SOMMERZEIT

  • Und wieder diese lästige Nebenbeschäftigung: Im Laufe der kommenden Nacht, genauer 25.10.2020, 03:00Uhr, wird die Uhrzeit eine Stunde zurück auf "Winterzeit" umgestellt.


    Hoffentlich hört das bald auf, dank Corona scheint man dem Thema im Augenblick weniger Bedeutung zuzumessen, was es aber kein bisschen weniger nötig macht, endlich beizugehen und diesen Mist abzuschaffen:twisted:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ich bin auch gegen die Zeitumstellung. Warum hat man das eigentlich gemacht? Damit man im Sommer abends länger ohne Taschenlampe draußen rumrennen kann, oder so. Toll, wem nutzt das, wer macht das? Oder Strom sparen. Ja, dafür muß man morgens früher das Licht einschalten, aber die meisten schalten das Licht sowieso ein, egal zu welcher Tageszeit.

  • Man hat halt damals über längere Zeit private Haushalte befragt und ist zum Ergebnis gekommen, dass die alljährliche zweifache Zeitumstellung wirklich was bringt:gruebel: ...als man dann festgestellt hat, dass das zumindest ein finanzieller Irrtum war (schon deshalb, weil die Umstellung teurer ist als die Energie-Einsparung), hat man ja schon begonnen, über die Abschaffung zu diskutieren, aber irgendwie war da nie ein deutlich spürbarer Handlungsdruck:gruebel:


    Aber vielleicht erleben wir das ja wirklich nur noch einmal...mit der sogenannten "Sommerzeit" kommen mein Blutzucker und ich wirklich etwas besser klar...so wirkliche längere (gesundheitliche) Auswirkungen spüre ich ansonsten grundsätzlich nicht:gruebel:


    Es ist halt lästig und für irgendwelche Einsparungen (Energie und so) vollkommen sinnfrei, wie man schon länger weiß:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Achtung, nicht vergessen, wenn Ihr der Zeit nicht 7 Monate lang hinterher hinken wollt: In der folgenden Nacht (zu Sonntag, d. 28.03.2021) werden um 02:00Uhr die Uhren wieder um 1 Stunde auf 03:00Uhr, "Sommerzeit" genannt, vorgestellt.


    Vielleicht passiert diese Umstellung ja nun das letzte Mal?:gruebel::zwinker:


    Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel: