Die neue Software phpBB3

  • So, die neue Software phpBB3 ist nun installiert, und ich habe auch wieder alle zusätzlichen Eigenschaften des alten Forums integriert:


    • Beim Beiträge schreiben/antworten gibt es wieder die gewohnte Imageshack-Box:




    • Das Geschlecht kann auch wieder angegeben werden (Weiß ich nicht :haha: )



    • Es werden unten die aktiven Mitglieder der letzten 24 Stunden angezeigt, versteckte Mitglieder natürlich nicht, das wäre ja grausam... :sad:;)


    Falls eine Fehlermeldung kommt, dann bitte im Browser auf "Zurück" klicken, und nochmal versuchen, bis es geht, oder auf "Aktualisieren" klicken. Beiträge können noch 10 Minuten lang editiert werden. Emails habe ich für alle abgeschaltet, und PNs gibt es bei neuen Mitgliedern erst nach einer bestimmten Bewährungsphase, die davon abhängt, was sie so von sich geben. Es geht leider nicht anders, da über diese Kanäle die July-Märchen verbreitet werden. Wem diese Regelung nicht akzeptabel erscheint: bitte ein anderes Forum aufsuchen...

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • So heißt der Ordner, wo es gespeichert ist, und damit ich nicht eine Million Links ändern mußte, habe ich das neue Forum wieder im alten Ordner gespeichert, aber es ist jetzt phpBB3. Den Ordner, wo das Forum gespeichert ist, kann man ja auch bratwurst nennen, aber ich hatte es damals eben phpBB2 genannt. :smilewink:;)

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Zitat von Tom

    So heißt der Ordner, wo es gespeichert ist, und damit ich nicht eine Million Links ändern mußte, habe ich das neue Forum wieder im alten Ordner gespeichert, aber es ist jetzt phpBB3. Den Ordner, wo das Forum gespeichert ist, kann man ja auch bratwurst nennen, aber ich hatte es damals eben phpBB2 genannt. :smilewink:;)


    lol bratwurst :lol2: stimmt hatte mich nur gewundert :D

  • Zitat von Shelbyfreak GT500

    Die echte Bratwurst ist die Thüringer :ja:


    "Swei Bratwurs' bidde" :haha:


    Hast du schon mal eine Nürnberger gegessen, sodass du einen direkten Vergleich hast?
    Ich hab jedenfalls bisher nur die Nürnberger gegessen und kann deshalb nicht sagen, dass sie "die echte" ist.

  • Tom wirst du denn nochmal deine Software ändern müssen, oder bleibt das jetzt für die ewigkeit so?!? :gruebel:;) wovon hängt eigendlich so ein Software wechsel ab??

  • Das ist so ähnlich wie mit Windows. ;) phpBB2 gibt es ja nun schon ewig, und die konnten da keine neuen Funktionen mehr reinpacken, die aber sinnvoll und wünschenswert wären, und außerdem war es auch von der Sicherheit gegen Vollidioten, die gerne Foren stören wollen, nicht mehr auf dem Stand der Dinge. Im Prinzip hat sich ja auch durch den Wechsel nichts geändert. Und phpBB3 wird es jetzt wieder ein paar Jährchen geben, bis wieder was besseres kommt...

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Das eigentliche Update hat so ca. eine halbe Stunde gedauert, also bis die Datenbank von der alten auf die neue Software ungestellt ist. Aber es gibt danach noch Tausend kleinere Sachen anzupassen, oder zu ändern, bis alles wieder paßt... ;)

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Na das hört sich aber nicht grade spaßig an! Mich nervt es ja schon wenn ich mal Windoof neu machen muss aber das ist doch sicher auch mühsam und nervig oder? :sad:;)

  • Es ist natürlich schon einige Arbeit, aber danach hat man eben ein wesentlich sichereres und besseres Forum, das ist dann eben die Mühe allemal wert. :ja:

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.