Forum wiederhergestellt

  • Zitat von Atreyu

    Was sollte das denn werden?
    Die Vernichtung von laraweb? Lächerlich :)


    Ja, die "vernichten" Laraweb ja schon seit Jahren... :lol1:


    Ich laß den Kindern doch ihre Freude, die haben anscheinend nix anderes im Leben... :x


    Der Account von ZaeBoN ist freigeschaltet, ich habe ihm freigestellt, was er nun macht, und wir stehen auch in Kontakt.


    Zitat von Sydney21

    Aber LW ist nicht leicht unterzukriegen, zum Glück.


    Mit Backups kann man ja alles wieder herstellen, auch ein Forum. Daher weiß ich auch gar nicht, was die da vernichten wollen, den Rest ihres Gehirns? :roll:


    Nachtrag:


    In solchen Fällen wie bei "stepser" könnte es dann aber durchaus Ernst werden, da seine Adresse ja zu ermitteln sein dürfte. Wie war das nochmal, Erik Steps, wohnhaft in...

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Verstehe ich das richtig?
    Es ging gar nicht um irgendwelche Schmutz-Bilder, die gepostet wurden?
    Das war ein Versuch einer "July - Attacke" ??? :?
    Wenn der Name Dir bekannt ist, könnte das natürlich ein Bumerang werden :)

  • Also da ich weiblich bin und damit neugierig :D, habe ich mir mal die Sache genauer angesehen, und mir kommt das alles sehr seltsam vor. Wieso ein User mit knapp 8000 Beiträgen, von denen ich ein paar gelesen habe in den letzten Stunden, auf einmal so eine Aktion startet? Noch dazu waren die meisten dieser Beiträge nicht gerade schlecht, und es schien so, als ob ihm laraweb sehr gefallen würde.
    Ich habe mich ernsthaft gefragt, wie so einer eine solche 180°Wendung gemacht hat. Das leuchtet mir absolut nicht ein.

  • Ich habe da einen ganz anderen Eindruck...zugegeben erscheint es etwas wirr 8000 Beiträge zu posten (ob die jetzt alle so sinnvoll waren ist wirklich eine andere Frage :? ) um dann schliesslich eine Attacke zu starten!
    Ob das wirklich eine 180 Grad Wendung war sei mal dahingestellt - eins ist jedoch sicher : man muss ja gewisse Vorraussetzungen schaffen um das forum (technisch) zu gefährden - also ist das schon ein wenig mit Vorarbeit verbunden.
    Dafür jedoch so viel Zeit zu opfern erscheint mir absurd - oder krank...man kann es sich aussuchen :|

  • Das haben ja lara-tr und *Freaky* auch geschafft, wenn ich mir die Mitgliederliste ansehe, und wie ich gelesen habe, hatte er auch nie die Voraussetzungen das Forum zu löschen.


    Tom hat mir von einer July berichtet, die gerne User gegen ihn (Tom) aufhetzt. Könnte es sein, dass sie auch mal so eine Attacke gestartet hatte, weil du das oben in deinem Beitrag erwähnst. Sorry, dass ich so neugierig bin, aber das ist mir noch nie begegnet.

  • Ja stimmt!
    An meinem Beitrittsdatum siehst du ungefähr wann sich das Ganze mit dieser July abgespielt hat.
    Damals wurde hier tagelang so gut wie nix gepostet, ich konnte Monologe halten :)
    Aber nutze die Suchfunktion und informiere Dich über July auf dem weg, wie Du es ja schon bei diesem stepser gemacht hast, das geht schneller!


    Allerdings täuschst Du Dich, was die Vorraussetzungen angeht:
    So wie ich das bisher mitbekommen habe (Tom korrigiere mich, falls ich falsch liege!), so hat er sich bei Zaebon Passwörter erschlichen und somit das Vertrauen gnadenlos ausgenutzt.
    Sollte das wirklich von langer Hand geplant gewesen sein, ging die Rechnung fast auf - aber eben nur fast :D
    Leider hat Tom einen guten co-admin (zunächst) dadurch verloren!

  • Das spricht nicht gerade für einen guten Co-Admin, wenn er das Passwort verrät. Ob nun erschlichen oder nicht, das sind vertrauliche Daten, die dieser ZaeBoN nie hätte weitergeben dürfen. Ich sehe eher in ihm den Schuldigen.
    Obwohl bestimmt auch nicht er damit gerechnet hat das dieser stepser gleich so durchdreht und alles löschen will.


    Die Sache ist ganz schön vertrackt.

  • Durchdreht...oder nur auf die Gelegenheit gewartet hat, wozu denn sonst das Interesse an solchen Passwörtern...wieso ist denn Zaebon Deiner meinung nach eher schuldig? Er hat einen fehler gemacht, klar -einen üblen Fehler - aber vergiss mal nicht wer versucht hat letzendlich dem Forum zu schaden :pfui:

  • Klar das weiß ich, und solche Leute wie stepser verdienen von mir auch nur Verachtung. Mit dem will ich nichts zu tun haben.


    Trotzdem man darf nunmal das Passwort nicht verraten, besonders nicht wenn man eine so hohe Stelle im Forum hat. Das ist meine Meinung dazu.


    Stepser ist eindeutig der Schuldige, aber er konnte es nur tun, weil ihm sehr geholfen wurde.


    Das ist meine Ansicht der Dinge.

  • Aber diesen Fehler würden hier wohl fast alle Zaebon verzeihen (wohl auch Tom), den würde er auch niemals wieder machen ;)
    Ansonsten sehe ich das genauso wie Du!

  • Ich kenne beide nicht, aber wenn er hier Co-Admin war, dann war er bestimmt kein übler Mensch wie dieser stepser.


    Aber es muss doch Klick machen, wenn jemand nach den Adminpasswörtern fragt, da ist doch klar, dass der nichts Gutes im Sinn hat.

  • stepser hat sich ja sehr rege am Forum beteiligt, und auch immer wieder betont, wie viele Freunde er hier gefunden hätte, und wie toll Laraweb sei, also konnte ZaeBoN nicht ahnen, was er im Schilde führte. Aber natürlich gibt man ein Paßwort trotzdem nicht weiter, schon gar nicht ein Mod- oder Co-Admin-Paßwort, aber Fehler passieren, und man lernt draus, ist bei mir nicht anders. :D


    Was stepsers genaue Beweggründe waren, verletzter Stolz, weil ich ihn nicht zum Mod machte, oder das Gesülze von "July", oder irgendwelche unerklärlichen mentalen Störungen, sei mal dahingestellt... Wichtig ist, daß alle gesehen haben, daß ich regelmäßig Backups mache. :D Also sind weitere Versuche (er hat 30.000 Beiträge gelöscht), hier irgendwas zu "zerstören", ähm... :haha:

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Zitat von Tom

    stepser hat sich ja sehr rege am Forum beteiligt, und auch immer wieder betont, wie viele Freunde er hier gefunden hätte, und wie toll Laraweb sei, also konnte ZaeBoN nicht ahnen, was er im Schilde führte. Aber natürlich gibt man ein Paßwort trotzdem nicht weiter, schon gar nicht ein Mod- oder Co-Admin-Paßwort, aber Fehler passieren, und man lernt draus, ist bei mir nicht anders. :D


    Was stepsers genaue Beweggründe waren, verletzter Stolz, weil ich ihn nicht zum Mod machte, oder das Gesülze von "July", oder irgendwelche unerklärlichen mentalen Störungen, sei mal dahingestellt... Wichtig ist, daß alle gesehen haben, daß ich regelmäßig Backups mache. :D Also sind weitere Versuche (er hat 30.000 Beiträge gelöscht), hier irgendwas zu "zerstören", ähm... :haha:




    org! Was menschen die mod sind alles machen wenn sie wütend war aber drotzdem war er ein guter benutzer bis eines tages...... :cry:

  • Stehst du Sonntags um 6 auf Tom?Mir reicht das von Montag bis Freitag schon aus.Ich laufe dann immer bis 8 auf 30%.Ausser frisch machen Kaffe kochen und Kippe bis ich los muss ist da nicht drin.Ach ja,das Radio mit dem Lokalsender kann ich auch noch einschalten.

  • Ach, na ja, ich wachte um 5 Uhr auf, und dachte mir: carpe diem, nutze den Tag, steh auf und mach was... :D

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.