Juchu, ich habe eine Digitalkamera...

  • Hier kannst du die neuesten Ergebnisse deiner hochgezüchteten Digitalkamera zeigen, egal, um was es sich dabei handelt, es darf natürlich nicht gegen gewisse Vorschriften verstoßen. ;) Und natürlich sollte eine kleine Geschichte daneben stehen, z.B. so:


    Sonnenuntergang von meinem Balkon aus betrachtet:



    Und hier ein Bild aus meiner näheren Umgebung:

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Nordmann2012 () aus folgendem Grund: Bild/Anbieter nicht verfügbar

  • Yep, das ist, wenn man vom bayerischen Wald aus nach Deggendorf, meinem jetzigen Wohnort, fährt, kurz vor Deggendorf. Der bayerische Wald ist wirklich einer der schönsten Fleckchen der Erde, mir geht immer wieder das Herz auf, wenn ich in meine Heimat fahre...


    :sonne:

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Das muss sein ;) Ich sichere meine Bilder immer auf CD/DVD dann gehen
    sie auf keinen Fall verloren.Stell dir mal vor sie fällt runter oder die Karte hat ne Macke :huch: Abends tu Ich immer alles erstmal auf den Computer ist sicherer... :P

  • Na dann stellt doch mal paar Bilder rein, oder seid ihr zu sehr mit sichern beschäftigt? ;)

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Ja, würd mich aber auch mal interessieren! :D

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • " Juchu, ich habe eine Digitalkamera..." trifft zwar zu, aber ich hab kaum fotos, die man zeigen könnte... bilder von der abschlußfahrt will keiner sehn, weil ihr die leute eh nich kennt, bilder vom abiball meiner schwester ebenso... höchstens die bilder vom peppers konzert, aber die sind alle nich doll geworden... versuch mal gute fotos zu machen wären ca 30.000 leute um dich rum springen xD

  • ok ich hab mal welche rausgesucht:


    Die Katze meiner Freundin:



    Der Löwe im Tiergarten Schönbrunn -> Wienausflug



    Stephansdom -> Wienausflug

  • Zitat von *Freaky*

    Ich hab vor kurzen auch ne neue Digicam bekommen (10,2 Megapixel :yahoo: ) :) :) :) :) :)


    Ist zwar eine Weile her, ich hab aber trotzdem mal eine Frage zu dem da...


    Wozu braucht man eine Kamera, die Aufnahmen von 10,2 Mpx Größe erstellt??? Willst du Profifotograf werden, und deine Bilder als 90x60 Poster ausdrucken? Weil für den normalen Fotodruck reichen 5 oder 7 Mpx locker aus. Über 7 Mpx sind keine Unterschiede mehr in der Qualität zu sehen. du kannst doch bestimmt einstellen, in welcher Auflösung du fotografieren willst, und ich würd mal sagen, 7 Mpx reichen locker aus, und du sparst eine Menge Speicher ;) :D

  • Wenn man die in's Internet reinstellen oder per Email verschicken will, muß man die sowieso wieder brutal runterrechnen, sowas lohnt sich nur, wenn man das Bild als großflächige Tapete verwenden will. ;) Ein Tintenstrahldrucker löst das sowieso nicht mehr auf, der Drucker muß erst noch erfunden werden... :idea1:


    Ich habe eine "altmodische" Fujica von 1860 mit 2 Megapixel, das reicht locker und drei Tage, und das Ergebnis übertrifft meine sündhaft teure Spiegelreflex-Kamera mit dem guten alten Rollenfilm, weil sämtliche andere Störfaktoren wie schlechtes Licht oder verwackeln wesentlich stärker in's Gewicht fallen als die hochgelobten Megapixel. Die Linsen in diesen Winzlingen sind von der Qualität ja sowieso höchstens so ausgelegt, daß sie mehr als 5 Megapixel gar nicht mehr auflösen. Überlegt mal, was so eine winzige Linse kosten würde, wenn sie das qualitativ verarbeiten könnte.


    Bei einer konventionellen Kamera gilt die Regel, mehr als die Hälfte für die Optik, also die Linsen zu investieren, davon spricht bei Digitalkameras niemand... :? Also vergeßt das mit diesem Megapixelquatsch!


    Macht bloß nicht den Fehler, und gebt die Hälfte des Gelds für die Kamera für diesen Werbegag Megapixel aus!


    Hier ist ein Bild, aufgenommen mit meiner 2 Megapixel-Kamera, und da soll mir jetzt mal jemand erzählen, daß das mit 10 MPx schärfer wäre...

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Nordmann2012 () aus folgendem Grund: Bilder/Anbieter nicht verfügbar

  • das ist wirklich gestochen scharf :!:
    Ich such auch mal nach ein paar Fotos ...


    Tom: Du hast deine Signatur geändert! (hab mir vorhin die fanfic-bilder bei laraweb angeschaut, da ist mir das auch gleich aufgefallen).
    Sieht gut aus :D