Vorratsdatenspeicherung



  • Ob die Vorratsdatenspeicherung noch verhindert werden kann, hängt wesentlich vom öffentlichen Druck ab!

  • Das können die vom Personal und von der Datenmenge her kaum bewältigen, aber man weiß ja nie, was unserer "lustigen" Regierung noch alles einfällt...


    Ähm, war nicht mal vor 25 Jahren im Bundestag das Waldsterben ein Thema? Tja, sie haben ja schon viel erreicht gegen das Waldsterben. Jetzt ist die Klimakatastrophe das Thema im Bundestag, schauen wir mal nach 25 Jahren, was ...

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Abgesehen davon, ob das jemals Realität wird oder nicht, oder vielleicht sogar schon ist ;), wer immer schön brav ist, braucht sich doch nicht zu fürchten oder aufzuregen - ansonsten Handy, PC und Festnetz nur in Notfällen benutzen, hm? :D

  • Zitat von Tom

    Das können die vom Personal und von der Datenmenge her kaum bewältigen, aber man weiß ja nie, was unserer "lustigen" Regierung noch alles einfällt...


    Hi Tom ! :)
    Das läuft doch alles automatisiert ab... Die Amerikaner behaupten von sich das sie eine Software besitzen, welche wer weiss wieviel hundert Telefongespräche gleichzeitig abhören kann. Sollte die Software ein Schlagwort wie z.B. "Bin Laden" mitbekommen, wird das Gespräch zusätzlich auch auf einem speziell dafür eingerichteten Rechner gespeichert - so das sich ein Mitarbeiter dieses Gespräch anhören kann.


    Laut den Amis haben wir deutschen ebenfalls großes Interesse an dieser Software und wohl auch schon angefragt, ob wir Kopien von den Amis käuflich erwerben können.


    Ob sie uns Kopien von dieser Software verkauft haben, möchten uns die Amis nicht verraten. Die deutsche Regierung möchte zu diesem Thema nichts sagen...

  • Na klar läuft das alles automatisiert ab, muß aber trotzdem von irgend jemand "menschlichem" interpretiert werden. Das würde auf einen Stasi-Staat hinaus laufen...

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Paris, wir kommen!!!
    ich glaub net dass die das durchsetzen können, müssten ja außerdem dann noch mehr geld in den bau von gefägnissen stecken und wenn dann eh fastalle steuerzahler hinter gittern sitzen könn die das am ende gar net finanzieren... oder die führen dann noch 2009 die todesstrafe ein...


    aber es gibt immer irgendwelche lücken, die müssen nur gefunden werden ^^