Laufwerk C: mit Startdiskette formatieren !!??

  • also ich möchte mein laufwerk C: formatieren, da ich die windows CD wegen eines schwerwiegendem fehler nicht benutzen kann funktioniert nur noch die windows startdiskette un soweit ichs verstanden habe kann man damit auch formatieren also ich hab die diskette unter arbeitsplatz formatiert soweit so gut doch wenn ich sie starte dann steht am ende A:\> ja was muss ich jetzt eingeben kann mir jmd das ganz genau erklären ??? :?:?::?:


    lg

  • Wenn die Startdiskette noch in Ordnung ist, funktionieren wichtige DOS-Befehle, zum formatieren fdisk c: eingeben.

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Als ich den Festplattencrash hatte konnte ich eine andere gebrauchte von mir nicht formatieren.Da habe ich die mit Win 98 formatiert und dann ME wieder draufgehauen.Heisst erst so getan als wollte ich 98 draufmachen und da hat er halt erst mal die Platte formatiert danach habe ich einfach ME eingelegt und er hats normal instaliert. :?

  • An und in PCs rumbasteln, da sollte man wirklich ein bißchen Erfahrung haben, zumindest schon mal wissen, was ein Jumper ist :D;) und vor allem auch ein paar "Ersatzteile", die man verwenden kann, um erst mal zu sehen, wo der Fehler überhaupt liegt, denn manchmal (meistens) liegt der ganz wo anders, als man vermutet.


    Ich mache das ja mittlerweile beruflich, und was ich da schon alles erlebt habe... :o Aber jedenfalls könnte ich das nicht, wenn ich nicht schon damals meinen ersten 386er selbstgebaut hätte, und jetzt über ein großes Ersatzteillager verfügen würde. (und ein bißchen Erfahrung ;) )


    Vor allem sind bei größerern Hardwareproblemen "Ferndiagnosen" so gut wie unmöglich, außer, man ist Betreiber einer Hotline, und derjenige am anderen Apparat klappt auch nicht gleich zusammen, wenn man was von der guten alten DOS-Ebene sagt. ;)

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.