Welche ist deine Lieblings Band??

  • Nein! Was du gerade gesagt hast, da stimme ich dir ja auch zu! Ich meine halt nur, daß man z.B. bei Leuten wie den Doors nicht gleich wie wild abgrundtiefe Botschaften suchen soll. ;-) Aber das ist ja auch so eine Eigenart des Menschen. Es gibt ja z.B. dieses Foto, wo die auf dem Mars ein Gesicht entdeckt haben wollen, also das sieht aus wie Augen, Mund und Nase. Und das hat der Lesch mal schön erklärt: Menschen suchen immer nach irgend etwas "vertrautem". Und sie versuchen auf Teufel komm raus in alles irgend etwas hinein zu interpretieren. ;-)

  • :lol2: Ich stell mir gerade vor, wie Tom durchs tiefste Bayern fährt, mit Gossenboss voll aufgedreht,

    Und, was ist daran so lustig? ;-) Ich bin ein absolut vorurteilsfreier Mensch! Wenn was gut ist, dann ist es gut, ganz egal, ob es jetzt aus Bayern ist, oder aus Sachsen, oder Thüringen, oder wo wohnst du gleich noch mal? Wo ist Dresden? ;-)

  • Wo ist Dresden?

    Liegt genau wie Hamburg an der Elbe, ist somit ein Vorort der Hansestadt:mrgreen::haha:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Losgelöst von alledem glaube ich schon, dass, um überhaupt auf einer Bühne zu agieren, mehr als reine Geld-Geilheit dazu gehört

    Ich sagen jetzt hier nur mal meine eigene persönliche Meinung. ;-) Prinzipiell denke ich, daß es oft um die reine Kunst geht, also musizieren oder singen, dazu gehört ja Talent, Kunstfertigkeit und Übung, nicht jeder kann singen, und/oder ein Instrument spielen, das ist wie gesagt erst mal "Kunst". Dann kommt sicher noch eine bunte Mischung aus anderen Sachen dazu. Garantiert ist da oft auch eine Art Sendungsbewußtsein dabei, also ich will der Welt damit was sagen. Ob es dabei nun um die Rettung der Welt geht, oder ob dich deine Freundin verlassen hat, sowie sonstige Botschaften. Aber die Leute wollen garantiert auch zumindest davon leben können. So rein um der Kunst willen macht das so gut wie keiner. ;-)


    Ganz vergessen: Selbstdarstellung! Ich bin der/die Größte! Gehört natürlich auch dazu. ;-)

  • Wie ich schon schrieb haben wir ja grundsätzlich die gleiche oder eine ähnliche Ansicht, auch zu diesem Thema, auch zu diesem Satz von Dir

    Aber die Leute wollen garantiert auch zumindest davon leben können. So rein um der Kunst willen macht das so gut wie keiner. ;-)

    Ich hatte das nur anders ausgedrückt

    Klar, sie alle haben bestimmt nichts dagegen, dass die gut Kohle scheffeln :haha:

    Aber um jetzt nochmal auf ein voriges Posting von mir und auch das Thread-Thema zurückzukommen: Ich hätte echt nicht gedacht, dass ich, obwohl Hardrocker und als solcher sicher auch nichts gegen härteres, sprich Metal, habe, zu eben Metal, hier Melodic bzw. Symphonic, vor allem wenn da schöne Fraustimmen am Werk sind, so eine Begeisterung entwickeln könnte.


    Ich muss einräumen, dass ich mich aktuell wirklich ziemlich mit Within Temptation befasse, ich hab schon nach deutschen Fanclubs gesucht - leider keine gefunden, die außerhalb von Furzbock und Zwitscher agieren :nein:


    Ich werde wirklich mal im Auge behalten, wie es mit Tickets von deren Deutschland-Tour im kommenden Jahr ausschaut. Im Moment diktiert uns ja die Pandemie das Verhalten auf, gerade was Konzerte u. a. angeht.


    Ich würde mir ja vielleicht auf Verdacht ein Ticket kaufen - im Augenblick könnte ich, wie schon erwähnt, die ca. 110€ für ein Ticket aufbringen -, aber der Umgang der Vermittler und Veranstalter mit so etwas, wenn durch ganz offizielle Maßnahmen Konzerte gecancelt werden, ist ganz schön übel:twisted:


    Gab gerade gestern Abend einen Beitrag in "Markt im 3." auf N3 dazu...na, mal schauen, vor allem darauf, ob meine derzeitige Euphorie schnell abflacht. Wenn ja, werde ich Within Temptation und Sharon den Adel bestimmt weiterhin gerne hören, aber mehr nicht...im anderen Fall werde ich wohl bestimmt mal ein Konzert mit denen besuchen, wenn erreichbar, also in meiner Nähe :ja:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Wußte jetzt nicht, wo ich es hinschreiben soll, also schreibe ich es hier rein: ;-)


    Ich höre seit Montag (im Auto) die eine Scheibe von Gossenboß, jetzt so ca. zum 3. Mal komplett, und mein Lieblingslied ist im Moment das mit den Zombiearmen. Das erinnert mich leicht bis mittel an "Bon Voyage" von Deichkind, wie mich auch der Rest teilweise an die frühen Werke von Deichkind erinnert. ;-)



  • Uihhh...diese Musik-Richtung hätte ich bei Dir jetzt garnicht vermutet:zwinker: ...übrigens, solltest Du nicht nur den Song mögen, sondern auch ein Fan der Band sein, habe ich beim Nachschauen :link:das hier gefunden, könnte Dich interessieren:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Tja, ich höre mir Kate Bush an, Gossenboss und AC/DC. ;-) Es gibt in so gut wie jeder Musikrichtung, inklusive Johann Sebastian Bach, etwas, das mich anspricht, außer in solchen Sachen wie Volksmusik und Country/Western, da habe ich bis jetzt noch nichts gefunden. ;-)

  • Ich höre seit Montag (im Auto) die eine Scheibe von Gossenboß

    Find ich gut! Ist doch schön, wenn ich etwas von unserem dresdner Kulturgut in die Welt hinaustragen kann :mrgreen:



    "Das war jetzt fast wie auf 'nem Hip-Hop Konzert, seid ihr wahnsinnig" :lol2:

    Ich liebe seine selbstironischen Einspieler :haha:

  • Ich find auch, er bezeichnet sich selbst immer wieder als schlechter Rapper, aber von den Beats dem Rap-Stil und seinem Flow macht das ganze eigentlich einen sehr guten Eindruck, finde ich. Da ist einiges in der Deutschrap-Szene, was sich eigentlich als "professionell" bezeichnet, deutlich schlechter :zuck:

  • Es gibt in so gut wie jeder Musikrichtung, inklusive Johann Sebastian Bach, etwas, das mich anspricht, außer in solchen Sachen wie Volksmusik und Country/Western, da habe ich bis jetzt noch nichts gefunden.

    Wie gut, dass Geschmäcker so vielschichtig sind :ja:


    Na ja, ich höre beinahe alles, was mein Stamm-Radio-Sender so bringt...und dass meine Lieblings-Stilrichtungen nicht dazu gehören, finde ich garnicht so verkehrt, denn die möchte ich explizit genießen, nicht nebenbei als (angenehme) Geräuschkulisse wahrnehmen:zwinker: Vor allem morgens/vormittags tönt mein Radio unentwegt, ist sonst auch fast alles bei, nur keine Volksmusik, dem Herrn sei's gedankt, getrommelt und gepfiffen:mrgreen:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ich find auch, er bezeichnet sich selbst immer wieder als schlechter Rapper,

    Ja, also wenn man den Texten zu zuhört, weiß man nicht, wie viel "Show" da dabei ist, und wie viel erfunden ist, und wahr. ;-) Oder wie viel der da als Klischee einfach so abspulen muß. ;-) Wenn er sagt, daß er von der Technik keine Ahnung hat, aber es absolut professionell gemacht ist? :gruebel: ;) Gut, so vom Grund her stimmt wohl alles, was er sagt, also er ist sicher einigermaßen authentisch, aber das ist mir persönlich auch ziemlich egal. Und wie gesagt sind seine Lieder absolut vergleichbar mit Deichkind oder Fettes Brot.


    Nachtrag:


    Und Dresden ist jetzt die neue Welt-Hauptstadt des Rap! ;-) Aber krieg dich wieder ein... ;-)

  • Wie gut, dass Geschmäcker so vielschichtig sind :ja:

    Vielleicht habe ich das von meinem Vater geerbt. Er hatte einen Dual Stereo Plattenspieler, was für damalige Verhältnisse schon toll war, und zum Beispiel Platten von Gheorghe Zamfir. Ich glaube nicht, daß es damals viele Kinder gab, deren Eltern Platten von Gheorghe Zamfir hatten, auch heute gibt es die noch nicht... ;-)


  • Nachtrag, Doppelpost, ich darf das, ihr auch... ;-)


    Oder meine Mutter. Ich hörte gerade: siehe Video, da kam sie rein, und fing an, den Text mitzusingen (auf Englisch!). Ich war leicht bis schwer verblüfft, aber dann sagte sie, das ist aus dem Musical "Porgy and Bess"... Wie viele Eltern kennen Porgy and Bess?


  • Doppelpost, ich darf das, ihr auch...

    Oder meine Mutter.

    Ist sie auch hier im Forum? ;)

    Und Dresden ist jetzt die neue Welt-Hauptstadt des Rap!

    Klar, kennst du Hartmann, die KMN Gang, Pie Kei, 01099 und MOB44 :haha:

    Und man muss ja nicht selbst von der Technik Ahnung haben, dafür gibt es ja Musik-Produzenten, bzw. Ton-Techniker... Aber was er da rappt von seinem Umfeld ("wo Maik auf Pille ist und Mandy auf Nase" und "drei Tage wach, vollgefedertes Fahrrad"), das seh ich jeden Tag auf der Straße ;)

  • Ist sie auch hier im Forum?

    Ja, das war bezugnehmend auf den Beitrag vorher, wo von meinem Vater die Rede war, aber das wußtest du ja sicher. ;-) Gut, was du da jetzt aufgezählt hast, diese Leute kenne ich weniger, muß ich gestehen ;-) aber ich mach mir halt auch so meine Gedanken über die Texte. Klar ist das meiste "authentisch", da stellen sich mir aber Fragen, also wenn jemand "in der Mülltonne übernachtet", da tippe ich jetzt nicht gleich drauf, daß der modernstes Studio-Equipment hat, mit dem man einen konkurrenzfähigen Rap abliefern kann, oder daß der bei solchen Leuten mit derartigem Equipment zu Gast ist. Also ich kaufe ihm so gut wie alles ab, aber sicher ist da auch eine Portion der üblichen Masche mit drin. ;-) Oder? ;-)


    Nachtrag:


    Bei "Rap" wird meistens von den armen Verhältnissen erzählt, aus denen die Rapper stammen, und von sozialen Mißständen und dergleichen, es gibt keine Raps, wo über die blühende Wiese im Regenbogenland gesprochen wird. oder von Herz, Schmerz, und dem üblichen Kitsch. ;-) Ist ja auch den schicke Sache, mit der sich viele eben identifizieren können, und die MÜSSEN da einfach so eine Schiene bringen. ;-) Irgendwann stimmt das alles aber nicht mehr, das sagt er ja auch selber, teils ironisch, also daß er jetzt einen weißen Tiger in seinem Schloßgarten spazieren führt.


    Unterm Strich ist mir das alles relativ egal, ich höre da mehr auf die Musik an sich. ;-) Er könnte von mir aus auch über die Relativitätstheorie rappen, solange es sich weiterhin so fetzig anhört. ;-)

  • Apropo Lieblingsband und Metal und selten irgendwelche (wie auch immer kritischen) Aussagen: Dieses Video mit Within Temptation habe ich grad auf Youtube gefunden...so richtig Aussage findet da zwar auch nicht statt, aber doch deutliche Denkanstöße:zwinker: ...ansonsten schöne Musik, und garnicht metallisch :ja:


    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • "Oha!!!" hab ich gerade beim Herumwühlen in Youtube gedacht...ein Musik-Video mit Metallica und Lady Gaga:o



    Also, man mag ja von beiden, sowohl Heavy Metal als auch Lady Gaga, denken, was man will, aber das finde ich wirklich beeindruckend...in positiver Hinsicht :ja:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel: