Lara Forever


  • Einen Masterle kann man nicht löschen... ;)

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.


  • So ein schlechter Mensch kann ich doch gar nicht sein, oder? Hätte ich sonst so ein relativ gut besuchtes Forum?


    Bitte, lieber Uwe, fasse das nicht als Stichelei auf. Uwe, ich kenne dich besser, als du glaubst. Und ich krieche jetzt zu Kreuze, und biete dir Frieden an. Man bleibt ja nicht stehen, man lernt dazu, ich versuche das jedenfalls...


    Und bitte vergiß das, daß ich in deinem Forum wieder einen Account will, wenn du da erst deine Mods abstimmen lassen mußt, will ich das nicht. Wer ist denn der Webmaster auf Lara forever? Du? Das ist eine Sache zwischen dir und mir, entweder, du schaltest mich frei, oder nicht, und du schiebst deine Mods vor...


    Jetzt nochmal zum Mitschreiben:


    Ich habe dir das Angebot gemacht, alte Sachen zu beerdigen, sich wieder zu vertragen, aber ich will keinen Account bei dir. Du bist hier freigeschaltet, wenn dir was am Herzen liegt, kannst du hier jederzeit posten...

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.


  • Na, da wäre ich mir nicht so sicher... ;) Ich hasse dich am liebsten, so einfach ist das! ;)

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Hi Tom,


    Zitat von Tom

    Und bitte vergiß das, daß ich in deinem Forum wieder einen Account will


    Na ja, da sich dieser Wunsch scheinbar stündlich ändert, hast Du jetzt eben wieder einen Account bekommen. Die Zugangsdaten hast Du auch, also wenn Du bei uns etwas sagen willst, kannst Du es nun tun.


    Viele Grüße,
    Masterle

  • Zitat von Masterle


    P.S.:

    Nee, nur gestichelt. Niemand hat von Beleidigungen gesprochen. Einfach mal lesen. :)


    "Einfach mal lesen." :blah: Eben! Ich beleidigte niemanden, nur darum ging es mir mit meiner Aussage. Sticheleien? Mann, du bist doch ein gestandener Kerl, oder nicht? Wenn mich Tom nun als suspekten Liebhaber exotischer brauner Thailänderinnen, der für die Todesstrafe ist, es seltsamerweise gewagt hat ein paar Bikinischönheiten ins Forum hineinzustellen und möglicherweise selbst ein 12jähriges Mädel ist, tituliert, könnte ich auch sagen: "Moment mal! Was werden denn hier für Verknüpfungen hergestellt?! :mad: " Nee nee... tu ich aber nicht. :frech: Stattdessen sollte ich ihm doch glatt ein Bild von mir schicken, worauf ich ein weißes Blatt mit der Aufschrift "Ich bin Andee1 von Laraweb" vor meinen Brustkorb halte und worauf weiters auch noch mein Monitor mit offener Larawebseite und Andee1-Login zu sehen ist. (ob meine Casio-Cam das schafft? :x ). Oder ich fabriziere sogar einen Videoclip mit Beweismaterial. :lol1:


    Tom, Masterle, Laraweb & Lara-Forever... hier treffen wirklich zwei TombRaider Foren aufeinander, wie sie verschiedener nicht sein können. ;) Für Masterle ist das hier vielleicht 'n TR-Anarchoclub und für Tom ist Lara-Forever möglicherweise der Lara-Croft-Sittenverein... keine Ahnung. :lol1: Tom wird drüben eher nie richtig willkommen sein, (was die Abstimmung ja eindeutig zeigte) auch wenn's vielleicht eine Weile gut laufen würde - manche Züge sind eben abgefahren... es stimmen weder Wellenlänge noch Chemie - Liebe läßt sich nicht erzwingen. Irgendeinen Weg wird's für Euch schon geben, doch darüber solltet ihr privat verhandeln und die Öffentlichkeit dann später bezüglich des Ergebnisses informieren. :D


    Naja, den Account, ähm das Konto hat er nun offenbar - dann Waidmanns Heil. :)

  • Hi Andee1,


    ich stimme Dir grundsätzlich zu, obwohl ich solche Dinge, was mein Forum betrifft beim besten Willen nicht nachvollziehen kann.


    Tom hat hier oft gemeckert, dass er bei LF gesperrt ist. Nun ist er es nicht mehr und hat sich noch nicht einmal seine Zugangsdaten aus seinem Posteingang abgeholt. :)


    Er möchte natürlich lieber gesperrt bleiben. :) Kommt doch viel besser bei den Usern, wenn er bei mir gesperrt wäre und ich hier nicht. :lol1:


    Nochmal für alle Anfänger: Auf LF können auch Gäste posten. Hier geht das nicht. Tom konnte in letzter Zeit beliebig auf LF posten. Auch ohne Account als Gast. Jetzt hat er wieder einen Account und mag ihn wohl nicht.


    Er schreibt hier also, dass er gerne posten würde, tut aber so, als ob er noch gesperrt wäre. Was soll man denn davon halten?


    Tom ist bei mir nicht mehr gesperrt und hat einen eigenen Account. Er könnte also, wenn er wollte. :)


    Viele Grüße,
    Masterle

  • Hey, er wird schon schreiben, wenn die Zeit dafür gekommen ist, denk' ich mal. Daß er, wie du schreibst, nicht als Gast kommentiert hat, zeugt doch wohl von gewissem Charakter, oder, denn ich glaube nicht, daß er über diese Möglichkeit nicht Bescheid wußte. ;)


    Auf das Thema "weiße Schrift" bist du zwar noch nicht eingegangen, aber vielleicht sind stepsers, meine und ein paar anderer Augen eben nur Mimosen. :x


    Ich bin grundsätzlich kein solcher Herummeckerer (abgesehen von der ollen 2D-Steuerung ;) ), aber die Aktualität gewisser Daten läßt etwas zu wünschen übrig.


    (Anni?)
    (unten - Anni noch nicht erschienen? :) )


    Das ist jetzt gar nicht gehässig gemeint von mir. :nein:

  • Hi Andee1,


    danke für die Hinweise. :oops:


    Ist behoben beziehungsweise in Arbeit. :)


    Was die Schriftfarbe betrifft ist es immer ein Eiertanz zwischen Lesbarkeit, guter Optik und natürlich auch Geschmackssache.


    Vor allem im Forum habe ich mit dem neuen Style mit der Transparenz versucht, die Lesbarkeit zu verbessern, was glaube ich auch gelungen ist.


    Da aber Rechner, die eher nicht zum Spielen geeignet sind mit den Transparenzeffekten manchmal etwas überfordert sind, gibt es auch einen alternativen Style, der dem alten Forenstyle gleicht und keine Transparenzeffekte hat. Damit ist aber die Lesbarkeit leider wieder etwas schlechter. :roll: Derzeit kann man diesen Style aber nur mit einem registrierten Benutzeraccount verwenden, also leider nicht als Gast.


    Von den Machern von phpBB wurde mir aber versichert, dass dieses Problem mit dem nächsten Update behoben wird.


    Auf den übrigen Seiten (z.B. Lösungen) könnte ich die Hintergrundbilder noch weiter weich zeichnen und an einigen zu hellen Stellen abdunkeln, damit die Lesbarkeit verbessert würde.


    Aber eigentlich ist das ja hier ein wenig offtopic, oder? ;)


    Viele Grüße,
    Masterle

  • Offtopic? Grundthema: Lara-Forever... na, wenn das am Thema vorbei ist... ;)


    Ok, Bei den Hintergründen der allgemeinen HP läßt sich die weiße Farbe schlicht und einfach nicht vermeiden, was genauso für Laraweb gilt ( ;) ) für's Forum jedoch würde ich eine doch eher eine andere bevorzugen. Wenn sich hier für Mitglieder der Stil (und damit auch die Schriftfarbe) im Profil sowieso ändern läßt, ist die Sache eh geritzt. :D Um die Lesbarkeit geht es mir dabei übrigens gar nicht, sondern einfach um das helle Waschmittel-Weiß. Auf Laraweb z. B. ist auch bei einem Forumstil mit dunklem Hintergrund die helle Schriftfarbe etwas getönt, also nicht reinweiß, was ich persönlich eben angeneher finde. 8)

  • Hi Andee1 und Stepser,


    ach so. Hmm, das ist auch etwas problematisch. Der IE zeigt die Schrift wirklich so weiß an, das habe ich auch schon bemerkt und es gefällt mir auch nicht sonderlich. :roll: Beim Firefox erscheint sie dagegen viel angenehmer. Eher Hellgrau.


    Es ist sehr schwierig eine Website so einzurichten, dass sie mit verschiedenen Browsern immer exakt gleich aussieht. Das wird Tom sicherlich bestätigen können.


    Ändere ich das Weiß jetzt also in 95% Weiß ab (also ganz helles Grau), könnte es wieder in anderen Browsern zu "unsichtbar" werden. Aber ich werde das natürlich mal probieren. Vielleicht ist es im FireFox, der mir persönlich wichtiger ist, ja dann immer noch ok. :)


    Zwar gibt es Standards für HTML und CSS, nur leider haben sich diese Standards noch nicht einheitlich in den verschiedenen Browsern durchgesetzt. Eben auch dort ein Eiertanz. :D


    Wer jetzt also keine Abneigungen gegen den FireFox hat, sollte sich vielleicht mal den Unterschied geben, abgesehen davon, dass ich dieses Teil für den besseren Browser halte. Aber das ist ein reine Glaubensfrage. :D


    Aber ich werde mal ein wenig an der weißen Farbe schrauben. ;) Nochmals Danke, für Eure Hinweise.


    Viele Grüße,
    Masterle

  • Hi Stepser,


    stimmt, im Fanartbereich muss ich auch mal durchkehren. Die ganzen Java-Applets funktionieren nicht mehr. Mal sehen, vielleicht bringe ich sie wieder zum Laufen. Ansonsten verschwinden sie in der Rubrik "Zahn der Zeit". :D


    Die weiße Schrift sollte jetzt auch im IE etwas milder kommen, wenn man mal den Cache leert oder STRG-F5 drückt. Ist es so besser? Im FireFox könnte ich damit noch leben. :)


    Viele Grüße,
    Masterle


    P.S.: Richtig angenehm, wenn man sich mit Euch mal über das eigentliche Thema unserer Seiten unterhalten kann. :)

  • Zitat von Andee1

    Wenn mich Tom nun als suspekten Liebhaber exotischer brauner Thailänderinnen, der für die Todesstrafe ist, es seltsamerweise gewagt hat ein paar Bikinischönheiten ins Forum hineinzustellen und möglicherweise selbst ein 12jähriges Mädel ist, tituliert, könnte ich auch sagen: "Moment mal! Was werden denn hier für Verknüpfungen hergestellt?! :mad: " Nee nee... tu ich aber nicht. :frech: Stattdessen sollte ich ihm doch glatt ein Bild von mir schicken, worauf ich ein weißes Blatt mit der Aufschrift "Ich bin Andee1 von Laraweb" vor meinen Brustkorb halte und worauf weiters auch noch mein Monitor mit offener Larawebseite und Andee1-Login zu sehen ist. (ob meine Casio-Cam das schafft? :x ). Oder ich fabriziere sogar einen Videoclip mit Beweismaterial. :lol1:


    Tom, Masterle, Laraweb & Lara-Forever... hier treffen wirklich zwei TombRaider Foren aufeinander, wie sie verschiedener nicht sein können. ;) Für Masterle ist das hier vielleicht 'n TR-Anarchoclub und für Tom ist Lara-Forever möglicherweise der Lara-Croft-Sittenverein... keine Ahnung. :lol1: Tom wird drüben eher nie richtig willkommen sein, (was die Abstimmung ja eindeutig zeigte) auch wenn's vielleicht eine Weile gut laufen würde - manche Züge sind eben abgefahren... es stimmen weder Wellenlänge noch Chemie - Liebe läßt sich nicht erzwingen. Irgendeinen Weg wird's für Euch schon geben, doch darüber solltet ihr privat verhandeln und die Öffentlichkeit dann später bezüglich des Ergebnisses informieren.


    @ Andee: das war von mir natürlich übertrieben ausgedrückt, und ich nehme meine Behauptungen zurück. Ich hoffe, du bist mir nicht böse deswegen. Mir hat's das halt einfach "rausgehaut", wie mir eben öfter mal was rausrutscht, das nicht so gemeint ist, wie es rüberkommt. ;)


    @ Masterle: ich bin der Überzeugung, daß der Großteil deiner User total gegen mich ist, und aus diesem Grund wüßte ich momentan auch nicht, was ich bei dir posten sollte, aber man soll ja niemals nie sagen... ;) Wenn ich jetzt irgendwas poste, und die zerreißen mich wieder in der Luft, stehe ich ja dumm da, da poste ich (momentan) lieber gar nichts. ;)

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Hallo Andee1,


    Zitat von Andee1

    stepser könnte die nackige Lara meinen... :floet:


    Die Geschichte muss ich erzählen. ;)


    Diese vier Java-Fanarts stammen von einem der ersten User von LF im Jahre 2000. Als ich das nackige Bild von Lara darin gesehen habe, habe ich es aus dem Applet entfernt, weil ich ja nuderaiderfree sein wollte. :D


    Daraufhin wurde ich von dem User darauf angesprochen, dass ich in seine "künstlerische Freiheit" eingreifen würde. Also habe ich das Bildchen drin gelassen. :shock:


    Ich habe heute das ganze Applet entfernt. Aber wenn Stepser wirklich das Bild meinte, ist er seit sieben Jahren der Erste, der sich überhaupt dazu geäußert hat. 8)


    Funktioniert das mit der Transparenz in Opera eigentlich? Freut mich, dass die Schrift jetzt besser aussieht. :)


    Viele Grüße,
    Masterle


    P.S.: Tom: Es kommt nur darauf an, was und wie Du postest und das war schon immer so. Niemand zerreist Dich bei LF in der Luft, wenn Du keinen Anlass gibst. :) Allerdings sind meine User Dir gegenüber etwas misstrauisch, was man aber verstehen kann, wenn man unsere Vergangenheit kennt. ;)