Neue Formatierungen in den Beiträgen

  • Ich habe mich jetzt mal daran gewagt, einen neuen Befehl einzufügen:


    [center]center[/center]


    Hier sieht man auch gleich, was der macht. :D Also einfach den Text oder Bild markieren, und dann oben auf das Kästchen "center" klicken. Prinzipiell kann ich da auch noch andere HTML-Befehle einfügen, Vorschläge?

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • [center][h1]Neue Formatierungen:[/h1][/center]


    [blink]Blinkender Text[/blink]


    [h1]Überschriften[/h1][h2]Überschriften[/h2][h3]Überschriften[/h3] Achtung, nach einer Überschrift kommt automatisch ein Absatz! (also es beginnt eine neue Zeile)


    [highlight=#80FFBF]Text hervorheben[/highlight]


    Achtung: nach [highlight=#FF80FF]highlight=[/highlight] müßt ihr danach eine Farbe reinschreiben (ohne Leerzeichen dazwischen!), und zwar mit den gültigen HTML-Bezeichnungen, z.B. red, yellow, green, oder hexadezimal, also z.B. #80FFBF. Die hexadezimalen Werte seht ihr, wenn ihr mit der Maus rechts über eins der Farbkästchen geht.


    Noch was: bitte auf die Reihenfolge aufpassen, wenn ihr mehrere Formatierungen pro Wort auf einmal anwendet, unter Umständen müßt ihr die Reihenfolge ändern, damit alle Formatierungen funktionieren. Das kann man ja leicht in der [blink]Vorschau kontrollieren[/blink], und ihr könnt ja noch 10 Minuten editieren, also bitte nicht 10 Beiträge hintereinander schreiben, wenn was nicht gleich funktioniert!


    Und zum Schluß: alle Formatierungen funzeln natürlich auch in der Signatur... ;)

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Zitat von Shelbyfreak GT500

    aber nich dass jetzt alle zentrierte, pink hinterlegte, blinkende Texte in der Signatur hat ;)


    [center][highlight=#FF80FF][blink]Ach, das glaube ich nicht, daß sowas passiert...[/blink][/highlight][/center]


    [center]:haha:[/center]


    Und weil bestimmt wieder jemand nachfragt:


    Code
    1. [center][highlight=#FF80FF][blink]Ach, das glaube ich nicht, daß sowas passiert...[/blink][/highlight][/center]

    ;)

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Zitat von laradeluxe_girl

    Wie macht man die Farbe oder die blinkende Schrift?


    [blink]Rechts neben dem Textfeld siehst du lauter so kleine, farbige Vierecke, da kannst du eine Farbe auswählen. Und oben under dem B, was für Fettschrift steht, steht "blink", das ist für den blinkenden Text.[/blink]

  • Code
    1. [quote='Dr. Willard'][highlight=#80FF00]Das ist doch nicht so schwer! :D[/highlight][/quote]


    Na so geht das... :D


    [highlight=#FF0000]Text schreiben, markieren, dann auf die Schaltfläche "highlight=" klicken. Jetzt mit der Maus auf eine Farbe rechts zeigen, dann wird der Farbcode angezeigt. Den musst du nun in den BBCode hinter dem highlight= einsetzen[/highlight]