Pc Absturz nach CD Einlegen

  • ok also ich hab jetzt die windows diskette formatiert sowie des auf dem link steht dann hab ich pc neu gestarten un die diskette eingelegt sie wurde auch erkannt un dann kam folgenes:


    Searching for boot Record from Floppy....OK
    Starting...


    A:\>mode can codepage prepare =((850) ega.cpr)
    MODE prepare code page function complete


    A:\> mode can codepage select=850
    MODE select code page function completed


    A:\>keyb gr, , keybrd 2.sys
    A:\>
    A:\>


    jetzt weiss ich leider nicht was ich jetzt machn muss um C zu formatieren????:( muss man da iwas eingeben oder wie :?: :?


  • Ne Ne nicht A Formatieren das geht nicht denn das ist doch Deine Startdisk bzw Diskettenlaufwerk.


    Ich weiss nicht mehr genau wie das ging aber.......


    Ich glaub das war ........


    D:\>
    D:\>FORMAT C:


    Du musst ja erst auf Deine Festplatte zugreifen und das war glaub Ich immer D


    Falls Ich Mich täusche, vielleicht weiss es jemand anderes :(

  • Wenn Du bei A: drin bist musst Du D: eingeben und enter drücken und wenn dann D: da steht dann FORMAT.EXE (oder exe in klein Ich weiss nicht ob das einen Unterschied macht probiers aus)eingeben wieder Enter drücken das müsste klappen


    Oder versuch mal ......



    Wenn Du bei A: drin bist musst Du C: eingeben und enter drücken und wenn dann C: da steht dann FORMAT.EXE (oder exe in klein Ich weiss nicht ob das einen Unterschied macht probiers aus)eingeben wieder Enter drücken


    Ich glaub aber eher mit D: einfach ausprobieren Wenns nicht geht nimm die Zeichen dazu D:\> oder nur D:\



    Viel Glück :)



    PS: Ist schon etwas lange her aber das schaffen Wir schon irgentwie :(

  • also ich hab jetzt hinter A:\> D: hingeschrieben des ging net dann hab ich hinter A:\> C: hingeschrieben des ging dann auch dann stand da C:/> ok und hinter dem hab ich dann versucht D: zu tippen ging leider auch nicht dann hab ich C:/> FORMAT.EXE hingeschrieben ging auch net un ich hab auch versucht alle formen hinzutippen also exe klein usw. hmm jetzt hab ich immer noch kein ahnung wie ich des jetzt mitm formatieren machn soll :(

  • Nachtrag:


    Du mußt mit der MS-DOS-Diskette starten, die du ja hoffentlich angelegt hast, und fdisk eingeben...

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • ich glaub des liegt daran dass in meine startdiskette die datei format.exe fehlt ?? den auf meiner startdiskette sind nur die hier drauf:


    DISPLAY
    EGA2.CPI
    EGA3.CPI
    EGA.CPI
    KEYB
    KEYBOARD
    KEYBRD2
    KEYBRD3
    KEYBRD4
    MODE


    ich glaub des liegt daran dass die datei fehlt oder irre ich mich da?

  • Wenn Ich mal unlösbare Probleme hatte ,denn leider kann Ich Dir irgentwie nicht helfen, ruf ich immer Atelco an die helfen auch, wenn man nicht bei Ihnen einen PC gekauft hat,da gibt es eine Technik-Hotline und die erklären es Dir am Telefon ist vielleicht besser als hier im Forum,wenn Ich an Deinem PC sitzen könnte hätte Ich es schon geschafft Dein Problem zu lösen aber das geht ja leider nicht :(


    http://www1.atelco.de/6A5gbh53Dnn5cC/1/idxcontact.jsp


    Versuchs mal dort .... Mir konnten Sie bisher immer helfen erklär Ihnen das mit dem Laufwerk und das Du unbedingt formatieren musst und die helfen Dir dann da einzige was Du investieren muss sind die Telefonkosten aber wenns klappt sparst Du Dir wenigstens einen neuen PC :)

  • Zitat von ZaeBoN

    Warum soll das nicht gehen, XxFallenAngelxX kann doch den PC an lara-tr schicken :D Hab doch von *Freaky* auch ein Programm geschickt bekommen :P


    Ich glaub da liegt nur ein kleiner Unterschied zwischen den Portokosten :haha: :D

  • Ich hatte mal mein CD Laufwerk nicht richtig eingesteckt.Wolle damit Musik höhren und der Rechner der Ideot ist erst mal abgeschissen.Als ich ihn aufgemacht hatte und das Laufwerk wieder richtig eingesteckt hatte lief aber alles wieder normal. :?