Strafanzeige gegen Gott

  • Strafanzeige gegen Gott


    Mit einer Strafanzeige gegen Gott will ein Abgeordneter des Parlaments im US-Staat Nebraska die abstrusen Seiten des amerikanischen Rechtswesens deutlich machen. Ernie Chambers argumentiert, dass Gott für terroristische Drohungen verantwortlich sei, Angst verbreite und "unter Abermillionen von Erdbewohnern Tod, Zerstörung und Terror" verursacht habe. Eingereicht wurde die Klage im Bezirk Douglas.


    Chambers hält das dortige Gericht für zuständig, da Gott überall sei. Der Senator ärgert sich nach eigenen Angaben über ein Rechtswesen, in dem jeder jeden verklagen könne. Gott hat er sich ausgesucht, weil er ohnehin religionskritisch eingestellt ist und während der Parlamentssitzungen die morgendliche Gebetsrunde schwänzt. Gott habe Wirbelstürme, Überschwemmungen und Tornados verursacht, erklärte Chambers. Dies wolle er jetzt wenigstens mit einer Einstweiligen Verfügung stoppen.


    Chambers sah sich eigenen Worten zufolge nach einer Klage gegen einen Bundesrichter zu dem Schritt veranlasst. In dem Fall ging eine Frau gegen den Richter vor, weil dieser in einem Verfahren wegen sexueller Nötigung Begriffe wie "Vergewaltigung" und "Opfer" verbot. Darin sah die Klägerin ihre Redefreiheit eingeschränkt. Diese Klage sei unangemessen, da das Oberste Gericht in Nebraska den Fall bereits behandelt habe und Bundesgerichte in derlei Angelegenheiten stets der Entscheidung des Obersten Staatsgerichts folgten, sagte Chambers.


    Der zweifelhafte Wert dieser Klage rechtfertige seine eigene Strafanzeige. "Manche mögen sie unseriös nennen, aber wenn sie sie lesen, werden sie erkennen, dass ich ernste Fragen angesprochen habe." (AP, N24.de)


    http://www.n24.de/news_stories/article.php?articleId=151369

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Zitat von stepser

    Schon der Zweite der Gott verklagen will.
    Also so langsam dreht die Menschheit am Rad.


    Nicht nur langsam, die Leute lassen sich Sachen einfallen um berühmt zu werden..... der nächste will noch Schmerzensgeld von Gott die sind doch alle krank :?

  • Soweit ich weiß, hat der Schachgroßmeister Bobby Fisher am Schluß allen Ernstes Gott zu einem Spiel herausgefordert... :roll:

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Zitat von Promilla

    also ich denke schon, dass er dadurch ein zeichen setzen und net seinen eigenen profit draus schlagen will. deswegen find ichs ok


    Wie kann man ein Zeichen setzten in dem man Gott verklagt oder mit Ihm Schach spielen will :gruebel::think:

  • Na OK, der will ein Zeichen setzen, aber die da drüben werden's nicht kapieren. Bei denen gibt es doch immer noch so schwachsinnige Gesetze, wie daß man nach 18 Uhr auf der Straße nicht Banjo spielen darf, wenn man auf einem Pferd sitzt, oder so ähnlich...

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • US-Amerikaner sind diejenigen, die sie aus Europa anno dazumals rausgeschmissen haben... :haha:


    Promillas Signatursprüchlein ist übrigens ein Originalzitat von Billy-Boy, gesäuselt zu seiner Monika Lewinsky als er gerade eine seiner geliebten Havannas rauchte... :roll:

  • Wir alle sind bescheuert. Lassen uns von irgendjemanden das Leben vorschreiben. Ganz ehrlich: Ich hoffe ich kann den Kreislauf Kindheit, Schule, Arbeit, Rente und Tod verlassen. Denn ein solches Leben will ich nicht führen. Und ich will auch nicht in diesem Leben angekommen, wie es meinen Eltern imemr zu mir sagen. Der Standardspruch meines Vaters ist. "So ist das Leben". Wenn so das Leben ist, dann will ich entweder sterben oder mich über ihm stellen.
    So Andee1 das kann man jetzt psychologisch genial analysieren und vielleicht mit etwas Verstand weißt du auch, warum ich nicht gerne esse und noch nie glücklich war.