Überarbeitung von Teil 1,2,3

  • Ich habe eine Idee. Statt Remakes von Teil 2 und 3 rauszubringen, was eh nicht passieren wird, könnte man doch die alten Spiel überarbeiten. Es wäre schön, das mit den ersten 3 Teilen der Serie zu machen und diese in einer Packung zu verkaufen. Also quasi Tomb Raider Classics 1 - 3 Revised.
    Es wäre schön, wenn man die Levels so lässt wie sie sind, und nur ein paar grafische Verbesserungen macht und Fehler behebt, als dass vorallem Lara gut aussieht (so wie in manch einem Userlevel) und auch andere Personen abgerundet sind und eine höhere Auflösung haben und auch die FMVSequenzen mit höherer Auflösung. Außerdem könnte man in allen 3 Teilen alles einheitlich machen, z.B. das Aussehen und der Klang der Waffen, Laras Laute usw. Insgesamt also vor allem Optik und Sound Verbesserungen, wobei das Originalspiel quasi erhalten bleibt. Was haltet ihr davon? Gibt es sowas bei anderen Spielen?

  • hab auch schon voll oft gedacht, das wär total geil. :ja: vor allem TR2 würd ich gern überarbeitet erleben. da kann man grafikmäßig noch voll was rausholen aus den tollen schauplätzen... z.b. wrack der maria doria, opernhaus oder im xian tempel... *seufz* :herz: das würd ich sooo gern mit der grafik von anniversary spielen...! wär sicher noch atemberaubender als sowieso schon...

  • Ich denke mit Überarbeitung meint er nur, dass die Spiele auch für XP und Vista kompatibel sind laradeluxe_girl ;)
    Also keine Veränderung der Grafik. Aber wenn doch, dann sieht Lara wieder anders aus,also ist es nicht dasselbe *g*

    Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerläßlich ist. (William Shakespeare)

  • Ja, mit der Überarbeitung meinte ich nur, dass ein paar Fehlerchen korrigiert werden und so... Also das Spiel soll schon noch genau gleich bleiben... Kein Remake! Nur eine Überarbeitung... Auffrischen der Sounds (TR 1 + 2), ein paar Grafikverschönerungen usw... :razz:

  • :nein:


    TR2 ist und bleibt ein gigantisches Spiel, jegliche "Überarbeitung" macht mehr falsch, als richtig... :sad:

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Naja, ich finde, die Sounds haben eine niedrige (ich wollt schon schreiben: niedliche :lol2: ) Samplingrate, dadurch klingen sie recht dumpf, hauptsächlich Lara's Stöhnlaute, Schritte, Schüsse, Plätschern von Wasser... Erst ab TR 3 klingt das alles rein! Ich dachte halt daran, die ersten 3 Teile einheitlich zu machen, dass z.B. was die Sounds anbelangt, alles wie in TR 3 klingt! ;)

  • Das ist nicht so wichtig, weil ein Computerspiel sowieso immer vor deinem geistigen Auge abläuft, bzw. ablaufen sollte. Das Spiel findet letztendlich in deiner Phantasie statt, die fehlenden Texturen wird deine Vorstellungskraft ergänzen, und das eventuell zu einem Erlebnis zusammenfügen, das momentan in deiner Vorstellung stattfindet.


    Und da ist es dann nicht mehr so wichtig, mit welcher Graphik-Karte, oder welcher Auflösung...


    Wenn du ein Buch liest, hast du doch auch keine hochauflösende Graphik... ;)

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Ja, stimmt schon. Die Schauplätze sind auch mit schlechter Grafik sehr eindrucksvoll. Vorallem wenn ich mich im Nachhinein ans Spiel zurückerinnere... Dann hab ich wirklich grandiose Schauplätze im Kopf, und denke nicht mehr an die eckige Grafik, da denke ich dann wirklich immer, ich bin durch Venedig, durch Tibet, durch den Dschungel gelaufen... Ich fand ja auch immer das Deck der Maria Doria sehr beindruckend...

  • Ich bin auch nicht dafür alte Spiele zu überarbeiten, ich finde es sogar immer sehr schön mal ein altes Spiel zu haben, ist es sehr interessant zu sehen wie die Spiele früher noch waren und wie sie sich später verändert haben.
    Einfach zu sagen, dass ist die neue Version und die Vergangenheit vergessen wir mal, ist blöd.
    Außerdem sind diese Remakes meiner Meinung nach auch nur dazu da mit wenigen Ideen was "Neues" aus dem Boden zu stampfen, was wieder Geld bringt.
    Genau aus diesem Grund habe ich mir nie Anniversary besorgt. Gut, da sind schon Änderungen drin und mit neuer Grafik spielen, macht Spaß, aber im Großen und Ganzen ist es doch wieder Geldschneiderei, wahrscheinlich war die neue Engine für Legend nicht rentabel genug und man hat sie dann auch noch für Anniversary verwendet.

  • Also bei TR1 bringt dieses Glidos schon einiges, das stimmt schon, daß da dann Welten dazwischen liegen, aber TR2 bis 5 hat halt nun mal diese leicht eckige Grafik, ich glaube, daß da eine neue Engine einfach zu aufwendig wäre, aber man kann es auch so gerade noch spielen... ;) Und auch die "alten" Sounds gehören irgendwie dazu. :ja:

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Zitat von Tom

    :nein:


    TR2 ist und bleibt ein gigantisches Spiel, jegliche "Überarbeitung" macht mehr falsch, als richtig... :sad:


    Genau...ein Klassiker sollte ein Klassiker bleiben ;) . Bei TR 1 ist das was anderes...Als Jubiläum...

  • Bei TR2 macht ja gerade diese etwas "eckige" Landschaft usw. den Charme und Charakter aus, wenn das alles in hochauflösender Grafik wäre... :nein:

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Ja, ich würd's mir natürlich auch holen, aber für den Kenner wird es natürlich nur ein TR2 geben... :ja:

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Stimmt... Nur leider gibt es nicht so viele Kenner.. :( Und den "jüngeren" kann man die alten Spiele nicht mehr andrehen. Die sind zu verwöhnt und zu oberflächlich. :sad:

  • ja, das find ich aber voll traurig, wenn leute die bisher nur anni und legend gespielt haben, meinen große Ahnung zu haben und darüber urteilen, dass die alten Spiele scheiße sind, nur weil sie von Anfang an gute Grafik gewohnt waren...
    Naja...