Lara Forever

  • Hi Andee1,


    ich habe gelesen, dass es gehen soll. Muss ich aber in den CSS-Styles einbauen. An Opera solltest Du da nichts verstellen müssen.


    Ich lade mir mal die aktuelle Version von Opera runter und probiere es aus.


    Viele Grüße,
    Masterle

  • Hi Andee1,


    na ja, würde mir schon gefallen, wenn es mit Opera auch so aussehen würde wie mit IE oder FF. :)


    Mit Opera geht Transparenz im Moment nur auf der LF-Home-Seite. Zu sehen im Quicklink-Kasten. Im Forum leider bisher nicht. Offenbar wird CSS in Opera wieder völlig anders interpretiert. :roll:


    Na ja, vermutlich muss man da einfach nur ein paar kleine Browserupdates abwarten. :D


    Der Browser, der den CSS3-Standard am besten unterstützt, scheint zur Zeit der FireFox zu sein. Dann kommt IE und Opera hinkt wohl leider etwas hinterher. Über Safari und Konqueror bekomme ich erst in ein paar Tagen Infos von einem MAC-User. :)


    Viele Grüße,
    Masterle

  • Zitat von Masterle


    Na ja, vermutlich muss man da einfach nur ein paar kleine Browserupdates abwarten. :D


    Dem könntest du ruhig ein bissele nachhelfen, indem du auf Hilfe>"Probleme mit dieser Seite" klickst und eifrig schreibst, denn ich meine, daß die Opera-Leut' das Ernst nehmen, da ich selbst schon mal ein Seitenproblem meldete, daß in einer der nächsten Versionen schließlich behoben wurde! :o :!: :shock:


    News: Es geht aber auf einmal im Forum ebenso... du mußt irgendwas gemacht haben, alter Schlawiner... 8) - nur das Scrollen ist etwas schwerfällig, was jedoch sicher nicht an meinem PC liegt... ;) (2GB RAM, IP4 3,06 GHZ, NV 7600 GT)

  • Hi Andee1,


    ja, ich habe etwas gemacht, aber das hat bei mir nichts gebracht. :roll:


    Also ich verwende Opera 9.23. Hast Du irgendwelche Plugins, die ich vielleicht noch brauche? ;)


    Hast Du jetzt Transparenz im ganzen Forum? Wäre ja cool, würde ich aber auch gerne sehen. :mrgreen:


    Viele Grüße,
    Masterle

  • Vielleicht mal die Caches in Opera leeren (Extras>Internetspuren löschen)


    Ich verwende 9.21. Rechts mein Opera Plugin-Ordner... falls du was damit anfangen kannst... :D

  • Hi Andee1,


    danke, das hat es gebracht. Jetzt habe ich auch in Opera Transparenz. Aber die Geschwindigkeit ist ja übel. Bei IE und FF geht das alles ratzfatz. 8)


    Haben die Opera-Leute da gerade ein Problem? Ich habe einen ähnlichen Rechner wie Du, aber das ist ja grottig langsam beim Scrollen. :shock:


    Aber nochmal vielen Dank für Deine Hinweise und die Tests. :)


    Viele Grüße,
    Masterle

  • Hi Andee1,


    na ja, wenn es nicht erträglich ist, kann ich die Transparenz für Opera schon wieder entfernen. Allerdings ist es wohl eher ein Problem von Opera, wenn es in anderen Browsern problemlos geht. :)


    Vielleicht doch auf Browserupdates warten. ;)


    Viele Grüße,
    Masterle

  • Schon möglich, doch du könntest den Forumslink trotzdem Opera mit einer kleinen Notiz melden, oder soll ich's tun? ;)


    Laß es nur so! Lara-Forever.de ist doch eine sichere Seite und kann doch ruhig mit dem IE6 angezeigt werden!


    Opera wird das Kind schon schaukeln...

  • Hi Andee1,


    ich habe das Problem gerade an den Operasupport gemeldet und deswegen auch die Transparenzeffekte wieder eingeschaltet. Sonst sehen die ja nichts, wenn sie vorbeischauen. :D


    Auch werden mit den Effekten einige Foren-Icons falsch angezeigt.


    Sieht so aus als ob die Renderengine bei Opera noch ein paar Macken hat. Mal sehen, wie lange es dauert, bis Besserung in Sicht ist. :)


    Viele Grüße,
    Masterle

  • Hi Webbies,


    es klappt eigentlich immer, wenn sich beide Seiten Mühe geben.


    Unser Thema war ja auch nur der Style von LF und wie das in Opera rüberkommt. :mrgreen:


    Wir hätten uns auch über die Todesstrafe unterhalten können. Ich schätze mal Andee1 so ein, dass man mit ihm reden kann, auch wenn man verschiedener Meinung ist.


    Argumente zählen, wenn man miteinander redet. ;)


    Viele Grüße,
    Masterle