Turbo-Laraweb

  • Es hat sich in den vergangenen Tagen leider herausgestellt, daß einige Konfigurations-Einstellungen meines Servers nicht optimal waren. Nach Rücksprache mit dem Support habe ich nun diese Werte optimiert, und nun sollte mein Server seine hardwaremäßigen Vorteile auch ausspielen können:


    Mainframe: CPU: Intel(R) Xeon(TM) CPU 3.20GHz
    Backupserver: CPU: Intel(R) Xeon(TM) CPU 3.20GHz


    RAM: 7.77 GB

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Es war ja auch der Traffic, nur waren eben die Server-Einstellungen nicht auf diesen Anstieg hin optimiert. ;)

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • und woran lag das, dass ich gestern des forum nicht erreichen konnte? andere seiten gingen, normales laraweb ging auch, nur oms forum hab ich nich erreicht... aber tom sagt das gestern alles i.o. war

  • Ja, kann passieren, einfach das Fenster schließen, und nochmal neu laden.

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • hatte ich auch probiert...


    ich hab nen beitrag geschrieben und auf absenden gedrückt. dann kam im normalen forum stil eine meldung, dass der nich abgeschickt werden konnte oder so (genau weis ichs nicht mehr) also hab ich auf zurück geklickt und nochmal auf absenden, dann kam ne weiße seite mit zwei zeilen. die erste hab ich vergessen, die zweite war "Could not connect to the database" und das kam von dem zeitpunkt an (etwa 20:00) bis 23:00 wo ich pennen gegangen bin. und heut am schulrechner war alles wieder gut...

  • Ja, wenn du eine Fliege erschlägst, kommen 10 zur Beerdigung. ;) Es läuft jetzt schneller, aber anscheinend kommt da die Datenbank des Forums nicht mehr mit, ich muß das noch mal mit dem Support klären. Bei mir hilft es, wenn ich in so einem Fall auf zurück klicke, und oben links auf das schöne Lara-Bild, also daß die Hauptseite des Forums neu geladen wird.

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Wenn du auf zurück klickst, steht ja dein Text noch da, dann kannst du ihn markieren, kopieren, frisieren, toupieren... ;)

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Na was bin ich froh, nur wegen dir habe ich das gemacht... :D

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Ahhhhhhhhh :mad: Sorry für den Doppelpost... der hat eine Fehlermeldung gebracht, es aber wohl trotzdem abgeschickt :gruebel:


    ...und außerdem werden mir meinen eigenen Beiträge teilweise als neu markiert :?

  • Ja, ich mach ja nächste Woche das phpBB2-Update... (aber morgen muß ich von 8 bis 18 Uhr arbeiten, und die Anni-Lösung noch fertigschreiben, und und und...

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.