• bin ja schon länger auf der suche nach einem neuen pc, weil meiner mit den aktuellen spielen nicht mehr klar kommt und außerdem ständig probleme macht, und ich keinen bock mehr habe, dauernd dran rum zu schrauben oder den techniker kommen zu lassen.
    also hab ich mich mal umgesehn und dieses komplettsystem gefunden. der ist zwar nicht gerande billig, aber ich hab schon einige leute gefragt, die sagen, dass der auf einem aktuellen stand der technik ist und der preis durchaus angemessen ist. ich bin mir nur nicht sicher, ob die eingebaute wasserkühlung nötig ist. ich kenn mich da nicht so aus, weiß vill jemand, wie pflegebedürftig so eine wasserkühlung ist? und ob das teil auch wirklich sicher ist? weil wenns ausläuft is leicht der komplette rechner schrott....
    ich hätte gern mal den rat der pc-bewanderten hier, ob sich das angebot lohnt, oder ob es vergleichbare angebote günstiger woanders gibt...

  • Bei dieser Ab-Werk-Übertaktung wird der WK wohl nötig sein... :D


    Hm, die Firma gibt offenbar keine Garantie auf ihre Produkte, sondern nur die gesetzliche Gewährleistung, d. h. wenn nach Ablauf von 6 Monaten ein Mangel eintritt, mußt du nachweisen, daß dieser (im Keim) schon beim Kauf bestanden hat, innerhalb der ersten 6 Monate muß der Hersteller nachweisen, daß er nicht bestand... ;)


    Mir fehlt hier eindeutig eine echte Garantie die unabhängig von der Gewährleistung von der Firma ausgesprochen wird. (1,2,3 Jahre, Toshiba auch schon mal 5 Jahre)


    Bei Medionshop.de steht z. B. folgendes: "24 Monate Garantie inkl. Vor-Ort-Service"


    Wie Gunway das nun in der Praxis handhabt, weiß ich natürlich nicht - es muß ja auch nicht zwangsläufig ein Mangel auftreten... :D

  • mhh stimmt, die garantie hab ich noch gar nicht in betracht gezogen... :?
    wäre ja unter umständen noch ein grund, nach vergleichbaren angeboten zu suchen. (was ich ja im grunde sowieso schon tue, aber ein vergleichspunkt ists doch allemal)

  • Also ich würde mir kein Komplettsysten kaufen, sondern lieber die Einzelteile. Willst du Teile aus dem alten PC behalten? Manchmal kann man da noch einige Sachen gebrauchen. ;)


    Ansonsten schau mal auf http://www.snogard.de/ vorbei, dass ist der Computerladen meines Vertrauens, wo es gute Angebote gibt. Einfach mal stöbern. :)

  • Sicher wäre das wohl die günstigste Lösung, doch ich könnte noch keinen zusammenbauen - GRAKA, HDD, LW, RAM wechseln bzw. erweitern habe ich schon hinter mir - das reicht aber noch nicht und bis Nov 2002 konnte ich einen PC gerade mal starten und wunderte mich, wie es funktionierte, daß der Mauszeiger so schön auf die Mausbewegungen reagierte... :D


    Weiß nicht, wie weit ZaeBoN hier hardewareseitig schon ist. Gib doch auch deinen Senf mal zu diesem Ungetüm ab.


    Zusammenfassung: Keine echte Garantie neben der Gewährleistung, die Übertaktung, die 500GB HDD und die Wasserkühlung schrecken mich ein bissl ab... :huch:

  • naja mit hardware-kenntnissen ists bei mir nicht so weit her. ich kann sagen welches teil im pc was ist, aber viel mehr dann auch nich :D und bei einzelteilen besteht doch immer die gefahr, dass irgendwas mit was anderem nicht richtig funktioniert. (laut einem techniker, den ich mal wegen meinem jetzigen pc da hatte) aber in den link sschau ich mal rein, hab nur grad nich viel zeit. (bin beim vadder auf arbeit :D )

  • Also das Übertaken von Sachen würde ich tunlichst unterlassen. Beim CPU-Overlocking muss man mehrere Sachen beachten, außerdem erlischt dann die Garantie.


    Nicht nur die Wäre muss beachtet werden, wenn man z.B. die Taktfrequenz des CPUs über das BIOS erhöht, muss man auch die VCore, also die Spannung erhöhen und sowas erfordert mehr Strom. Wenn das Netzteil zu schwach ist, bringt dir das nichts.


    Also meine Empfehlung, lasse die Finger von Hardwaretuning oder Overlocking, dass macht nur Probleme. ;)

  • @ Andee: hab mir gestern nochmal die seite angesehn... im Info-Center ganz unten steht was von 2 Jahren Garantie... habs aber auch erst nach dem x-ten mal ansehen gefunden^^


    Zitat

    GEWÄHRLEISTUNG / PICK UP & RETURN


    Sofern es nicht ausdrücklich anders in der Artikelbeschreibung stand, haben Sie auf Ihren erworbenen Artikel die vollen 2 Jahre Gewährleistung. Bei uns erhalten Sie sogar noch einen kostenlosen deutschlandweiten Pick-up-&-Return Service dazu. Sollte innerhalb von 2 Jahren nach Ihrem Kauf ein Gewährleistungsfall eintreten, holen wir die defekte Ware kostenlos bei Ihnen ab und liefern sie nach Reparatur oder Tausch auch kostenlos wieder an.

  • Ich habe erst mal das Netzteil an meinem Rechner gewechselt.Das ratterte ja das ich kopfschmerzen davon bekam.3 Minuten hats nur gedauert aber jetzt habe ich keine neuen Beiträge mehr seid dem letzten Besuch. :x
    Ich wollte kein neues Thema öffnen.Bei meinen Konsolen musste ich nie was auswechseln. Ein Elend es ist. :cry:

  • Also ich dachte, ihr legt mehr Wert auf tw. (fast verdächtig) günstig, als auf schön. ;)

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Ich würde mir ja nen schnelleren PC zulegen.Was mich jedoch stört sind die Fehlermeldungen die schon fast wie Eastereggs daherkommen.Der PC hat sicher absolut seine berechtigung ist aber zum spielen ein Relikt aus der Steinzeit. :x

  • Na, die Spiel-"Konsolen" von heute sind doch PCs, bzw. wollen sogar einen ersetzen, wie die PS3. Dann doch lieber gleich einen PC... ;)

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Ich weiss aber nicht ob ich mit den Spielen die der PC so abwirft glücklich werden würde.Kein Gran Turismo und um Halo 3 auf PC(Wer weiss wann das kommt) laufen zu lassen würde das zu teuer werden mir den PC anzuschaffen.Aber ohne PC wäre ich nicht in diesem Forum,von daher hast du auch wieder Recht Tom.Am 26 Seb. ist es soweit Halo 3 kommt für meine XBox 360. :)

  • Wenn man das Geld hat, und damit besser zurecht kommt, soll man sich natürlich eine Konsole kaufen. :)

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Zitat von Schwarzer

    Ich würde mir ja nen schnelleren PC zulegen.Was mich jedoch stört sind die Fehlermeldungen die schon fast wie Eastereggs daherkommen.


    :ka: Schwarzer kann sich Konsolen wie Wurstsemmeln kaufen, will aber keinen neuen PC, weil diese angeblich so fehleranfällig seien? Naja, jeder so wie er will. VISTA, welchen bei vielen Komplettsystemen schon zum Standard gehört, interessiert mich z.B. auch nicht. Du solltest dich halt mal bissl mit XP beschäftigen - es ist besser als sein manchmal verlauteter Ruf. Sehr wichtig ist jedoch, die beiden Temp-Ordner regelmäßig zu entleeren, da der Inhalt spätestens nach einigen Monaten das System stark ausbremsen kann, wo defragmentieren nichts hilft.


    Andere Möglichkeit: Neuen PC kaufen ohne OS, HDD ordentlich Partitionieren W98/ME installieren, danach auf eine andere Partition XP - geht wunderbar als Dualboot. :)

  • Zitat von Andee1

    VISTA, welchen bei vielen Komplettsystemen schon zum Standard gehört, interessiert mich z.B. auch nicht. Du solltest dich halt mal bissl mit XP beschäftigen


    Ja ja, die alte Diskussion... Die gab es schon bei Windows 3.1. ;) In 2 Jahren heißt es: "Nachfolger von Vista", welches schon zum Standard gehört, du solltest dich mal bißchen mit Vista beschäftigen... ;)


    WinME nutze ich auf meinen Zweit-Rechnern immer noch, es ist ein relativ schlankes (im Vergleich zu XP) und stabiles System, das alles hat, was man braucht, nur leider kriegst du kaum noch aktuelle Software, die auf ME läuft. :?


    WinME gibt sich auch mit einem alten Pentium 2 zufrieden, und 128 MB RAM, und kitzelt da Höchstleistungen raus. Booten auf so einem Rechner geht fünfmal so schnell, wie auf einem XP- oder Vista-Glump, da mußt du die High-End Ausstattung haben, um vernünftig damit arbeiten zu können... :?

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.