Ab- und Anmeldungen!!

  • Hallo Laraweb! Ich melde mich nun offiziel zurück! :D Ich habe mein Examen bestanden und bin sehr froh darrüber! Ich werde mich nun wieder häufiger hier sehen lassen, jetzt wo der ganze Lern- und Prüfungsstress vorbei ist! :mrgreen: Vorhin, also vor ein paar Stunden war der offizielle Abschiedsgottesdienst in der Kapelle im Krankenhaus, wo ich zwei Jahre lang im Zuge meiner Ausbildung gearbeitet habe. Das war total schön und hätte auch das fast eine oder andere Tränchen gelassen. :heul: ;) Heute Abend um 19 Uhr ist meine Examensabschlussfeier, also heißt das ich bin nicht on. ;) Dann wird erstmal kräftig gefeiert und Party gemacht! :klatsch: :stern: :wow2: :wow2: :yahoo: Habe ich und die anderen mir/uns auch verdient nach den stressigen Wochen. Wir hatten ja wirklich gar kein richtiges "Leben" mehr. Wir waren nur noch am Lernen und hatten Dauerstress, 9 ganze Tage lang. Doch nun ist es endlich vorbei! Wie sehr ich diesen tag herbeigesehnt habe! :klatsch: Zu meinem großen Bedauern teile ich euch mit, dass 2 Leute die Prüfung leider nicht bestanden haben. Es haben also 18 von 20 Leuten das Examen bestanden. Obwohl der Großteil es geschafft hat, war die Stimmung alles andere als super oder ausgelassen. Wir wollten, dass ALLE bestehen, sodass wir auch ordentlich feiern können. Zur Zeugnisvergabe sind die beiden natürlich nicht erschienen, aber wollten es heute Abend zur Feier, was ich aber glaube ich persönlich nicht gemacht hätte oder machen würde, wenn ich durchgefallen wäre. Immerhin bekommen die beiden bereits im November die Chance eine Nachprüfung zu machen, was normalerweise erst in einem halben Jahr der Fall ist. Trotzdessen freue ich mich natürlich wahnsinnig darüber,d ass ich es geschafft habe und meine Familie, Verwandten und Freunde ebenfalls. So richtig realisiert habe ich und die anderen es wohl immer noch nicht, das wir nun endlich fertig sind, auch wenn wir heute unsere Abschlusszeugnisse mit dem Titel "Staatlich anerkannter Physiotherapeut" erhalten haben. Immerhin war es drei Jahre lang unser Alltag an den wir uns einfach gewöhnt haben und jetzt werden wir auf die Welt losgelassen. :good: ;)


    Aktuell bin ich immer noch auf Jobsuche. Ich hatte bereits 5 Vorstellungsgespräche, doch aus keinem davon wurde was bzw. beim ersten habe ich weder eine Zu- noch Absage bekommen. Da werde ich mich noch einmal telefonisch melden, da er mir sagte, ich solle mich nochmal melden, wenn ich mein Examen geschafft habe, was ja nun auch der Fall ist! :yahoo: Ansonsten habe ich noch morgen um 15 Uhr ein Vorstellungsgespräch und noch einige offene Bewerbungen. Ich warte erstmal ab, wie das morgen wird und ab Montag werde ich dann erstmal wieder hin und her telefonieren... -.- Es ist schon echt teilweise belastend nur Absagen zu bekommen, weil über die Hälfte meines Kurses bereits eine feste Anstellung sicher haben und da fragt man sich natürlich schon, was man da evtl. falsch macht. Bislang waren die Hauptabsagen, dass zur Zeit niemand gesucht wird oder dass ab Oktober jemand gesucht wird oder mit bereits 100 Fortbildungen und 5 Jahren Berufserfahrung! :rolleyes: Aber mein Gott, irgendwann muss man doch mal anfangen! Mir ist schon klar, dass solche eben genannte Leute begehrenswerter sind für Praxen oder anderen Einrichtungen, aber an die Berufsanfänger muss auch gedacht werden! Weil wie soll man jemandem zeigen, was man kann, wenn man nicht mal die Chance dazu bekommt?? Mir wurde immerhin ein Probearbeiten angeboten, was durch eine heutige telefonische Absage wieder zu nicht gemacht wurde... Hoffentlich nehmen die mich, wo ich morgen das Gespräch habe. Diese Stellenanzeige bekam ich nämlich vom Arbeitsamt ausgehändigt und die hatten sich total gefreut, dass ich mich da gemeldet hatte. Das ist schon mal durchweg positiv! ;) :klatsch: Ansonsten habe ich jetzt bis zum 19. September erstmal frei und ab dem 30. fängt mein Fortbildungskurs zur Manuellen Lymphdrainage an, der bis zum 25. Oktober geht.Somit könnte ich ab dem 1. November anfangen zu arbeiten. :hase:


    So viel dazu. Der Text war etwas lang, aber ich hoffe ich konnte euch ganz gut über meine aktuelle berufliche Lage gut informieren und ich freue mich wieder hier zu sein! :mrgreen:

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Ja, vielen Dank Tom!


    Jetzt wo ich die Ausbildung hinter mir lassen kann, kann ich mich nun aktiver und besser und entspannter auf die Jobsuche konzentrieren und das Vorstellungsgepärch, was ich morgen habe, wird sicher auch ganz locker sein. Kann denen ja so einiges erzählen. ;)

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Ja, das habe ich auch gelernt. Man nehme was komme, so heißt es ja, nicht wahr? ;)

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • @ Klara Soft:
    Sehr herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Examen, Klara! Das ist ein Riesengrund zur Freude, und ich hoffe, du hattest direkt nach dem E einige Tage, an denen du deiner Freude Raum lassen konntest. Sowas ist wichtig, solche Hoch-Zeit im Leben muss man/frau genießen. Für deine Bemühungen, den erlernten Beruf praktisch ausüben zu können, wünsche ich dir Glück, vor allem aber energisches Durchhaltevermögen: Bewerben, bewerben, bewerben, bewerben.....Nicht nachlassen. Das angebliche Anforderungsprofil: "...zig Berufsjahre und noch viel mehr Zusatz-Qualifikationen..." kann ggf. nur ein Versuch sein, den Lohn zu drücken und - ach ja - du hast mit deinem jugendlichen Alter dafür Qualifikationen, welche die Langgedienten häufig nicht mehr haben: Motivation, Einsatzwillen, gute Gesundheit, evtl. nicht solche familiären Bindungen ( 6 Kinder ) , und eine frische, moderne Ausbildung. Nicht einschüchtern lassen. Du kannst jetzt was, das hast du gerade erst bewiesen!
    Gruß, raubgräber

  • Bin seit heute früh in Holland und ab Samstag nerve ich euch von zu Hause wieder ;)

    Meine kleine Prinzessin :kiss: , du bist nie vergessen. Danke für die Zeit mit dir.
    Ganz liebe Grüße an alle wunderbaren User hier bei LW :)
    Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb.! :mrgreen:

  • Zitat von Tom - Kurtis

    Ui, toll, was machst du denn da? :D


    Meine Schwester besuchen.


    Zitat von semmal

    auch an dieser stelle viel spaß dort!! :freund:


    Danke.


    Melde mich wieder da.

    Meine kleine Prinzessin :kiss: , du bist nie vergessen. Danke für die Zeit mit dir.
    Ganz liebe Grüße an alle wunderbaren User hier bei LW :)
    Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb.! :mrgreen:

  • Zitat von ~Gweny~

    Meine Schwester besuchen.


    Ist ja interessant, lebt deine Schwester in Holland? Ich habe mal 2 Jahre in Aachen gewohnt, das ist ja gleich neben Holland, und ich hatte da einen holländischen Abteilungsleiter, den Leo M.. ;)

  • Zitat von Tom - Kurtis


    Ist ja interessant, lebt deine Schwester in Holland? Ich habe mal 2 Jahre in Aachen gewohnt, das ist ja gleich neben Holland, und ich hatte da einen holländischen Abteilungsleiter, den Leo M.. ;)


    Ja sie lebt da mit ihrem Mann, es ist immer schön wenn wir alle zusammen sind. Waren vorgestern zu 7 Leute, eine Katze und ein Hund. Aachen kenne ich auch, meine Mama lag in der Uniklinik.


    Leo M. hat sich mir noch nicht vorgedtellt :D.

    Meine kleine Prinzessin :kiss: , du bist nie vergessen. Danke für die Zeit mit dir.
    Ganz liebe Grüße an alle wunderbaren User hier bei LW :)
    Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb.! :mrgreen:

  • Melde mich wieder zurück unter den Lebenden. Das darf fast wörtlich genommen werden. In den letzten beiden Wochen ging es an die Grenze menschlicher Existenz. Abgefüllt mit hochwirksamen Medikament gehts weiter. Werde allerdings ggf. mit gebremsten Schaum unterwegs sein, diverse Schocke sitzen noch zu tief. Widerstehe u.a. auch deshalb der Versuchung, in den diversen Freds Meinungs-Rundumschläge auszuführen. Schaue einfach rein, und grüße euch.
    raubgräber

  • Passen hier auch Rückmeldungen? :gruebel: Bin jedenfalls zurück aus dem Urlaub. Watt'n Rücksturz vom Paradies auf die Erde. Der Wechsel der Temperaturen von tags 35° und nachts 25° auf nun 5°, rsp. nahe und unter Null sind da nur ein Aspekt, wenngleich der schon grauslich genug ist. :evil: Gibt viel zu erzählen, muss aber erst mal sehen, dass die Alltagsroutine wieder angeworfen wird.
    Gruß, raubgräber

  • Na das ist ja schön, daß du wohlbehalten wieder zurück bist. Und freu dich doch, stell dir mal vor, hier wäre es auch so warm. Das würde doch den Sinn des in Urlaub Fahrens irgendwie in Frage stellen... :gruebel: :haha: ;)