Wie starte ich das Spiel?

• Na das ist doch mal ne kompetente Auskunft. Danke DD.

Aber wenn ich das Problem mit dem zeitlupentempo und den dadurch bedingten Abgehackten Bewegungen nicht bald in den Griff bekomme, schmeiß ich das Spiel eh auf den Müll. Ich werde hier noch wahnsinnig. :evil:
    Seit über 1 Woche doktore ich an Einstellungen rum und habe keinen Erfolg. Ich bin zwar überzeugt, das es an meiner doofen Grafikkarte liegt, (SIS630) aber ich kann nicht einmal auf die SIS homepage und nach aktuellen Treibern suchen, da der downloadbereich momentan nicht verfügbar ist. Andererseits, läuft DirektX 9 und ich habe andere Spiele probiert und dort keine Probleme.

• sorry, war vorhin nicht eingelogt! :oops:

ich hab eine "mobility radeon m9" und damit läuft das spiel super! :D
    ja, die neuesten treiber können natürlich viel ausmachen!
    aber ebenso kann man mit den einstellungen jede menge beeinflussen.....zum guten, wie zum schlechten :!:

• hast du wegen dem graka-treiber, auf der seite deines laptop-herstellers oder auf der seite des motherboard-herstellers, schon geschaut?
    meistens sind das oem-produkte und du bekommst dann die treiber auch dort!

• Hab ich. Motherboard ist auch von SIS. Der ganze chipsatz ist verlötet, wie das leider so oft bei notebooks der Fall ist. Und der Hersteller hat auch nur einen Link zu SIS und DER funktioniert ja leider seit mehreren Tagen nicht. Habe jetzt mal VIA 4in1 die neueste Version installiert. Es ist zwar dahingehend besser, das ich keinen bluescreen mehr bekomme, aber Miss Croft bewegt sich leider immer noch wie eine alte Frau.

• du hast doch einen sis 630 chipsatz, mit integrierter grafik, oder?
    da müsstest du aber -wenn ich mich nicht täusche - auch einen sis-treiber für den chipsatz aufspielen und nicht einen für via!

• Stimmt cyody.

Ich und meine große kKlappe. Schon wieder bluescreen und auf dem Athlon sind genau die gleichen Probleme.
    Prinzipiell hast du Recht. Aber in der Not veruche ich es eben so. Ich habe erst vor 3 Wochen meine festplatte gelöscht und alles neu installiert. ich hatte das gleiche Problem ganz zu Beginn, als das Notebook noch neu war. damals habe ich von VIA 4in1 Version AGP410 und alles lief perfekt. Diese Version gibt es aber leider auch nicht mehr. und ich Trottel habe vergessen, mir diese exe zu sichern bevor ich die Festplatte gelöscht habe.

Spieler

• hier hab ich noch einen sis agp-treiber gefunden :

rechts oben - bei kategorie - treiber auswählen!
    unter 11.09.2003 findest du ihn.
    er ist auch für den sis 630 chipsatz.

der download funktioniert! ich hab's ausprobiert.
    diesen treiber würde ich an deiner stelle, auf jeden fall mal versuchen!

• cyody Du bist klasse!!! :D
    Habe jetzt mal den "alten 4in1" installiert. Ist schon besser, aber immer noch nicht so wie es sein sollte. Werde jetzt auch mal gleich den neuen Link testen.
    Wenn du das schaffst, das ich AOD spielen kann, lade ich Dich zu einem feinen Essen ein.

Spieler

• Habe auch den neuen Treiber installiert, aber bringt leider auch keine Verbesserung. Welche Einstellungen hast Du denn bei Dir vorgenommen?
    Vielleicht hilft mir das weiter.

Spieler

• So, bin ja gespannt, ob Du etwas entdeckst.

recht herzlichen Dank auf jeden Fall, für Deine Hilfe, (auch wenn es sich evebtuell als erfolglos herausstellt)
    Ich muß hier doch einmal ein dickes Lob loswerden :!:

Ich bin gerührter als ein Teig, das Du Dir so viel Mühe machst, um mir bei meinem Problem zu Helfen.

Spieler

• Zitat von cyody

keine ursache.....mach ich doch gerne :D

Lieber cyody! :D

Bei Deinem Avatar steht jetzt ein Kreuz, da gibt es bestimmt wieder irgendwelche Probleme :roll:

viele Grüße, mari ;)

• Ich habe ganz schlechte Karten :cry:
    Habe so eben mit der EIDOS Helpline telefoniert!!!! (was das wieder kostet). Meine Grafikkarte ist nicht in der Lage die Texturen zu verarbeiten. tnl fehlt. Damit habe ich keine Chance, AOD in einem halbwegs passablen Bewegungsablauf zu bekommen. Es sei denn, ich hätte 1,5GHz ich habe aber nur 1,1 GHz. :cry:
    Dabedeutet also, das die komplette Beschleunigung bei mir über die CPU stattfindet und dafür reichen die 1,2 GHz eben nicht aus. Jetzt habe ich schon versucht, das ganze mit 16 Bit und 800er Fenster zu spielen, bringt aber kaum Besserung.

Ein ganz geknickter

Spieler