Tomb Raider Underworld

  • Ich tipp euch mal einen teil der CBS ab:


    "Springt Lara auf den vom Regen aufgeweichten Boden, bleiben Schlammspuren auf ihrer Haut zurück. Entweder werden die dann langsam vom Regen abgewaschen oder der Schmutz trocknet auf ihr fest. Natürlich trägt Miss Croft üiber ihrem wie immer viel zu knappen Dschungel-Outfit ihre beiden Pistolen. Und endlich kann sie mit den beiden schlagkräftigen Begleitern zwei Ziele gleichzeitig anvisieren. Der Tradition der Serie folgend, soll Lara im Spiel weniger gegen menschliche, als vielmehr gegen Tiere und schräge Kreaturen kämpfen.
    [...]Während es in Mexico Jaguare zu bekämpfen gibt, wird die Fauna der übrigen Welt jeweils zum Schauplatz passen.
    Statt Pilates und Aerobic hat Lara seit ihrem letzten Videospielabenteuer zudem viel Zeit mit Kampfsporttraining verbacht. So kann sie künftig ihre Gegner mit allerlei kunstvollen Schlägen und Tritten bearbeiten und überdies Gegenstände aus der Spielumgebung im Kampf nutzen. Hebt sie zB einen herumliegenden Stab auf, wird dieser in ihrer Hand zum effektiven Prügel. Aber damit kann man nicht nur Gegner verhauen. Ein Loch in einer Steinsäule bitete sich perfekt dafür an, den Stock hineinzustecken und als Kletterhilfe zu nutzen. Und wenn Lara frei kletternd an Wänden hangelt oder akrobatisch über einen Baumstamm balanciert, wirkt das verblüffend realistisch und elegant.
    Das bereits aus dem Vorgänger "Legend" bekannte Wurfseil hat ebenfalls an Möglichkeiten zugelegt. War es früher [...] kann es künftig auch gespannt und zum Verschieben schwer erreichbarer Objekte verwendet werden. [...] Natürlich gibt es auch einige knifflige Kombinationsrätsel zu lösen. [...] Außer dem schnellen Bike werden für Lara weitere Fahrzeuge bereitstehen, über die aber noch nichts verraten wurde.


    [...] Die Rätsel und Interaktionsmöglichkeiten mit der Umgebung sehen recht anspruchsvoll aus und sollen auch gar nicht so einfach zu lösen sein.
    [...] "

  • Zitat von *Freaky*

    Ich tipp euch mal einen teil der CBS ab:


    Statt Pilates und Aerobic hat Lara seit ihrem letzten Videospielabenteuer zudem viel Zeit mit Kampfsporttraining verbacht. So kann sie künftig ihre Gegner mit allerlei kunstvollen Schlägen und Tritten bearbeiten und überdies Gegenstände aus der Spielumgebung im Kampf nutzen. Hebt sie zB einen herumliegenden Stab auf, wird dieser in ihrer Hand zum effektiven Prügel. Aber damit kann man nicht nur Gegner verhauen. Ein Loch in einer Steinsäule bitete sich perfekt dafür an, den Stock hineinzustecken und als Kletterhilfe zu nutzen. Und wenn Lara frei kletternd an Wänden hangelt oder akrobatisch über einen Baumstamm balanciert, wirkt das verblüffend realistisch und elegant.
    Das bereits aus dem Vorgänger "Legend" bekannte Wurfseil hat ebenfalls an Möglichkeiten zugelegt. War es früher [...] kann es künftig auch gespannt und zum Verschieben schwer erreichbarer Objekte verwendet werden. [...] Natürlich gibt es auch einige knifflige Kombinationsrätsel zu lösen. [...] Außer dem schnellen Bike werden für Lara weitere Fahrzeuge bereitstehen, über die aber noch nichts verraten wurde.


    [...] Die Rätsel und Interaktionsmöglichkeiten mit der Umgebung sehen recht anspruchsvoll aus und sollen auch gar nicht so einfach zu lösen sein.
    [...] "


    Au weia, und für die Steuerung braucht man dann drei Joysticks und 6 Hände... :o

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Irgendwann macht's ja auch keinen Spaß mehr, wenn ich im mitgelieferten 500-seitigen Handbuch alle 10 Minuten nachblättern muß, welche Tasten der extra-erhältlichen schrankgroßen Spezialtastatur nun wieder in Kombination mit einer dreidimensionalen Maus sowie einem Joystick... :?

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Ja, Lara sollte auch nicht zu viel können ... Wenn es zu viele Möglichkeiten gibt, finde ich das nicht mehr so ... gut. Und sie sollten nicht bei jedem Teil die Tastenbelegung ändern! (z.B. in Legend war tauchen und ducken usw. f, in Anni Shift). :motz:

  • Es ist ja schön und gut, wenn sie neue Spezial-Moves kann, und interagieren, und was weiß ich alles, nach dem Wurfhaken kommen jetzt auch noch Stöckchen usw. aber wenn ich die Steuerung erst nach dem dritten kompletten durchspielen einigermaßen beherrsche, hat doch das ganze auch keinen Spaß gemacht...


    Ein Gamepad hat auch nur eine begrenzte Anzahl von Tasten und Knüppelchen, und mehr als zehn Finger haben die wenigsten, irgendwann ist Schluß. ;)

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Beispiel Stöckchen-in-Fels-steck-und-hochkletter für die Tastatur:
    Aufheben -> E, Mit der Felswand kombinieren -> E, dran festhalten oder dranspringen -> Leertaste oder E.
    Das wirst du ja noch hinbekommen oder? ;)


    oder mit-Stöckchen-Gegner-verklopp:
    Aufheben -> E, zum Gegner rennen -> W oder Pfeil hoch, Losschlagen -> Linke Maustaste.


    Bin mir sicher, CD hat sich da schon was ausgedacht, dass es viele Funktionen mit möglichst wenig komplizierten Tastenkobos gibt. Ist ja schließlich kein Fightspiel im Sinne von Tekken oder Soul Calibur

  • Zitat von ZaeBoN

    Beispiel Stöckchen-in-Fels-steck-und-hochkletter für die Tastatur:
    Aufheben -> E, Mit der Felswand kombinieren -> E, dran festhalten oder dranspringen -> Leertaste oder E.
    Das wirst du ja noch hinbekommen oder? ;)


    oder mit-Stöckchen-Gegner-verklopp:
    Aufheben -> E, zum Gegner rennen -> W oder Pfeil hoch, Losschlagen -> Linke Maustaste.


    Bin mir sicher, CD hat sich da schon was ausgedacht, dass es viele Funktionen mit möglichst wenig komplizierten Tastenkobos gibt. Ist ja schließlich kein Fightspiel im Sinne von Tekken oder Soul Calibur


    Glaube ich auch. Außerdem wird das Spiel ja nicht von Core Design entwickelt, also brauchst du dir keine Sorgen zu machen, Tom.
    (oder findest du die Steuerung von AOD toll?)