Pc Absturz nach CD Einlegen

  • Man sollte vielleicht erst mal im MS-DOS-Modus testen, ob es ein genereller Hardwarefehler ist, oder ein Windows-Fehler. Mit der guten alten WindowsME-Startdiskette kann man den PC im MS-DOS-Modus hochfahren, mit CD-ROM-Unterstützung, und dann kann man sehen, ob die CD-Laufwerke ansprechbar sind, wenn sie das nicht sind, sind sie entweder kaputt, oder im BIOS nicht eingetragen, oder falsch eingetragen. Oder die Jumper an den Laufwerken sind falsch gesteckt.


    Sind sie im DOS-Modus funktionsfähig, ist es ein Windows-Fehler, der eigentlich mit der Windows-Recovery-CD zu beheben sein sollte.

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Zitat von XxFallenAngelxX

    also ich hab des mit deinem ersten vorschlag gemacht die laufwerke un IDE kanäle usw.. löschen hat leider nix gebracht jetzt weiss ich nur nicht wie ich machn kannn dass ich von der windows cd starten kann?


    1. Schade! Kein gutes Zeichen...


    2.):roll: Ich weiß ja nicht, wozu ich den Link angebe und Methode 2 schreibe... dort steht es wirklich schön und genau, wie Windows repariert wird... :? Was ist das Problem dabei?


    3.) Was passiert denn, wenn du die Windows-CD einlegst, den PC gleich abwürgst und startest? Es sollte die Meldung kommen:


    "Drücken Sie eine beliebige Taste, um von CD zu starten"


    Wenn diese nicht erscheint, muß im BIOS die Startreihenfolge eingestellt werden: Zuerst Floppy (falls vorhanden), dann CD/DVD-ROM, dann HDD.
    Ins Bios kommst du beim Neustarten über F1 oder Entf. Du mußt dann ein ähnliches Menü wie das am Bild angezeigte suchen und dort unter Boot Device die Startreihenfolge checken. Das Laufwerk muß auf jeden Fall vor der HDD kommen, dann müßte der Start von der Windows CD auch klappen. Sonst aber nichts verändern. Saven und exiten.


  • also bei mir is die biosreihenfolge so:


    Select First Boot Device


    Floppy : 1,44 MB 3 1/2
    IDE-0 : ST340014A
    IDE-1 : ExcelStor Technology J880
    CD/DVD-0 : HL-DT-ST DVDRAM GSA-4165B


    [Up/Dn/] Select [Return] Boot [ESC] Cancel


    un ich hab auch alles versucht die windows cd starten zu lassen sie reinzumachn dann pc schnell ausmachn un wieder starten nur entweder der pc stürzt nach dem windows logo ab und die Cd hat davor nicht getartet oder es komtm garnix und auch kein
    "Drücken Sie eine beliebige Taste, um von CD zu starten"


    _______________________________________________________


    dann hab ich von bios des ganze zeug aufgeschrieben vlt is da iwas falsch eingestellt oder so



    also oben vom fenster steht


    Main Advanced Security Power Boot Exit


    ___________________________________________________________
    so unter main steht folgendes:


    System Date Oct 03 2007 Wed
    System Time 15:31:09


    > Floppy Drivers
    > IDE Devices


    Bios Version K7S41GX BIOS P2.00
    Processor Type AMD Duron(tm)
    Processor Speed 1800 MHz
    L1 Cache Size 128 KB
    L2 Cache Size 64 KB
    Total Memory 1024 MB
    DDR 1 1024 MB/ 166 MHz (DDR333)
    DDR 2 None


    ___________________________________________________________
    Unter Advanced steht des hier:


    CPU Host Frequency Manual
    Actual Frequency 133 MHz
    (bei dem Actual Frequency steht neben dran noch des hier):
    !!! Warning !!!
    Manually setting the CPU host frequency is for over clock only
    you must set the FSB jumper on motherboard with corresponding
    FSB to your CPU first, then you can manually adjust the CPU host frequency
    DRAM Frequency Auto
    Flexibility Option Disabled
    Spread Spectrum Auto


    > Chipset Configuration
    > Resource Configuration
    > Peripheral Configuration
    > System hardware Monitor


    ___________________________________________________________
    so jetzt noch des was bei power steht:


    Suspend To RAM Disabled
    Repost Video on Disabled
    STR Resume
    Restore on AC/ Power loss Power off
    Ring - In Power on Disabled
    PCD Devices Power on Disabled
    PS/2 Keyboard Power on Disabled


    __________________________________________________________
    un des was noch bei Boot stand:


    Quick Boot Mode Enabled
    Boot UP Num-Lock On
    Boot To OS/2 No
    Boot From Network Disabled



    und?? hat jemand einen plan?


  • Das die Aufforderung 'Von CD starten' nicht kommt, liegt daran, dass vom CD/DVD-Laufwerk erst nach der HDD gebootet wird. Du muss es so einstellen, dass erst Floppy, dann CD/DVD und dann von Festplatte gebootet wird, dann müsste auch die Aufforderung erscheinen, eine Taste zu drücken:


    Floppy : 1,44 MB 3 1/2
    CD/DVD-0 : HL-DT-ST DVDRAM GSA-4165B
    IDE-0 : ST340014A
    IDE-1 : ExcelStor Technology J880


    @ AG-Agnes, Blödsinn :|

  • Das ist bei jedem BIOS unter Umständen anders, aber normalerweise gehst du mit Cursor auf/ab auf den zu ändernden Eintrag, so daß er markiert ist, und drückst dann solange Bild rauf/runter, bis da das gewünschte Laufwerk steht, also bei "First Boot Device" muß CD stehen. Unten wird dir angezeigt, welche Tasten man drücken muß, um was zu ändern, also die Anleitung, was die Tasten bewirken.


    Danach mußt du natürlich auf "Save and Exit" (oder so ähnlich) gehen.

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Select First Boot Device


    Floppy : 1,44 MB 3 1/2
    IDE-0 : ST340014A
    IDE-1 : ExcelStor Technology J880
    CD/DVD-0 : HL-DT-ST DVDRAM GSA-4165B


    [Up/Dn/] Select [Return] Boot [ESC] Cancel



    also so sieht des fenster aus unwenn ich bild hoch oder runter mach passiert leider nix ich hab ka wie ich des jetzt ändern könnte ich hab ja nur select return un cancel zur auswahl =??

  • Ja, da mußt du jetzt mit Pfeil (Cursor) rauf/runter das hier markieren:


    CD/DVD-0 : HL-DT-ST DVDRAM GSA-4165B


    und dann auf Select = auswählen gehen, also in deinem Fall wäre select = auswählen die Enter-Taste.

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • hey
    also ich hab mir jetzt überlegt doch zu formatieren also ich hab ja 2festplatten un wenn ich meine erste festplattae formatieren will wie kann ich dann meine daten schützen sodass sie nicht durch das formatieren verloren gehen können? z.B die eigene dateien auf meine 2te festplatte einfügen un sie gehen dann durch formatieren nicht verloren oder? und ich hab ja auch ein paar programme auf D instaliert wenn ich jetzt C formatier sind die dann auch verloren eigentlich nicht oder? und wie kann ich formatieren und was muss ich nachdem formatieren machen??? :?: :?: :?

  • Wenn du C formatieren willst, musst du alle Daten die du noc hbrauchst auf D kopieren, die bleiben dann erhalten. Auch die Programme auf D bleiben erhalten, es ist aber möglich, dass diese nach der Formatierung nicht mehr richtig funktionieren, weil die komplette Registry auf C beim formatieren mit verschwindet, und einige Programme einen Eintar in der Registry benötigen. Wenn Programme nicht mehr gehen, musst du sie neuinstallieren, dann werden sie auch wieder in der Registry eingetragen.


    Zum formatieren musst du allerdings die Windows-CD booten, eine andere Möglichkeit, die Windows-Partition zu formatieren kenne ich nicht :|