Geister und Gespenster

  • Vor ca. 3 Jahren sah ich zufällig helles Licht aus der halbgeöffneten Kellertür strömen. Ich dachte mir nur: "Da hab ich wohl vergessen, das Licht auszuschalten". Doch als ich die Tür öffnete sah ich etwas unglaubliches! Ein leuchtender, rauchartiger Umriss eines Menschen. Es war ein Geist und hatte halblange weiße Haare. Ich rieb mir die Augen, doch dann war er weg! :(
    Ich bin mir noch heute nicht sicher, was der Geist im Keller wollte, und wessen Geist er war! Optisch gesehen kann es sein, dass es Marilyn Monroe's Geist war. :?
    Seid ihr schon mal Geistern begegnet? :?

  • Hmm..ich nicht...aber ich glaube nicht auf Geister...Denke, das alles einen logischen Grund hat...habe in der Nacht schwarze Umrisse won etwas gesehen...es war ein Bischen, wie ein schwarzer Hund..Dan hatte ich noch einmal gesehen...war noch immer da...noch einmal...weg..also ich glaube, das ich einfach ein bischen im Halbschlaf war und einfach Sachen gesehen habe, die nicht waren...wenn man etwas zu Sinnen kommt, dan werschwinden diese Sachen meinstens...
    Xenialove : Bist du dir Sicher, das es ein "Geist" war? Viellecht warst du auch schon müde..(da sieht men dan Sachen..XD) oder hast du das alles Geträumt...mann träumt manchmall so..ich muss sagen, das ich bei ein Paar Träumen auch nicht wei3..oder mir nicht sicher bin, ob das wirklich nicht geshehen ist...
    laradeluxe_girl : Hmm...wenn die Oma gestorben ist und deine Mutter hat das getrofen...Und sie hat sie gesehn kurz danach, oder eine kurze Zeit danach das sie gestorben ist, dann kan das eine Ilusion, die durch den Wunsch sie noch einmal zu sehen verursacht wurde...



    Aber ich denke, das wirklich für alles eine Logische erklarüngt gibt...Geister...kann doch nicht sein.. :shock:

  • Die Geschichte vom Spuk im Renvyle House in Connemara, Grafschaft Galway, sowie vom Geist, den der berühmte irische Dichter William Butler Yeats (1865-1939) beschworen haben soll, gilt als eine der faszinierendsten Geschichten.
    Einem Bericht zufolge erreichte Yeats den Geist über fremde Medien und erfuhr, dass er sich gegen Menschen richtet, die in seinem ehemaligen Zimmer wohnen. Der Dichter nahm dem Geist dann das Versprechen ab, nicht mehr zu spuken, wenn der Raum für Besucher gesperrt werden würde. Tatsächlich blieb alles ruhig, bis ein besonders neugieriger Gast sich der Anordnung widersetzte - und daraufhin kam der Geist noch einmal zurück.
    Das Haus wird heute als Hotel genutzt, gehörte jedoch vorher einem anderen irischen Schriftsteller, nämlich Oliver St. John Gogarty. Dieser arrangierte, obwohl er sich der Tatsache völlig bewusst war, dass das Haus den Ruf eines Spukhauses besaß, in den späten zwanziger Jahren unseres Jahrhunderts eine Reihe von Seancen, an denen Yeats teilnahm - und versuchte, mit dem Geist Verbindung aufzunehmen.
    Yeats gebührt persönlich die Ehre, den Geist eines früheren Hausbewohnersbeschworen zu haben, der sich mit bloßen Händen erwürgt haben soll und dessen ruheloser Geist hier noch immer umgeht. Mehr als ein Bewohner bestanden darauf, das Zimmer zu wechseln, aber nur wenige haben jemals ihren Wunsch, umziehen zu wollen, begründet.
    Viele Menschen halten nun das Renvyle House für das spukreichste Haus Irlands halten, und es gibt sogar die Vermutung, dass sich eine weitere große ätherische Gestalt zu dem Spuk gesellt hat - dabei soll es sich um den Geist von W. B. Yeats höchstpersönlich handeln!
    Damit wäre er der erste Nobelpreisträger, der nach seinem Tode als Gespenst wiedergekehrt ist.


    Quelle: http://www.gespensterweb.de

  • Die alte Frage, ob es Gespenster oder Geister gibt muss auf Grund der Ergebnisse der verschiedensten Forschungen von Verbänden wie der englischen Gesellschaft für Parapsychologie im Verlaufe der letzten 100 Jahre bejaht werden.
    Die Tatsache, dass Hunderte von angesehenen Personen Geistererscheinungen hatten, als Wunschdenken, Sinnestäuschungen oder Lügen abzustufen, wäre sehr überheblich.
    So wurde die Existenz von Geistern und Gespenstern zu allen Zeiten in fast allen Kulturen nie in Frage gestellt. Erst mit Beginn der modernen Naturwissenschaften wurden sie angezweifelt und nur selten wurde ernsthaft versucht, ihre Herkunft und ihr Verhalten zu untersuchen, um herauszufinden, was sie sind.
    Anscheinend liegt es in heutiger Zeit in der Natur des Menschen, Dinge, die er absolut nicht verstehen kann, als Unwahr oder Unfug abzutun und deshalb werden Berichte von Geistererscheinungen oft nur belächelt.
    Dabei gibt es viele Beweise für Geistererscheinungen, denn sie treten keinesfalls selten auf.
    Wie kommen nun solche Erscheinungen zustande?
    Sind das auf die Erde zurückkehrende Seelen ?
    Tote, die sich noch nicht aus ihrem weltlichem Leben lösen wollen, oder können ?
    Projizierte Gedanken eines Menschen mit außergewöhnlichen Fähigkeiten ?
    Nicht menschliche Lebewesen, Kreaturen in einer anderen Dimension ?
    Erst die Ergebnisse der Parapsychologie während der letzten Jahre haben uns einem Verständnis näher gebracht:
    Am häufigsten werden Geistererscheinungen wahrscheinlich durch Krisensituationen ausgelöst.
    Die meisten derartiger Erscheinungen werden durch tragische Umstände hervorgerufen, doch es muss nicht immer ein solcher Fall vorliegen.
    Wo eine Erscheinung ständig an einem Ort oder in einem Haus spukt, behaupten Anhänger eines Lebens nach dem Tode, der Geist sei, möglicherweise wegen einer unvollendeten Aufgabe oder zur Strafe, in seiner irdischen Umgebung gefangen.
    Leider scheinen die Taten dieser Gespenster keinen großen Sinn zu haben.
    Entweder gehen sie umher oder verharren nur still an einem Ort und schauen.
    Im großen und ganzen neigen die Parapsychologen auch zu der Theorie, dass sich in einigen Fällen einem Ort eine Art paranormale Aufzeichnung aufgeprägt hat, vielleicht weil hier eine Gewalttat verübt wurde oder starke Emotionen zum Ausbruch kamen.
    Nach G.N.M.Tyrell lassen sich Gespenster grundsätzlich wohl in vier Hauptgruppen einteilen:


    1. Erscheinungen, die immer an bestimmten Orten spuken. Insgesamt hat man sich oft an sie "gewöhnt" und nicht selten sind sie sogar Attraktionen.


    2. Erscheinungen von Toten. Sie ereignen sich meist einige Zeit nach dem Tode des Menschen, der als Geist erscheint und sind nicht an Orte oder Ereignisse gebunden.


    3. Die Krisenfälle. Es erscheint jemand, in dessen Leben gerade ein tiefgreifendes Ereignis stattfindet, z.B. Unfall, Tod, Krankheit.


    4. Experimentell erzeugte Geister. Dazu ist ein Medium (eine andere Person) nötig, die absichtlich ein Bild von einem Geist sichtbar macht
    Viele Geistererscheinungen haben gemeinsame Merkmale. Die Gespenster erscheinen stofflich (Nebel), sie machen Geräusche (Schritte), sie erzeugen Kälte, sie werden oft von mehreren Personen zugleich bemerkt, sie können durch Wände gehen, sie erscheinen auf Fotos usw.
    Für die meisten Menschen sind Begegnungen mit Geistern oder Gespenstern im wahrsten Sinne des Wortes haarsträubend, aber es gibt glücklicherweise heute auch furchtlose Geisterjäger, die keine Angst vor Spukerscheinungen haben, sondern ihnen nachspüren und sie erforschen...


    ...und die von ihnen erbrachten Beweise aller Art, dass es
    Gespenster und Geister gibt,
    werden immer erdrückender !

  • Hallo, hier könnt ihr alles, was ihr zu Geistern und Co findet reinstellen. An alle Scherzkekse (Atreyu): Bitte nur ernste Bilder und keine Comiczeichnungen!





    Zitat

    Auf den ersten Blick kein ungewöhnliches Foto...
    ...da macht eine Frau von ihrem Mann, der gerade im Auto auf sie wartet, mal eben einen Schnappschuss. Oma (die Mutter der Frau) ist auch dabei und wie gewöhnlich auf dem Rücksitz.
    Nur... die Oma ist bereits vor einer Woche beerdigt worden !!




    Zitat

    Phantom-Anhalter an einer Strasse in den USA.
    Ein typisches "Strassen-Gespenstâ€, wie es z.B. oft auch in Großbritannien beobachtet wird.
    (siehe auch Beitrag in "News und Infos†vom 21.02.2002)


    Keine weiteren Einzelheiten bekannt.

  • Zitat von A-nita

    :sofa: *angst*


    Na, wir sind doch bei dir! :knuddel: :streichel: :D

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Zitat von Pink-Sun

    laradeluxe_girl : Hmm...wenn die Oma gestorben ist und deine Mutter hat das getrofen...Und sie hat sie gesehn kurz danach, oder eine kurze Zeit danach das sie gestorben ist, dann kan das eine Ilusion, die durch den Wunsch sie noch einmal zu sehen verursacht wurde...



    Aber ich denke, das wirklich für alles eine Logische erklarüngt gibt...Geister...kann doch nicht sein.. :shock:


    Sie hat es mir nur so gesagt, Oma hat zu Ihr gesagt das Sie auf meinem Daddy gut achten soll und Sie sagt das Sie ganz Hellwach war!

  • Ich hab schon viele sollcher Bilder gesehen. Das schlimmste war das hier:



    X-File 12 - Das Tier


    Das folgende Bild war ein Beweisfoto in einer polizeilichen Ermittlung.


    Ein Fotograf wollte in einer Höhle Bilder machen (Khaimah) obwohl Einheimische ihn nahezu anflehten, die Höhle nicht zu betreten.


    Gegen Mittag rief er die Polizei, weil er fürchterliche Schreie in der Höhle vernahm. Stunden später fand die Polizei den Mann, dessen Körper vollständig zerlegt war. Seine Kamera lag neben ihm. Als die Polizei im Zuge der Aufklärung den Film in der Kamera entwickelte, waren sie geschockt. Da kein weiterer Beweis für die Aufnahme gefunden werden konnte, gab man als Todesursache an, er sei von einem wilden Tier angefallen worden.


    Guck Dir das "Tier†mal an...
    http://www.deecee.de/uploads/pics/deecees_xfiles12.jpg




    :x
    Quelle: http://www.deecee.de/index.php?id=43