TexMod ist ein Trojaner!

  • Ein kleiner hinweiß:


    Es kann sich bei AntiVir auch um eine Fehlermeldung handeln. Bei anderen kommen die Warnungen nicht, also muss TexMod nicht unbedingt ein Trojaner sein.

  • Naja besser wenn AntiVir nen Trojaner meldet, wo keiner ist, als wenn er keinen melden würde und dann wäre wirklich einer. Warscheinlich hat das Programm die Eigenschaften eines Trojaners, es greift in ein anderes Programm ein - in diesem Falle TR - und verändert dort etwas. woher soll AntiVir wissen das genau das vom Anwender gewüscht ist :)
    Habe auch für GTA San Andreas ein Programm, welches mir im laufenden Spiel Dinge verändern kann, dieses wird von AntiVir auch immer als Trojaner gesehen, von z.B. Kaspersky allerdings nicht.

  • 02.01.2008 | Achtung vor falschen TexMod Internetseiten !!!
    Hallo,
    aus einer sicheren Quelle weiß ich, das falsche TexMod – Internetseiten im Umlauf sind. Auf diesen befinden sich dann Download-links, die Trojaner enthalten.
    Besonders populär scheint wohl eine Seite zu sein, die auf das Profil eines Moderators von Wartower.de verlinkt und diesen als Webmaster der besagten Seite benennt. Durch diese falschen Angaben kam es schon zu vielen Missverständnissen und unrechtmäßigen Anschuldigungen.
    Darum möchte ich euch, zu eurem eigenen Besten, bitte, dass ihr keine TexMod – Dateien leichtfertig von anderen Seiten downloadet, vergewissert euch erst ob sie wirklich frei von Vieren, Trojanern, usw. sind.


    PS: Wir wünschen euch allen ein frohes neues Jahr 2008 ^^.


    Mit freundlichen Grüßen N4r0

  • Zitat von Crofti

    Also AntiVir nimmt ihn als Trojaner da man Im Spiel Tasten drücken muss wie ein Trainer. Deswegen werden solche Sachen meist als Trojaner erkannt.


    Ich hoffe ich konnte Helfen :roll: .


    Gruß Crofti


    Das stimmt aber nicht.Es ist nur ein Updatefehler.Außerdem habe ich mich mal informiert und man sate, dass wenn das neue Update kommt alles wieder paletti ist :)