SOMMERZEIT

  • Die Oma kam früher mit nur ein paar Stunden aus, weil sich ältere Leute kaum noch bewegen...
    Ich glaub, je jünger man ist, aktiver oder wegen der Arbeit, umso mehr Schlaf braucht der Mensch auch.
    Also ich geh dann mal ins Bett... :haha:
    Sehe mit 40 noch relativ jung aus, grad so 25+ :haha: , das liegt wohl daran daß ich soviel Schönheitsschlaf mache... :naughty: :zwinker:

  • Diesen Tag liebe ich! Eine ganze Stunde Zeit mehr zum Leben - zumindest dann, wenn man/frau sie nicht morgens im Bett verschnarcht hat. Herrlich, was man so alles mit einer geschenkten Stunde anfangen kann. Das hebt für den ganzen Tag mein Lebensgefühl. :mrgreen:
    Gruß, raubgräber

  • Zitat von Tom - Kurtis

    Obwohl ich 20 Funkuhren habe, brauche ich eine Stunde, bis ich sämtliche anderen Uhren in Telefonen, Fernsehern, Videorekordern... :frech2:


    PCs, Smartphones, Autos... ;)


    Uhren umstellen!

  • Oha!, da nutzt noch jemand seinen Videorekorder zumindest als Digital-Uhr... :haha:
    Mal im Ernst, mittlerweile ist da der Stecker draussen, da mein Rekorder 8 Watt! Stand-by verbraucht und das ist mir das Jahr über zu viel, wenn da an dem Teil nur noch die Uhr läuft und sonst kaum noch benutzt wird. :o


    Meine Smartphones, PCs, Tablet holen sich automatisch die neue Uhrzeit via Internet.


    Die einzigen zwei die ich noch umstellen musste war mein Festnetz-Funktelefon und die Digital-Anzeige der Mikrowelle.

  • Ich habe noch drei DVD-Recorder, wie willst du denn sonst Filme aufnehmen? Die Festplatte des einen DVD-Recorders ist ja bald voll, und wie will man die sonst archivieren? Und wenn ich den einschalte, will ich auch, daß er die richtige Uhrzeit anzeigt. ;)

  • Ich nehme in den letzten Jahren überhaupt nichts mehr aus dem TV auf. Da kommt doch nur noch Mist...
    In meinem Haupt-Rechner im Wohnzimmer ist eine TV-Karte, an dieser hängt das Koaxial-Kabel unserer Sat-TV-Gemeinschaftsanlage im Haus und ab und zu mach ich dann mal WinTV an um zu kucken, was für einen Quark es momentan wieder im TV zu sehen gibt (Reality-Shows, Koch-Sendungen, Gerichts-Shows, Casting-Sendungen etc.)
    Sprich, mein PC dient nun auch als digitaler Videorekorder, sollte es denn nun wirklich mal etwas interessantes zum "Aufnehmen" geben. :haha:


    Mensch, als ich Ende der 80er Jahre meine Lehre als Radio- und Fernsehtechniker begonnen hatte, hab ich damals schon mal zu jemand gesagt, daß Radio -und TV irgendwann nur noch aus dem Computer kommen wird...


    Haste gesehen, es gibt schon bald einen Quasi-Nachfolger von Blu-Ray, nennt sich HVD - Holographic Versatile Disc und kann bis zu 3,9 TB speichern, das muss man sich mal vorstellen. Unglaublich! :o :) ;)

  • Ich habe jetzt Kabel Deutschland digital, und die Bildqualität ist auf einem großen flachen Fernseher schon beeindruckend, ich glaube, da kommst du mit deinem PC und irgend einer TV-Karte nicht ran. ;) Und es gibt auf Kabel 1 Classics durchaus ab und zu gute "alte" Filme, die mich interessieren. Und es gibt ja auch noch sowas wie Big Bang Theorie, NTV, N24... Also es gibt immer noch Sendungen, die ich aufnehmen will.

  • Off Topic:
    Ja sehr schön! (ist das heute in HD.)
    Irgendwann leg ich mir auch wieder eine TV-Anlage zu, mit UltraHD 4k-Fernseher, Blue-Ray -oder eben dann HVD-Rekorder...
    Momentan habe ich aber das Gefühl, daß ich in meiner Jugend genug in oder auf die Röhre geschaut habe. Sprich viel zu viel vor der Glotze gehockt.
    Wenn ich mal einen neuen Film sehen will, geh ich dazu ins Kino oder kauf ihn mir auf Blu-Ray. (und schau ihn am PC in HD!) :) ;)

  • Meine Mikrowelle von LG mit eingebauter Digitaluhr ist das einzige Objekt, das ich noch händisch auf die Sommerzeit umstellen musste. Sie hat noch keinen Internetanschluss oder eine Funkuhr. ;)
    Der ganze Quatsch wurde in meinem Geburtsjahr 1972 eingeführt.
    Einziger Vorteil: Wir können kommende Woche gefühlt eine Stunde früher Feierabend machen. :haha:

  • Erledigt! ;)

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!