The Last Crusade

  • Also was jetzt?


    Spielen wir jetzt "The last Crusade" oder nicht? :roll: Ich habe es mal kurz angespielt, und es macht mir einen interessanten Eindruck. Also ich fang jetzt damit an...

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Hi Tom!
    Marilyn und Minerva spielen bereits. Ich denke Eva wird auch damit beginnen??
    Gespielt wirds auf jeden Fall...kannst also nix falsch machen!!


    Grüße Chris

  • Ja die gibbet. Und die sollten dir begegnet sein, auf der Suche nach dem Brecheisen.
    Den Revolver findest du erst, wenn du in der Mirror Hall bist. Um diese zu öffnen benötigst du wiederum zwei Tridenten aus der Libary (Level1). Allerdings hilft einem die Mirror Hall nichts, wenn man nicht auch die Musikrolle dabei hat!!
    So jetzt wisst ihr schon mal grob wonach ihr suchen müsst, wo solltet ihr allerdings selbst heraus finden. 8)
    Achja, denkt an die Secrets, denn der Bonuslevel ist in jedem Fall spielenswert....(für Leute die flinke Finger haben ;) )


    Grüße Chris

  • Hi Leute


    Weiss irgendjemand wo ich diesen v... Schlüssel für die Fackel finde, die hinter Gittern steckt? Die brauche ich nämlich, da ich was abfackeln möchte und es sonst nicht weitergeht. Vielleicht brauche ich ja ne Brille, aber ich finde ihn einfach nicht :motz: und die Schuhsohlen sind demnächst durchgelaufen. Wäre sehr froh um den tipp. :D


    lgr

  • Hallo, hat niemand meine Nachricht gesehen? :(
    Ich baruche den Schlüssel zur Fackel die hinter Gittern steckt im Library Level. Weis jemand wo der ist?


    lgr

  • @Dangerosa: Tom hat´s bereits gesagt...total easy. ;);) Wenn du eine genauere Anleitung benötigst einfach nochmal nachfragen!!


    Grüße Chris

  • Hey danke Jungs, ist total lieb von euch. :D Ich habe ihn allerdings inzwischen schon gefunden. War aber noch ein rechtes Stück Weg. Diese Level sind einfach toll, aber sooooo verzwickt.


    lgr

  • Zitat von steffen

    Hallo Chris, ich hänge schon wieder, ganz am Anfang des 3. Levels von The Last Crusade.


    Laut einer englischen Lösung, die ich mir mittlerweile besorgt habe, muß man zuerst rechts in die geöffneten Augenschlitze des "Ungeheuer"-Kopfes klettern zwecks üblicher Hebelbetätigung. Madam denkt aber gar nicht daran, solches zu tun, sie greift die Kante nicht, da kann man sie drehen, ihren Standort wechseln und springen lassen wie man will.


    Gib mir bitte einen Hinweis, wenn es dir die Zeit erlaubt. ;)


    Zitat von repley

    Hi Steffen!
    Joa die Zeit für son paar Einträge hier hab ich schon. ;)8)
    Es gibt nur ein Auge in welches man zu Beginn klettern kann (später gehn auch die andern). Wenn deine Lösung besagt es ist vom Eingang aus das Rechte, werde ich dies nciht anzweifeln.
    Nun der Trick bei der Sache ist folgendes. Es gibt wirklich nur eine Stelle, an der es funktioniert. Und du darfst nicht springen, sondern nur strg + pfeil nach oben drücken!!!! :!::!:
    Das sollte dein Problem lösen.


    Grüße Chris


    Zitat von steffen

    Ja, das wars. Und jetzt hänge ich ein letztes Mal (abgesehen vom Bonuslevel, wo ich erstmal bei den zwei Feuergeistern gescheitert bin).


    Der blöde Kreuzritter soll doch mit seinem Schwert den Holzrahmen um den Globus (welcher die Musikrolle enthält) zerschlagen. Dieser Ritter von der traurigen Gestalt kehrt aber in der Tür des anderen Raums bei einer imaginären Linie um.


    Es half auch nichts, daß ich ihn beschoss, vor seinem Schwert rumhüpfte, und den halben Level noch mal spielte. Dabei schaffte er nicht mal die anderen beiden Barrieren, hängt dort schon. Siehst du eine andere Möglichkeit? :shock:


    Zitat von repley

    Hi Steffen!
    Oh ja der Bonus Level ist recht spaßig...aber machbar!! 8)
    Nun zu deinem Problem....der Ritter befand sich zu Anfang in dem rechten der beiden Gänge, richtig? Dort musstest du dann oben irgendwo hochklettern um zu ihm zu gelangen, damit er die beiden Holzbarrieren zerschlägt. Jetzt sollte er dir eigentlich folgen, du gehst langsam in den linken Gang (er schlurft hinterher), stellst dich vor den Globus und wenn der lahme Ritter endlich angekommen ist, sollte er auch diese dritte Barriere durchschlagen!!
    Was für eine imaginäre Linie (wo) hält ihn denn auf?? Normal dürfte das nicht passieren....kannst es nur noch mal neu versuchen.
    Meld dich mal wie´s aussieht.


    Zitat von steffen

    Ich bin durch. Der blöde Kreuzritter hing wohl deswegen, weil er sich ohne mein Zutun an den beiden Holzsperren vorbeigemogelt hatte und sie dann von der anderen Seite zerschlug, ohne daß ich durchs Loch in der Wand mußte. Machte er aber nur einmal. (Sollte man doch glatt die ohnehin schwächenbehaftete engl. Lösung übersetzten, damit auch normale Spieler wie ich nicht verzweifeln. Eine deutsche Lsg. habe ich zumindest nicht gesehen.)




    PS: Gabs ´ne Möglichkeit, das Feuer um den Dreizack im Bonuslevel auszuschalten, oder mußte man wie ich Medipacks opfern?


    Zitat von repley

    Gratuliere Steffen!! :ok::klatsch::bounce::klatsch:
    Was ich wohl mies fand, war die blöde Messerfalle am Ausgang zum Levelende. Da denkt man, man hat es geschafft und kriegt voll den Schreck!! :motz:
    Aber ansonsten einsame Spitze...oder was denkst du??


    Soweit ich weiß geht das Feuer nicht aus und man muss wohl oder übel Medipacks einsetzen.


    Grüße Chris


    Zitat von steffen

    Ja, es ist sehr, sehr gut, obwohl ein, zwei Ecken des Spiels noch eine Winzigkeit stilvoller gestaltet werden könnten. Ein "echter" Tomb Raider ist es allemal, und unter die Top Five kommt es bestimmt. :D



    Zitat von repley

    Und ich sage euch --> Für mich ist es der beste Level den ich bisher gespielt habe!!!!! Faszinierend!!!
    Kann allen nur raten sich diesem auch einmal zu widmen!!!!


    Grüße Chris


    Zitat von steffen


    Walkthrough:

  • So nun hab ich das auch hinter mir. Halleluja, das ist ja ein sauschweres Level. Teilweise ziemlich unübersichtlich und auch in sofern frustend, weil oftmals nicht zu erkennen ist, was eine bestimmte Aktion letztlich ausgelöst hat.
    Was für ein Glück, dass die nachfolgenden Level des Levelbauers ein wenig userfreundlicher wurden.


    Sollte man aber trotz des Schwierigkeitsgrades mal gespielt haben. Empfiehlt sich allerdings nicht für Custom-Level-Neulinge.


    _________________