Wo erschreckt ihr euch?

  • Erschreckst du dich in Anni manchmal ? 20

    1. Ja, ständig! (3) 15%
    2. gelegentlich... (10) 50%
    3. eigentlich nicht. (4) 20%
    4. Ich? Niemals! (3) 15%

    Erschreckt ihr euch manchmal oder habt Angst, wenn ein Gegner euch angreift oder ihr hört, wie er sich euch nähert? Oder bekommt ihr Schweißausbrüche, wenn Lara um ein Haar von einem riesigen Schwert erschlagen worden wäre? Vor wem oder was erschreckt ihr euch am Meisten???


    Tja, mir ist das ja ein wenig peinlich, aber ich hab am meisten Angst vor Ratten :)
    Mutig kämpfe ivh gegen einen T-rex oder Gorillas..., doch wenn ich z.B. in eimen Wasserloch bin und am Ufer ratten rumschleichen, überlege ich mir erst zweimal, ob ich das Wasser verlasse. Wenn ich das Quieken von Ratten aus der Ferne vernehme oder ihre hellen Augen im Dunkeln leuchten sehe... brrr! :)

  • Also, ich habe mich ganz am Anfang erschreckt, als ich das Spiel neu hatte. Da bin ich im 1. Level in eine Grube gefallen und auf einmal kam ein Bär und hat sofort gebrüllt. Ich und meine kleine Schwester haben voll laut geschrien....... :lol1: :lol1:

  • Daran erinnere ich mich noch... Als ich so acht war, hat meine Mutter das Spiel auch immer gespielt und ich habe immer Angstanfälle bekommen. Aber irgendwie finde ich Teil 1 (Original) gruseliger und schwieriger als Anniversary...

  • Zitat von VALUSO

    Daran erinnere ich mich noch... Als ich so acht war, hat meine Mutter das Spiel auch immer gespielt und ich habe immer Angstanfälle bekommen. Aber irgendwie finde ich Teil 1 (Original) gruseliger und schwieriger als Anniversary...


    Na ja, Anniversary ist viel gruseliger. Es hat ja auch mehr Effekte und so..
    Ich weiß noch, wie ich mich im Orginal immer vor den riesen Affen erschreckt habe. Dann bin ich weggerannt. :o

  • Also ich finde das Original gruseliger, weil mehr Gegner kommen usw. Und der T-Rex hat Lara immer ins Maul genommen...
    Da waren auch mehr Zeit...sachen also Tore.

  • Also mittlerweile bin ich mit meinen zarten 18 Jahren wohl zu alt, aber ich weiß noch, dass ich damals im Original ein Problem mit den Mumien hatte. Dieses Stöhnen und diese angsteinflößende Schnelligkeit dieser Kreaturen. Auch in Tomb Raider 2 die Yetis und Steinkrieger waren nicht ohne. Aber mittlerweile ist Tomb Raider ja auch ein wenig abgeluscht. In den neuen Tomb Raiders kann ich nichts beunruhigendes mehr erkennen

  • Zitat von VALUSO

    Also ich finde das Original gruseliger, weil mehr Gegner kommen usw. Und der T-Rex hat Lara immer ins Maul genommen...
    Da waren auch mehr Zeit...sachen also Tore.


    Ja, in Anniversary gab es ja auch diese Zeitgesteuerten Plattformen und Stangen, an den man sich rumschwingt! Im Orginal fande ich es auch besser, wenn er Lara ins Maul genommen hat. In Anniversary tut er es leider nur in den Zwischensequenzen, in denen man die WASD Tasten drücken muss. Und das Verlorene Tal wirkte auch gruseliger, weil es ja dunkel war, aber in TRA sagt ja Toby Gard, dass sie den Himmer irgendwie früher nicht darstellen konnten.......

  • ich hab mich beim Original in den letzten Leveln total gegruselt...Wände die nen eigenen Herzrhythmus haben fand ich komisch..und dann die Viecher die aus den Kugeln an den Wänden rausgeploppt sind. Die in Anni fand ich da ziemlich harmlos

  • Ich meinte ja auch nicht, dass man Angst hat. Nur erschrecken halt. Ich erschrecke mich auch im richtigen Leben manchmal, wenn einer Buh sagt (von hinten angeschlichen), und in TRA erschrecke ich mich halt auch, wenn plötzlich irgendwo ein Tierchen angerannt kommt.

  • Thief 1 und 2 sind meiner Meinung nach was die Spannung an geht sowieso die überragendsten Spiele die es gibt. Meine absoluten lieblings Games. Die Spinnen waren echt übel, die waren auch verdammt schnell. Aber ich weiß noch das ich fürs Cracsleft Gefängnis und Zurück zur Kathedrale ewig gebraucht habe, weil die beiden Level einfach überdurchschnittlich unheimlich waren.


    Back to Topic:
    Doch Spinnen gabs in Tomb Raider 2, aber die waren doch nichts im Gegensatz zu den Yetis ^^ :shock: :shock: