Wie starte ich das Spiel?

• Hallo Leute,

ich kann das Spiel nicht starten und weiß nicht warum. Ich habe AOD normal installiert und anschließend gleich die 2 Patches installiert. Nun startet das Spiel aber nicht und ich habe keine Ahnung warum. Es wird auch keine Fehlermeldung ausgegeben.

Hat irgendjemand eine Anung, was falsch läuft???

• Offizieller Beitrag

Hi Spieler

Eventuell hättest du nicht gleich beide Patche auf einmal installieren sollen! Versuch mal, einen oder beide zu deinstallieren...

:lara:

trl_banner3c.jpg

Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

• Schade Tom, dein Tip hat leider nicht funktioniert.
    Ich werde noch wahnsinnig. :gunman: Habe AOD deinstalliert und neu installiert. Dann läuft das Spiel, aber ohne die FMV. Anschließend Patch v42 installiert. Nun läuft das Spiel schon wieder nicht.
    An meinem Betriebssystem sollte es eigentlich nicht liegen:

WIN-XP / Pentium III / 1.1GHz / 512 RAM / Grafikkarte SIS 630

TR 2 - 5 lief hiermit problemlos.

• Hallo spieler,

meine Empfehlung wäre zu gucken, ob du DirectX 9, sowie die neuesten Treiber für die Sound- und Grafikkarte installiert hast. Sound- und Grafikkarten sollten DirectX 9 tauglich sein. Sofern nicht, unbedingt auffrischen. Wenn die Voraussetzungen gegeben sind sollte es eigentlich laufen.
    Ach und da fällt mir noch ein beim Starten von TRAoD vorher alle Programme, die so im Hintergrund laufen könnten schliessen bzw. deaktivieren!
    Wenn die von der technischen Seite eher anspruchlosen TR-Versionen von früher laufen, ist nicht zu erwarten, dass gleiches für TRAoD gilt.
    :lara:

• Neueste Treiber habe ich installiert. DirectX 9.0 direkt von der Microsoft-homepage. Jetzt deinstalliere ich noch einmal alles, lösche sämtliche Einträge aus der registry und bete.. :anbet:

• Laaaaaaaaangsam gehts voran. Jetzt läuft das Spiel wenigstens schon mal in Zeitlupe. Soll ich das als Vorteil nehmen??? :?
    Dafür spricht Lara extrem schnell.
    Nun ja, jetzt werde ich den Rest des Abends produktiv verbringen und noch arbeiten. Und Morgen bzw. am WE mal sehen was ich sonst noch leisten kann.
    Bis dahin erst einmal DANKE für eure Tips und falls noch jemand andere Infos hat, jederzeit willkommen.

• Hallo Spieler,

das kriegen wir hoffentlich auch noch in die Reihe.

Die geschilderten Probleme sind allesamt Sound-Karten bedingt.

Angel of Darkness benötigt grundsätzlich eine 100% DirectX 9 kompatible Soundkarte. Sollten die Treiber der Soundkarte dieses nicht richtig unterstützten, dann muss diese Lösung ran:

Starte bitte das DirectX-Diagnoseprogramm, über Start -> Ausführen "dxdiag" eingeben. Auf dem Registerblatt Sound findest du einen Schieberegeler, mit dem du die Soundbeschleunigung einstellen kannst. Deaktiviere die Soundbeschleunigung, in dem du den Schieberegler ganz nach links setzt.

In den Einstellungen des Spiels, also bevor du das Spiel startest mußt du nun EAX deaktivieren, sofern dies überhaupt aktiviert ist.

Bei der Gelegenheit auch noch gleich auf das Blatt Sound wechseln und aktiviere die Option Compatibility Mode (No Hardware Accerleration).

So nun daumendrück und hoffentlich viel Spass beim daddeln.

• Danke Thunder,

der Tip mit der Soundkarte war goldrichtig. Jetzt kann ich Lara verstehen. Nun werde ich noch versuchen, das Zeitlupenproblem zu lösen.
    By the way, ich spiele auf einem Notebook und habe keinen Ziffernblock. Wer kann mir sagen, wie ich Lara umschauen lassen kann? In den Spieloptionen taucht diese Option nicht auf und so kann ich sie auch nicht ändern.

Spieler

• Spieler: zum Thema Umschauen auf dem Notebook, du hast doch eine Taste auf deinem Notebook(bei mir heißt die "Fn"-Taste und ist ganz links unter der "Umschalt" Taste und links neben der "Strg" Taste) , wo du dann den Nummernblock aktivieren kannst (bei mir sind die blau aufgezeichnet) dann brauchst du nur diese eine Taste und dann die für "O" zu drücken (bei mir also die "Fn" und die "M" Taste)

weiß allerdings nicht, ob das bei dir auch so geht....

• Danke Dir, hab ich auch. Wenigstens ist das mal eine Lösung, wenn auch nicht optimal. Hast Du denn eine Idee, wie ich diese Taste umbelegen kann? Ich würde eben gerne nur eine Taste drücken und nicht immer hin und herschlaten müssen.

• also auf meinem laptop kann ich jeder aktion eine taste meiner wahl zuweisen!

für sprinten (umsehen) geht's so:

mit den pfeiltasten "sprinten" anwählen
    "enter" drücken
    jetzt die taste, die man dafür haben möchte, drücken

und das war's :D

• wenn du sprinten willst, musst du sowieso zuerst mal laufen, damit die sprinttaste auch ihre aufgabe erfüllt!
    und wenn du am sprinten bist, wirst du dir doch nicht die gegend anschaun wollen, oder ;)

also ich finde diese kombination gut!

die umsehen-taste brauchst du meistens nur wenn du gehst oder stehtst, und wenn du die sprinten-taste brauchst, hast du für's umsehen keinen bedarf.