TR1 auf WinXP oder Vista mit Glidos

  • Zitat von Merlin

    Ja, die CD ist drinnen. Ich habe mal in meinem Arbeitsplatz nach einem F: driver nachgeschaut und das einzigste mit F ist ein Wechseldatenträger...


    hat er doch schon geschrieben ;)

  • Hallo! :)


    Hier sind wohl die Meisten schon mit meinen PC Problemen genervt, aber ich muss jetzt nochmal fragen. :D


    Also. Glidos habe ich jetzt endlich zum Laufen gebracht und habe auch schon die vier Keys erhalten. Die Muss ich ja in die Zwichenablage kopieren, Glidos starten, auf "Glidos ID" klicken und dann auf " Install your unlock codes from the clipboard" gehen. Dann kommt die Meldung das die Keys installiert sind und ich Glidos von neu starten soll. Habe ich dann gemacht. Das blöde Zeichen ist aber immer noch da! :heul:
    Ich habe diesen Vorgang auch schon mehrmals wiederholt, den PC neugestartet und,und,und...
    Es ist immer noch da!


    Was mach ich denn jetzt??? :ka:


    LG, Merlin :)

  • Habe das genau so gemacht wie man es auf der Glidos Seite lesen kann, aber wenn ich auf "run with VDMS" gehe kommt immer die Meldung, dass die aktuelle Version nicht mit der ausgeführten Windowsw-Version kompitabel ist. Habe eine 32bit Vista Version und bin total verzweifelt. :(

  • Weiß zufällig wer wie des is mit der Glidos ID?
    Wenn ich jetz z.B mein PC aus irgendwelchen Gründen neu aufsetzen muss.
    Brauch ich dann Glidos neu oder kann man die alte ID weiterverwenden?

    Am Anfang lebte der Mensch am Baum doch verändert hat er sich seit damals kaum. Er geht zwar aufrecht und er fliegt ins All doch er ist noch immer im Neandertal.

  • Uhi des wäre super!
    Muss ich die dann einfach rauskopieren und beim neuen einfügen, oder?

    Am Anfang lebte der Mensch am Baum doch verändert hat er sich seit damals kaum. Er geht zwar aufrecht und er fliegt ins All doch er ist noch immer im Neandertal.

  • um nochmal doof zu fragen :-D
    wenn ich glidos mit vista(32bis) verwendet habe und nun aber win 7(64bit) aufsetzen möchte, geht glidos dann immernoch???

    Am Anfang lebte der Mensch am Baum doch verändert hat er sich seit damals kaum. Er geht zwar aufrecht und er fliegt ins All doch er ist noch immer im Neandertal.

  • Ja, allerdings ist die Installation dann etwas komplizierter, damit kennt sich Volker besser aus, guckst du:


    http://www.laraunlimited.de/glidos/glidos.htm


    Hier steht weiter unten:


    [textarea]Tomb Raider 1 und Glidos auf 64bit Betriebssystemen


    Glidos bietet eine spezielle Version der DosBox an, mit dem Glidos und Tomb Raider
    1 auf Windows XP/Vista/7 auf 64 bit Systemen läuft. Im Glidosprogramm kann unter
    "Einstellungen-Dos" die DosBox ausgewählt werden. Downloadlink der Dos Box, siehe links.
    Virtual Box dagegen bietet seit Neuem einen 3D Grafiktreiber an, mit dem Glidos
    läuft. Virtual Box emuliert einen virtuellen PC, nachdem ihr das Programm installiert
    habt, könnt ihr ein Betriebssytem eurer Wahl installieren, nur sollte es dann
    natürlich ein 32bit System sein, ich habe Windows XP gewählt. Wichtig, nachdem ihr
    alles installiert habt, müssen die sogenannten "Gasterweiterrungen" installiert
    werden, um den 3D Grafikkartentreiber zu verwenden. Das muss zwingend im
    "Abgesicherten Modus" geschehen! Also den virtuellen PC starten, F8 Tasten
    halten bis ihr im Auswahlmenü seid und euer Betriebssystem im abgesicherten
    Modus starten. Unter "Geräte" findet ihr "Gasterweiterrungen installieren".
    Ansonsten klappt alles mit den Standarteinstellungen von Virtual Box, solltet ihr
    trotzdem Probleme haben, meldet euch bitte in meinem Forum, einige Computer-
    kenntnisse solltet ihr für Virtual Box schon haben.[/textarea]

  • also wie ich des jetz versteh,
    setzen die mir virtual box quasi z.B. ein Win XP auf und des wird dann verwendet damit Glidos auf dem XP läuft

    Am Anfang lebte der Mensch am Baum doch verändert hat er sich seit damals kaum. Er geht zwar aufrecht und er fliegt ins All doch er ist noch immer im Neandertal.