatte mal Nero, aber dann wieder gelöscht, denn da brauchte ich immer eine Viertelstunde, bis ich wieder rauskriegte, wie man da eine CD brennt... :haha:

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Ich bin was Tomb Raider angeht auch eher ein PC Fan. ;) Ich habe alle Spiele für den PC. Hätte ich damals als der erste Teil erschienen ist eine PSX gehabt und hätte ichs für die PS gekauft wäre ich vielleicht auch ein Consolen-Fan geworden, wer weiß. Jedenfalls komme ich auch der PSX mit den Klassikern überhauptnicht klar xD". Auf anderen Consolen hab ichs noch nicht probiert.

  • ich bin total enttäuscht, dass es die zusatzlevels von underworld nur für die xbox gibt! ich habe alle tomb raider spiele am pc gespielt - für mich ist es also ein pc game. die hersteller dürften das allerdings anders sehen, sonst würden sie die pc spieler nicht so vernachlässigen.

  • Das kommt immer darauf an, auf welchem System man TR zuerst gespielt hat bzw. die einzelnen Spiele auf den jeweiligen Systemen.


    TR 1-5 ist gehört für mich auf den PC, die anderen auf Konsole! :D

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Das ist Ansichtssache. ;) Ich finde TR 1-5 lassen sich besser mit Tastatur steuern (Maus ist ier nichtmal erforderlich).

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Ich finde "Kann man nicht sagen" Es ist auf allen Plattformen gut, zwar ist die grafik bei den älteren spielen am rechner besser, aber meiner meinung nach hat man an der Konsole einfach mehr "Feeling". :D

    Liebe grüße an Sonic, AKKA, Sebi, Cobi, Silvi, Alona, Gine.White, :hund: und alle meine Homies ;D
    Existenzängste? Champagner!

  • Die Grafik ist bei den neueren Spielen auch am PC besser, nur war das bei den alten Konsolen etrem auffällig im Vergliech zur PC-Version, weil die neuren jetzt auch AntiAliasing haben! :ja:


    Ich persönlich kann mir TR 1-5 (Classics-Reihe) unmöglich vorstellen auf PS1 oder einer der beiden SEGA-Konsolen zu spielen (Saturn und Dreamcast), allein schon wegen der Grafik! :eek2: Aber die Steuerung ist auch ein wichtiger Aspekt, weil die diese Spiele mit Tastaur spiele (Maus gibt es hier noch nicht zum spielen) und somit sie noch nie mit einem Gamepad gespielt habe und ich es mir ehrlich geasgt auch nicht vorstellen will... :angst: :eek: :angst: :eek: :o :o . Deshalb ist mein "Feeling" hierfür auch am PC, auf einer Konsole würde mir es keinen Spaß machen bei diesen Teilen. Ab AoD ist das natürlich (bei mir) wieder etwas anderes, da ich dieses auf der PS2 spiele, genauso wie Legend und Anniversary (ggf. auch Underworld) und Underworld für Xbox 360, sowie GoL und kommende Spiele. Diese haben bei mir an der Konsole das "Feeling" und natürlich mit Gamepad!!! :klatsch: :herz: :herz: Auf eine total gute Grafik lege ich jetzt nicht mehr ganz so viel wert (also PC-Grafik). Die neuesten Konsolen haben inzwischen PC-Grafikstandard, nur beim PC gibt es noch höhere Auflösungen, sowie Kantenglättung und Texturentiefe und Schärfe, deshalb sehen die Spiele am PC immer am besten aus.

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Zitat von yeti-croft_93

    Das ist ja mal ne Ansage Klara..! :D :naughty:

    Jaja, ich habe Ahnung von sowas! :naughty: :naughty: :ja: :haha:

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!