Ragdoll in TR

• Wie findest du den Ragdolleffekt in TR? 19

1. Ganz Okay (8) 42%
    2. Mag ich eigentlich nicht so... (2) 11%
    3. Super! (9) 47%

Wie findet ihr eigentlich den Ragdolleffekt aus Tomb Raider Angel of Darkness, Legend und Anniversary? Mögt ihr in oder findet ihr in übertrieben oder sogar blöd. Wollt ihr ihn in TR8 wieder haben?
    Ich finde, mit dem RDE ist TR viel realistischer. Weil Gegenstände oder tote Gegner müssen sich ja auch bewegen oder durch die Gegend fliegen.
    Und was denkt ihr?

Für Leute, die nicht wissen, was das ist, können hier nachlesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Ragdoll

Suku

• Zitat von ZaeBoN

Ist ein netter Effekt, aber nicht unbedingt nötig...

Viele Spiele haben den....außer die alten nicht. Findest du es nicht langweilig, wenn Lara (z.b. TR1-5) stirbt und ihr körper durch die Wand geht?

• naja,für mich sthet nicht im vordergrund wie lara stirbt und welcher effekt dass jetzt unterstützt..ich finde sie lebendig schon besser ;)

• Sorry, aber ich finde, diese Umfrage ist absoluter Unsinn, denn heutzutage verwendet jedes anständige 3D-Spiel diesen Effekt. Und wer wünscht sich schon die vorgefertigten Sterbeanimationen zurück?

• Zitat von agneta

Sorry, aber ich finde, diese Umfrage ist absoluter Unsinn, denn heutzutage verwendet jedes anständige 3D-Spiel diesen Effekt. Und wer wünscht sich schon die vorgefertigten Sterbeanimationen zurück?

Es gibt Leute, die das doof finden.

• Das ist doch eine gute Sache.Je echter Laras Bewegungen wirken desto besser ist das doch.Momentan spiele ich TR1 auf der PS2 und binn erstaunt welch gute Figur sie mit ihren Bewegungen da schon macht. :)

Ich brauche nur 1 Konsole zum spielen ,aber ich will sie alle.

• Offizieller Beitrag

Wenn man bedenkt, daß das Spiel von 1996 ist, zu einer Zeit, als es noch Windows 3.1 gab, das noch keine grafische Benutzeroberfläche hatte, und Win 95 gerade herausgekommen ist, ist es einfach nahezu unglaublich. :roll:

• Zitat von ZaeBoN

Ist ein netter Effekt, aber nicht unbedingt nötig...

Finde ich auch :)

We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars.
    -------wohoo.gif-------

• Ich finde es blöd, dass dieser Effekt nur bei Lara und nicht bei den Gegnern vorkommt. Die Gegner haben ja eine bestimmte (Todes)Animation.

• Ich finde den Ragdolleffekt voll super. Wenn Lara irgendwo runterfällt und dann nach tot herumrutscht, sieht das schon ziemlich heftig aus. Ich fand die früheren Sterbeanimationen immer ganz toll, aber ich fands blöd, wenn sie dann in die Wand "hineinfiel" oder wenn sie auf einer Schräge aufprallt und dort liegenbleibt statt abzurutschen. Da ist der Ragdoll besser. Aber ich finde, die Animationen sind zu unspektakulär, meistens nicht mal mit Blut, und oft sind sie auch sehr kurz, wie bei Legend.