SOMMERZEIT

  • Ich habe alle Uhren umgestellt! Die Ofen und Mikrowellenuhr und meine Handyuhr. Und die Uhr im Wohnzimmer. Die anderen sind Funkuhren. Aber die Autouhren müssten noch umgestellt werden!

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Ich habe gerade mal zusammengezählt: in dem Zimmer, in dem ich gerade bin, sind 8 Funkuhren... :D Also reine Uhren, keine Handys, Mikrowellenuhren und dergleichen. Und das sind nur die Funkuhren... :haha:


    [edit]In der Schublade ist noch eine Funkuhr...[/edit]

  • Und warum hast du so viele Funkuhren in einem Zimmer? :think:

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Ich hab gestern alle Uhren umgestellt, das war egegn 10 Uhr (Winterzeit) und dann halt ne Stunde vorgestellt. AUch die Autouhren!!!

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Zitat von Felicity

    Meine Armbanduhr (auch Funk) hat es aber sogar mit schwacher Batterie geschafft. :ja:


    Das hängt nicht von der Batterie ab, sondern von der Antenne, die da eingebaut ist. :ja: Über die Antenne empfängt die Funkuhr genauso wie ein Radio das Zeitsignal, und wenn der Empfang schwach ist, weil die Uhr quasi in einem "Funkloch" steht, ist Essig mit der automatischen Umstellung... ;)


    [textarea]Eine Funkuhr ist eine Quarzuhr, die ein von einem Zeitzeichensender per Funk ausgestrahltes Zeitsignal empfangen kann und mit dessen Information die interne Quarzuhr nachreguliert.


    In Mitteleuropa wird das vom Langwellensender DCF77 (in Mainflingen bei Frankfurt am Main) (früher auch HBG in der Schweiz) ausgestrahlte Zeitsignal verwendet. Obwohl dieses kontinuierlich gesendet wird, wird es aus Stromspargründen oft nur ab und zu zum Nachstellen abgefragt. Bei Uhren, die mit größeren Zellen betrieben werden, ist ein Empfang jede volle Stunde üblich, bei Armbanduhren mit Knopfzellen oder mit Solarzellen nur einmal pro Tag, meistens zwischen 2:00 und 4:00 Uhr morgens. Das reicht völlig aus, um den Gangfehler der Quarzuhr zu vernachlässigen.


    Die Antenne ist etwa so groß wie eine Zelle der Größe „Mignon“ (Vergleiche Batteriefach im Bild). [highlight=yellow]Zu beachten ist, dass jede Ferritantenne eine Polarisations- und Richtwirkung besitzen und deshalb horizontal und quer zur Richtung zum Sender orientiert werden muss. Bei Nichtbeachtung kann die Signalstärke zu gering sein, um eine Synchronisierung zu bewirken.[/highlight][/textarea]

  • Muss eigentlich nur das Funk(Festnetz)-Telefon umstellen, alle anderen empfangen es automatisch.
    Achja, und so ne StarTrek-Borg-Uhr für an die Wand.
    Die wollte ich ja auch schon längst aufgehongen haben. :gruebel:
    Hab mich in meiner neuen Wohnung seit 3 Jahren noch nicht getraut, da irgendwo Löcher in die Wände zu hauen, weil die ist so schön renoviert von meinen Privat-Vermietern, der Hammer! :haha:
    Als ich eingezogen bin, da war massig Putzmittel in den Vorrats-Schränken, Handtücher in Bad und Küche.
    Wie in einem Hotelzimmer, haben sie echt schön gemacht.
    Bis auf meine Vermieterin, die quatscht einem das Ohr ab, ich geh ihr deswegen immer aus dem Weg. :haha:


    Nachtrag: Wollte mir neulich mal eine neue Mikrowelle für die Einbauküche kaufen, so eine elektronische mit Uhr usw. (Hab eine mit mechanischen Drehschaltern).
    Hab mir aber dann gedacht, der Krempel frisst nur unnötig Strom, wann kuckt man auf der Mikrowelle schonmal auf die Uhr, ich schau meist auf mein Handy-Display, das ich fast immer in meiner Nähe habe...