Tipps und Tricks zu Anniversary

  • Ok, ein geheimer Move, denn vllt. viele kennen:


    Während ihr lauft, müsst ihr mehrmals hintereinander SHIFT drücken, damit Lara einen Flickflack macht und anschließend SPACE drücken. Dadurch macht sie eine Art schraube.

  • Ich habe F (wie in Tomb Raider Legend) eingestellt, weil ich die Anniversary Standard Tastenbelegung nicht mag. Ducken mit Shift finde ich blöd. Und zum gehen benutze ich auch nicht ALT sondern STRG wie in Legend.
    Benutzt du die C Taste wegen den Shootern? In den meisten Shootern ist doch C immer ducken.

  • Zitat von Sukuramu Croft

    Ok, ein geheimer Move, denn vllt. viele kennen:


    Während ihr lauft, müsst ihr mehrmals hintereinander SHIFT drücken, damit Lara einen Flickflack macht und anschließend SPACE drücken. Dadurch macht sie eine Art schraube.


    Oh, den kannte ich noch nicht!! :wow2:

  • Zitat von Sukuramu

    Ich habe F (wie in Tomb Raider Legend) eingestellt, weil ich die Anniversary Standard Tastenbelegung nicht mag. Ducken mit Shift finde ich blöd. Und zum gehen benutze ich auch nicht ALT sondern STRG wie in Legend.
    Benutzt du die C Taste wegen den Shootern? In den meisten Shootern ist doch C immer ducken.


    Ich finds blöd, wenn man irgendwas von Shootern gewohnt ist. Das einzige, was ich von Shootern gewohnt bin, ist, dass ich sie abstoßend finde.

  • Zitat von Sukuramu

    Ok, ein geheimer Move, denn vllt. viele kennen:


    Während ihr lauft, müsst ihr mehrmals hintereinander SHIFT drücken, damit Lara einen Flickflack macht und anschließend SPACE drücken. Dadurch macht sie eine Art schraube.


    Ich habe daraus viele tastenbelegungen ausprobiert, und da kam dann sowas wie:
    - abstoßen,radschlag,abstoßen, radschlag+ rolle in der luft,
    - das gleiche wie beim ersten, nur am ende mitradschlag in der luft,
    - 2x abstoßen, rolle in der luft...


    mehr weiß ich grad ned... :gruebel: :naughty:

  • Ich benutze oft die Funktion HUD einblenden. Da werden wichtige Dinge wie Gesundheit eingeblendet und die Kamera wird wieder justiert. Allerdings find ich die Taste J dafür unpraktisch. Bei mir ist es F und das Mausrad (wenn man draufdrückt).


    Außerdem belege ich immer zusätzlich die 3 als Aktionstaste. Das finde ich sehr praktisch, wenn ich mich nach rechts hangle und beschleunigen will, dann die Taste D und dazu die Taste E mehrmals drücken, dafür sind meine Finger nicht akrobatisch genug (obwohl ich Klavier spiele)

  • Zitat von Dr. Willard

    Ich benutze oft die Funktion HUD einblenden. Da werden wichtige Dinge wie Gesundheit eingeblendet und die Kamera wird wieder justiert. Allerdings find ich die Taste J dafür unpraktisch. Bei mir ist es F und das Mausrad (wenn man draufdrückt).


    Außerdem belege ich immer zusätzlich die 3 als Aktionstaste. Das finde ich sehr praktisch, wenn ich mich nach rechts hangle und beschleunigen will, dann die Taste D und dazu die Taste E mehrmals drücken, dafür sind meine Finger nicht akrobatisch genug (obwohl ich Klavier spiele)


    Und D und 3 sind so ein riesen Unterschied? Find ich eigentlich nich viel anders ^^

  • Zitat von Shelbyfreak GT500

    Und D und 3 sind so ein riesen Unterschied? Find ich eigentlich nich viel anders ^^


    Nein, bei mir sind E und 3 mit der gleichen Funktion belegt - Aktionstaste. Naja, ich finds halt nicht so leicht, mit dem Zeigefinger auf D zu bleiben und dazu mit dem Mittelfinger mehrmals E zu drücken... da muss man die Hand so verdrehen.. da tu ich mich mit der 3 viel leichter.

  • Da ich mir per e-bay Anniversary für den PC bestellt habe hätte ich gerne gewusst ob man cheaten kann . Vom durch spielen auf der PS2 weiß ich das es stellenweise nicht einfach ist .

  • klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Anni finde ich gar nicht SO schwer. ;)

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!