TR1 auf WinXP oder Vista mit Glidos

  • TR 1 ist jetzt da, aber weiß irgendjemand, warum bei der PC-Version nie Hintergrundmusik kommt? Bei der Playstation kommt ständig was... Ich find das voll schade! :heul:

  • Bei mir kommt Musik, weil ich das CD-Laufwerk mit einem extra Kabel mit der Soundkarte verbunden habe. Das war früher so üblich... ;)

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Ja, im Hauptmenü kommt bei mir schon Musik. Aber während des Spiels hört man nur immer die Hintergrundgeräusche. Wenn ein Gegner kommt, hört man, anders als bei der Playstation, nie eine Melodie. Ich hab auch die CD als Audio-CD angehört, da ist nur das Maintheme drauf, sonst nur Hintergrundgeräusche. Auf der Playstation-CD ist der ganze Soundtrack drauf! :(

  • Wenn du zwei Laufwerke hast, dann nimm mal das andere, und checke in der Systemsteuerung die Audio-Einstellungen, da darf kein Kanal abgeschaltet sein.

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Ich hätte da zwei ganz konkrete Beispiele:


    1. Im verlorenen Tal, wenn man auf den T-Rex trifft
    2. St. Francis Folly, wenn man in den großen Raum kommt, wo es die verschiedenen Türen gibt (z.B. Poseidon)


    Hörst du da Musik, Tom?

  • Sorry, ich habe die CD schon aus dem Schrank geholt, bin aber noch nicht dazu gekommen, aber ich habe ja noch eine Woche Urlaub... :D

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Also, ich höre alle möglichen und unmöglichen Hintergrund- und Nebengeräusche, aber wenn der T-Rex antrabt, erklingen keine Engelsharfen. :nein: ;) Das ist jetzt aber nicht unbedingt etwas, das mir den Tag versaut... ;)

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Danke! Mich machts irgendwie schon traurig.. Bin halt so ein Musikliebhaber.. Aber dafür machts auf der Playstation einfach keinen Spaß... PC ist besser..

  • Schaut euch mal das Video hier an :eek2: Das ist offensichtlich mit Glidos gemacht worden:


    [video]

    [/video]


    [video]

    [/video]


    [video]

    [/video]

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Boah, TR 1 ist irgendwie voll geil! Ich hatte da früher irgendwie immer Angst, ich konnt das nicht durchspielen.. Bei Anni hatte ich fast nie Angst.
    Btw, ich finde diese Magnumsounds herrlich! ^^Aber auch bescheuert. :haha:

  • Ja die find ich auch voll cool,vor allem die Ironie die dadrin steckt:
    Natla:Du Lara,du hast alles verloren!!!
    *Knarre hol,schieß,Pfeiler auch Natla stürz*
    Lara:Nein hab ich nicht.


    Herrlich :smilewink:

  • Ich spiel auch TR1, aber nicht mit Glidos, sondern mit dgVoodoo.
    als ich das installiert habe, war ich auch vom grafikunterschied verblüfft
    (ich habs mit dem tr1 advanced installer gemacht)
    nur gibt es ein, zwei sachen, die mich etwas überraschen :
    nach der installation stand da, das zocker mit ati-grakas (ich habe eine) vor dem spielen unbedingt vom dgVoodoo den VDD-Mode deaktivieren (man bekommt nach der installation die datei zum deaktivieren)
    also erst datei zur deaktivierung starten, dann spiel starten, wenn man das spiel beendet, kann man auch diese datei beenden
    so und was mich jetz überrascht: ich hab ne ati-karte, und es ging auch ohne vdd-deaktivierung, obwohl das spiel dabei gewöhnlich abstürzen sollte


    was mir auch noch aufgefallen war, ist, dass spiel dafür so verdammt dunkel geworden ist.
    also hab ich eben mal dgvoodoosetup.exe geöffnet -> DOS -> registerkarte Glide -> gammawert verdoppelt.
    hat ganz gut geklappt, mit dem problem, dass sich dieser wieder normalisiert, wenn ich mit alt-tab kurz das fenster wechsle (um in toms lösungen gucken zu können :mrgreen: ).
    ich möcht das problem gern umgehen, wenn sich jemand diesbezüglich auskennt, kann er/sie mir bitte helfen?
    danke :)


    p.s: ich habs auch mal im windowed mode versucht, nur leider ist das bild so hinterhergehängt, das war sicher ne verzögerung von 2 sekunden oder so