over and out

• was lange wärt, wird endlich gut............Nach langer Spielzeit habe ich es auch wohl als (fast) Letzte AOD durchgezockt! Fazit:

Schluß: Zu einfach

Endsequenz: Das ist doch nicht deren Ernst? Kein Nachspiel? Ich war erschüttert!

Alles in Allem: Mir hat es wahnsinnig Spaß gemacht. Ein paar Daumenschrauben waren dabei, im Sanatorium hab ich das Grausen gekriegt und Lara gefällt mir besser al je zuvor.

Story: 1A mit Sternchen! Super originell, fast schon ein wenig zu komplex. Kann man sich aber schön den Kopf drüber zerbrechen.

Grafik: So schön, das ich mich nochmal dransetzte. Mit noch mehr Zeit! :D

Kurtis: Jeder kennt ja meine Meinung zu Kurtis, aber mal davon abgesehen, das er ein Superschuß ist: Er tut einfach der Sache gut. Er hat Lara NICHT die Show gestohlen, sie haben sich gut ergänzt, mir hat es gefallen, das Lara mal ein bissel emotionaler geworden ist, Fehlerchen macht, eine andere Herausvorderung hat im positiven Sinne als immer nur Gegner metzeln. Und er könnte noch so schön sein: wenn er nicht passen würde, dann hätte ich auch was gegen ihn, das ich da nicht falsch verstanden werde!
    So lange Kurtis in dem Umfang wie In AÒD mitmacht, finde ich es okay. Mehr würde mir auch nicht passen, da ist mir Lara immer noch lieber! ;)
    Aber es macht Spaß, und dieses Mulder/Scully Ding ( kriegen sie sich oder nicht? Außerdem ein cooles Team) find ich zu spannend, um es wieder dranzugeben.

Steuerung: Fand ich eigentlich ganz gut, viele nette Erleichterungen, nur das Bewegen beim Schießen, Treppensteigen und das immer die Leiter rauf war zum Kotzen.

Man hat gemerkt, das das Speil noch Zeit gebraucht hätte, vorallem beim Schluß. Aber alles in allem ein supi Nachfolger!!!!!!
    Und da ich ja eh die Stadt-Level mehr mag, umso schöner für mich!

Danke an alle, die mir geholfen haben und geduldig meine nervigen Fragen ertragen haben! :kiss:
    Ihr seit Super!

Wer in der Vorstellung lebt, es solle Morgen das Leben beginnen, wer glaubt, daß Morgen das Glück käme, wird beides nicht erleben (Pascal)

• Herzlichen Glückwunsch amber :D :klatsch: :klatsch: :bounce:

Ich bin immer noch nicht fertig, habe aber auch einige Zeit nicht gespielt. Bin im Moment in der Festung Strahov.

Viele Grüße, mari ;)

• Zitat von Amber

Endsequenz: Das ist doch nicht deren Ernst? Kein Nachspiel? Ich war erschüttert!

Glückwunsch auch von mir Amber.
    Was meinst du eigentlich konkret mit kein Nachspiel. Es gibt doch ein End-Video. Sicher bleiben da noch einige Dinge offen und ungeklärt. Da insgesamt 3 Games, also TR6 - TR8, eingebettet in eine zusammenhängende Story, geplant waren und hoffenlich auch kommen, konnte es ja keinen richtigen Schluss in diesem Sinne geben.

• Hallo Amber!!

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch, :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Einfach :ok: . auch deine Meinung vom Spiel, trifft fast genau auch meine Meinung.......

Ich würde dir auch raten sobald es geht nochmal zu spielen, dann geht alles ganz locker von der Hand und macht erst richtigen Spaß, glaub es mir. bei mir war es auch so :!:

Gruß von Balulie :wave:

• Zitat von Balulie

Und dann Stefan :?: Glüht die Birne oder so :?: :rofl:

Diesen eindruck hab ich auch, das muss man sich mal bildlich vorstellen :lol1:

Ein bescheidenes ich zu werden ist mehr wert, als ein großer jemand.
    (Charles Tschopp)

Linux, cause life is to short for reboots

• Ja, ist doch lecker!
    Ich geh wieder auf'n Frankfurter Weihnachtsmarkt.
    Im Winter muss man ja teilweise schon ab 16.00Uhr das Licht einschalten!
    Dieser Jahrhundert-Sommer war doch echt die Hölle.
    Der gekaufte Ventilator lief auf Hochtouren, die Bude sah aus wie ein Schlachtfeld, hab einen PC halb kaputt gehauen und hab außer AoD gespielt nur schlapp in der Ecke gelegen. Schrecklich!
    Aber nun gehts wieder bergauf! :)

Tschüss!
    Stefan

• ...na dann schon mal Prost :prost:

Viele Grüße, mari ;)

• Klar, es gibt ne Endsequenz, aber was für eine?!? Nachdem man die ganze Zeit bin teils superlangen Sequels bedacht wurde, in denen viel Rätselhaftes debattiert worden ist, fand ich den Schluß doch herb kurz, ich war richtig "vor den Kopf gestoßen". Ich fand es einfach lieblos und schon fast ne Frechheit....Da hätte noch ein Kracher kommen müssen! Und woher wußte Lara, das es reicht, dem Nephilim das Teil ans Bein zu klatschen, und finito? Kann doch nicht angehen.....Sorry Leute, das war doch panne!!!

Und wieder mal ne :oops: -Frage:

Wenn ich ein neues Spiel starte, packe ich meine "alten" Savegames in einen anderen Ordner? Legt sich der "offizielle" Ordner automatisch neues Saves an, oder brauch ich ne "Vorlage"? Ich will mir da nix kaputtmachen.......Und wie kann ich mir die mal erkennbar machen? Man weeß ja nich si richtich, wat da drupp is! Also bitte so richtig für Doofe! :D

P.S: Glühwein ist doch zum Kotzen! Ich krieg die Plörre nicht runter! :baeh:

Wer in der Vorstellung lebt, es solle Morgen das Leben beginnen, wer glaubt, daß Morgen das Glück käme, wird beides nicht erleben (Pascal)

• Hallo Amber,

mit dem Save-Ordner empfehle ich dir den so zu belassen und die Savegames im Ordner per "Ausschneiden" rauszunehmen. Ich z.B habe diese Savegames dann durch das anfertigen eines neuen Ordner gekennzeichnet. Also z.B. einen Ordner "Eckhardts Labor" angelegt und dann die Savegames aus diesem Level dort plaziert. Die einzelnen Savegames kann man nicht besonders kennzeichnen, weil der Savegame-Name so beibehalten werden muss. Im Extremfall kannst du natürlich für jedes einzelne Savegame einen extra Ordner anlegen und denn benennst du dann so, dass du die für dich erforderlichen Angaben als Ordnername eingibst.
    Ich hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich geäussert.

• Zitat von Amber

P.S: Glühwein ist doch zum Kotzen! Ich krieg die Plörre nicht runter! :baeh:

Spätestens nach der 5. Tasse schmeckt er... ;)

trl_banner3c.jpg

Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.