Fragen zun Schluss

  • Ich weiß komischer Topicname aber ist denke ich Sinnvoll. Also wenn Lara am Ende Amanda mit exkalibur totgestreichelt hat kommt ja so ein Filmchen. kann mir das mal jemand erklären? Ich verstehe da nix mehr. Das was Lara und die vermeindlich tote Amanda sagen ist doch Sinnlos, oder? Amilia Croft in Avalon? Warum verwandelt sich Amanda in dieses "Kuscheltier" und vorallem wie? Warum soll Alister dann ins british museum und soll Wechselkleidung mitnehmen und allgeimein verstehe ich garnichts. Für mich klingt das Ende so, als wenn da noch ein Level geplant war, ist oder kommt...
    und mal noch eine Frage, die warscheinlich keiner beantworten kann: Wie hat Amanda 1. in Paraiso und 2. am Ende exkalibur überlebt?

    *~ Das Kunststück ist es älter zu werden, ohne die Stiefel anzuziehen, die über einen hinweggetrammpelt sind. ~*

  • Also Paraiso hat sie, denke ich, überlebt, weil das Monster sie irgendwie berührt hat und eins mit ihr geworden ist und weil da irgendwelche magischen Kräfte am Werk waren. Am Ende lebt sie noch, denke ich, weil Lara nicht sie, sondern das Monster getötet hat (Amanda hat sich zwar in das Monster verwandelt, aber irgendwie, naja, keine Ahnung).
    Laras Mutter ist in Avalon, weil Lara, als sie noch ein Kind war, dieses Schwert berührt hat und Amelia dann irgendwie nach Avalon gesogen wurde. (Sieht man ja in eine Zwischensequenz).
    Und zu dem Filmchen am Ende: Lara steckt ja das Schwert in den Stein, woraufhin sich das Tor zu Avalon öffnet. Nun kann eine Person hineingehen, aber weil Amanda Amelia dazu überredet, an dem Schwert zu ziehen, explodiert das Tor sozusagen und der Eingang ist fürs erste geschlossen, also kann Laras Mutter nicht mehr raus, und Amanda, die unbedingt nach Avalon wolte, nicht hinein.
    Dann macht sich Lara auf den Weg, auf irgendeine andere Weise zu ihrer Mutter (Avalon) zu gelangen, was dann vermutlich im nächsten Teil geschehen wird.


    Ich weiß, das war jetzt nicht sehr verständlich erklärt, aber so hab ich es etwa verstanden.

  • o.k. Ich habe es kapiert. Aber gibt es denn TR 8? Ich dachte Legend ist der letzte und Anniversarty (ja ich weiß, dass ich es falsch geschrieben habe) ist doch das Remake vom 1. TR. Oder ist darin eine Verknüpfung? ich weiß, ich bin ein ziemlicher Nullchecker... ;)

    *~ Das Kunststück ist es älter zu werden, ohne die Stiefel anzuziehen, die über einen hinweggetrammpelt sind. ~*