halsschmerzen...

  • Hallo,


    ich habe heute totale halsschmerzen bekommen. Wenn ich was schlucke, dann tut es höllisch weh. Könnt ihr mir welche tipps geben? Ich wäre euch sehr dankbar.
    Ich habe schon Tee usw. getrunken, aber es scheint sich nicht zu besser. :(
    Bitte beratet mich! Ich wäre euch sehr dankbar!



    Liebste Grüße


    Raratika



  • Hast du es schon mit Heiser milch und einen löffel Honig probiert?
    Oder einen Hals-schmerz-daplette Dobretan hab ich die schmecke ganz gut!
    Oder du kanns deinen hals mit einem TUCH einwickeln und so wenig wie möglich reden oder singen auf keinem Fall sonst hast du morgen noch mehr weh!


    MIr ist das nähmlich passiert ich habe hals schmerzen gehabt und sing weil ich mich auf mein Castin vorbereitet habe und am nächsten Tag dachte ich Ich sterbe jetzt vor lauter Hals weh ich musste dann das Casting erst in der nächsten woche gehen!
    Voll orm aber ich bin aufgenommen worden! :D


    Wenn es nicht besser wird würde ich zum Artzt gehen damit keine schäden bleiben!

  • Zitat von Raratika

    Ich habe gelesen, dass man Salzwasser gurgeln soll. Muss das wasser warm oder kalt sein? :o


    Also was ich weiß Kalt weil meine Freundinn musste es! Schmeckt aber scheiße das mit der milch mit honig hat mir glaub ich lara-tr gesagt!

  • Zitat von laradeluxe_girl

    Also was ich weiß Kalt weil meine Freundinn musste es! Schmeckt aber scheiße das mit der milch mit honig hat mir glaub ich lara-tr gesagt!


    Nein Milch mit Honig hatte Ich nicht gesagt ....hilft sehr gut gegen Halsschmerzen wer das aber nicht abkann der sollte mal heisse Zitrone mit Honig ausprobieren :) das hat bei Mir geholfen :D Ich mag die Heisse Milch mit Honig nicht so :?

  • Auf jeden Fall viel trinken und den Hals feucht halten. :) Egal ob kalt oder warm. Und warme Halswickel etc. lieber weglassen, weil die Bakterien (oder Viren) dann durch die Wärme noch bessere Vermehrungsbedingungen haben. ;) Gute Besserung!

    Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
    durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
    (E.M. Hemingway)

  • Zitat von Larissa

    Auf jeden Fall viel trinken und den Hals feucht halten. :) Egal ob kalt oder warm. Und warme Halswickel etc. lieber weglassen, weil die Bakterien (oder Viren) dann durch die Wärme noch bessere Vermehrungsbedingungen haben. ;) Gute Besserung!



    Ok, danke. Das mit dem gurgeln hat viel geholfen! Und ich trinke meinen o-saft und tee ganz brav!
    Ihr seid viel besser als ärzte ;)! :D
    Sonst noch tipps?

  • Zitat von Raratika

    Ok, danke. Das mit dem gurgeln hat viel geholfen! Und ich trinke meinen o-saft und tee ganz brav!
    Ihr seid viel besser als ärzte ;)! :D
    Sonst noch tipps?


    Klar Wir verschreiben Dir ja auch keine ekelhaft schmeckende Medikamente :D

  • Es gibt Bonbons (ich lgaube Dolo-Dobendan) die den Rachen für eine kurze Weile betäuben und dem etwas Ruhe gönnen, man sollte dann nach Möglichkeiten den Hals nicht belasten, was soviel heißen soll wie schweigend leiden, bist die "Betäubung" nachlässt, auf jeden Fall noch einen Schal um den geschundenen Hals und ganz viele Salbei lutschen, denn von Dolo-Dobendan sollte man nur 2-3 am Tag einnehmen. Immer dem Rachen schön lauwarme Flüssigkeit zufügen, nach Lust und Laune von Kakao über Milch mit Honig hin bis zu Tee ist alles erlaubt ;) .

  • Also noch eine Möglichkeit wäre (eine nicht sehr schmackhafte :) ) frischen Salbeitee zu gurgeln...und wenn das nicht mehr hilft, dann probiere es mal mit Whisky <--- Das müsste so ziemlich alle Bakterien vernichten!
    Aber nicht runterschlucken das Zeug!!!! ;)

  • Obwohl...wenn ich so recht überlege hat der Tee sicherlich irgendwie ähnliche Auswirkungen ;) Und was die Halsschmerzen angeht, hilft es allerdings wirklich