Hunt for the blue Hope II

  • Hallo Fans!!


    Hab mal diesen neuen Level runtergeladen. Soll nicht ganz leicht sein, aber was kann uns denn nach Peru noch schrecken. Ich lauf dann mal vor :D Wer kommt nach ???


    Gruß von Balulie
    :wave:

  • Na bitte, da sind wir uns ja mal wieder alle einig...und auf gehts. Schön die Pistolen im Anschlag lassen :gunman: überall lauert der Feind :!: Oft mit Hund tssssssss traun sich net allein :lol1:


    Viel Spaß Euch allen!
    Gruß von Balulie :wave:

  • Sehr interessantes Level!


    Also ich laufe immer noch im ersten Level rum, und habe schon so gut wie alles gefunden, denke ich, aber was mir zu fehlen scheint, ist offensichtlich eine Holzfackel, kleiner Tip vielleicht? :roll:


    Außerdem komme ich aus dieser Unterwasserhöhle nicht mehr raus, Lara klettert einfach nicht weiter die Wand hinauf :evil: Aber wenn man mal davon absieht, ist es ganz nett gemacht.

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Ich habe gleich zu Beginn massig Probleme. Vielleicht bin ich auch zu früh ins Wasser gesprungen. Jedenfalls komme ich da nicht mehr raus. Ich war in dem Raum mit den Kisten und habe da alles auf den Kopf gestellt. Habe auch den Schlüssel gefunden. Nur wie komme ich aus dem Unterwasserbereich wieder raus. Es gibt da noch den Weg wo durch den Propeller ein weiterschwimmen nicht möglich ist. Und oben sind überall Geländer, die mich nicht ans Land lassen.

  • Gerade geschrieben und schon erledigt. Das Geländer ist ja nur schmückendes Beiwerk. Lara kommt ja trotzdem raus. grrrr!!!
    Mein derzeitiges Problem hat sich aufgelöst.

  • Hallo Tom,
    die Fackel brauchst Du in der Tat.
    Mit dem ersten Schlüssel konntest Du ja die Propeller ausschalten und hast die Brechstange gefunden? Dort etwas weiter sind zwei Ausstiege, der eine führt nach oben zu dem Spalt zum Büro, dort mußt Du auch die Fackel runterwerfen.. und der andere führt in einen Raum mit vielen Kisten, der geflutet weden kann. Dort ist die Fackel und noch mehr..also Augen auf ;)


    Aus der Unterwasserhöhle kann man über die Leiter wieder raus, über die man auch dort reinkam.
    eine kleine Erhebung des Bodens an der Seite ermöglicht den Ausstieg und oben klettert Lara nur hoch, wenn sie an der Seite hängt !


    Hier ein kleiner Eindruck von zweiten Teil:


    viel Spass noch ;)
    Eva

  • Hallo Tom!
    Die Fackel findest du in dem Bereich nach den Ventilatoren, die man per Hebel verstellen kann. Da ist auch so ein Raum mit einem Unterwasserhebel, wo man dann wenn das Wasser höher steht nach oben kann. Wenn das Wasser noch unten ist und du noch nicht an den Wasserhebel kommst , dann kannst du aus der anderen Ecke in diesem Raum die Fackel nehmen und die muss nach oben.


    Ich habe die Fackel und sie brennt auch schon bei mir, aber was mach ich denn damit?? Kann mir das einer sagen?


    Aus dem Unterwasseraum komme ich auch noch nicht raus, da muss bestimmt der Wasserstand verändert werden, den es gibt da Hebel an die man noch nicht rankommt.


    Viel Spaß noch Euch Zwei wünscht Balulie

  • Hallo Eva!!
    Den Unterwasserberreich habe ich nun auch gemeistert und habe jetzt 3 Zahnräder und die brennende Fackel. Mit der Fackel weiß ich nichts anzufangen. Zu den Zahnrädern wird man schon kommen, denke ich mal!!
    Ich werde nochmal draußen rumlaufen, vielleicht ist ja nun eine Tür auf.


    Wenn nicht, weiß ich nicht mehr weiter...........

  • Bei mir ist gerade Stillstand. Ich komme irgendwie nicht weiter. In den Häusern vor der Brücke war ich bereits. Wie komme ich den aber bitte in die Bereiche jenseits der Brücke, wo z.B. die Kirche ist? Es sind zwar einige Türen zu erkennen, aber trotz Kotzstahl (äh Brecheisen) lassen sich die nicht öffnen und Fenster zerschiessen war auch erfolglos.

  • Hallo Thunder,
    es gibt noch eine Türe, die mit Brechstange geöffnet werden kann, die ist im Haus nach dem ersten Schlüssel oben..
    falls ich mich recht erinnere.. schau mal dort nach



    @ Balulie: warst Du schon auf dem Balkon?
    dort kann man das Geländer abschießen... ist nach der Küche weiter hoch
    Du mußt dort was erledigen um die Türe zur Kirche zu öffnen ebenso brachst Du eine Münze
    Viel Spass noch
    Eva


    PS wie wäre es wenn wir uns heute abend im Chat treffen und ein wenig über den Level schnacken?Ich könnte ab 20.30

  • Hallo Eva!!


    Hat sich alles erledigt, bin jetzt im zweiten Level mit vier secrets, aber ob das alle sind weiß ich net. Bisher ganz nett der Level. Manchmal kommt man halt nicht gleich drauf, was zuzerschießen, was an anderen Stellen nicht ging, so ging nicht jedes Fenster und auch nicht jedes Geländer zum zerschießen. Aber wenn man vor Wut nicht mehr weiter weiß , dann ballert man so um sich und siehe da, aufeinmal ging das Geländer kaputt tsssss


    Gruß von Balulie ( für heute ist Schluss)

  • Hallo Balulie


    Gratulation.. Du hast ein secret mehr als ich, ich hab im ersten Level anscheinend eins übersehen...
    Im zweiten Level muss man auch gut aufpassen *SMILE*
    bis denn Eva

  • Hallo Thunder!


    Der Hebel ist eine zeitgesteuerte Tür und zwar ganz oben über dir. Du musst mit Rückwärtssaltos also die Schrägen hoch und dann hops hinein. Aber man schafft es :D
    Das andere müsste sich dann ergeben, wenn nicht sag nochmal Bescheid.


    Gruß von Balulie :wave:


    P.S. wenn du nach der Zeittür die Schräge rechts runterrutschen willst dann speicher ab, denn du musst da auch im Rutschen einen Hebel ziehen.

  • Sowas hab ich mir schon gedacht. Aber bisher war das Gitter immer schon zu bis ich oben war. Wahrscheinlich liegt das am Beginn nach dem Hebel drücken. Na mal sehen wie ich das hinkrieg.
    Zusatzfrage: Welchen Kniff gibt es denn um Lara über die Wäscheleine zu balancieren. Oder ist das garnicht nötig. In den offiziellen Spielen muss man mit der Pfeiltaste gegensteuern. Bisher klatscht Lara aber andauernd aufs Pflaster. Das tut einem doch in der Seele weh. :konfus:

  • Hallo Thunder:
    Tipp für die Zeittüre:
    nach dem Hebelziehen sofort rollen und nach vorn Laufen--Springen dann sofort mit immer gedrückter Sprungtaste nach oben und gleich aus dem letzten Sprung durch die Türe ....


    Balancieren geht wie sonst auch... strg gedrückt lassen und wenn nötig sanft gegensteuern