Griechenland - Palast des Midas

• Offizieller Beitrag

Tja, wenn man TR1 gespielt hat, weiß man, was man jetzt machen muß. :D Du mußt alle drei Bleibarren auf die große Hand legen (aber nicht selber draufsteigen!), und sie dadurch in Gold verwandeln, dann kannst du sie einsetzen.

• jo ich hab wiedermal dagestanden wie die kuh wenns blitzt, aber mein vater hat mich draufgebracht, dass das möglich ist :D -.-
    muss man erstmal drauf kommen... ^^

• Damit du verstehst, warum sich die Barren in Gold verwandeln etwas griechische Mythologie: König Midas war König von Phrygien. Er war sehr gierig und wollte die Weisheit des Silenos haben (ein Halbgott). Er mischte einer Quelle Wein ein und nahm ihn damit gefangen. Dionysos (der Gott des Weins) war ein Schüler des Silenos und wollte seinen Lehrer freikaufen. Midas verlangte dafür, dass er alles was er berührte sich in Gold verwandeln würde. Schon bald erkannte er das schlimme seiner Goldgier, denn er konnte nichts essen und trinken, da sich ja alles in Gold verwandelte. Also bat er Dionysos diesen Goldfluch von ihm zu nehmen. Dieser riet ihm im Fluss Paktolos zu baden, sodass dieser den Fluch von ihm nahm und zum goldreichsten Fluss Kleinasiens wurde. Midas erkannte das Reichtum schlecht war und zog sich in die Wälder zurück und huldigte den Ziegengott des Waldes Pan. Als eines Tages zu einem musikalischen Wettkampf zwischen Pan und Apoll kam, sollte er der Richter sein. Er ernannte Pan zum Richter, worauf ihn Apoll Eselsohren wachsen liess. Um diesen Ohren zu verbergen trug er eine Mütze. Als er sich zurück in seinem Palast begab wusste keiner davon. Sein Haarschneider fand es heraus und er schwor es niemanden zu verraten. Allerdings ging er zu einem Erdloch und rief dreimal laut heraus: "König Midas hat Eselsohren." Daraufhin grub er das Loch zu, doch nahestehende Binsen hatten es mitgehört und erzählten es anderen Binsen. Kurz darauf wusste es die ganze Welt. Von daher kommt auch der Begriff Binsenwahrheit.

Jetzt noch eigene erfundene Mythologie: Tihocan baute den Palast des Midas nach und baute einen Statue ihm zu Ehren deren linke Hand alles zu Gold verwandelte. Um sein Stück des Scion zu schützen musste man vier Bleibarren aus gut geschützen Verstecken holen, sie in Gold verwandeln und an den Seiten der Statue einsetzen. Als Lara dort ankommt ist bereits ein Goldbarren eingesetzt.

Ich hoffe das reicht und gibt uns auch etwas Hintergrundinfo, warum wir das eigentlich machen. Wenn ihr wollt mache ich da noch zu anderen mythologischen Gestalten die genannt werden (bis auf Tihocan der es ja von den Macher erfunden wurden :) ).

• tjo das artefakt is ziemlich nervig ich habe es geschafft den hebel zu betätigen und alles, hab sogar den film gesehen dass es bei der einen säule emportritt geh zur seule N I X. :evil:

ich bin jetzt jedenfalls in dem raum, wo man einen nebel betätigt und die säulen empor steigen aber mit der zeit wenn man hinaufhüpft runtergehen. das dumme is ich weiß nicht wirklich eien route wie ich auf die andere seite kommen soll. hat jemand einen tipp?

• Das Artefakt ist zeitgesteuert, du musst nachdem es rausgefahren ist schnell ins Wasser springen, zu Beginn des raumes schwimmen und schnell über die Säulen zu der Säule springen auf der das Artefakt kam (das ist die letze vorm Bleibarren). Wenn du schnell genug bist kannst du es noch einsammeln.

• Tom hat einen fantastischen Trainer gefunden und zum Download bereitgestellt. Mit der Taste F6 ist es möglich, die Geschwindigkeit von Lara (und nur Lara) zu erhöhen. Mit diesem Trainer sollte es möglich sein, das Artefakt aus der empor gekommenen Säule zu bergen. Zusätzlich empfiehlt sich auch noch der God Mode (F1) um bei den Flammen heil durchzukommen. Bei manchen Stellen des Spiels finde ich den Schwierigkeitsgrad unnötig angehoben

• Ich habe in dem Raum mit den Stachelfallen mal Tom's tip ausprobiert.Bei mir hängt sie nicht mal mit dem Fingernagel fest.Ich habe dann halt die Säule der Plattform mit der Schräge gegenüber dem Artefakt mit der Kiste blockiert.Danach hab ich einfach den normalen Weeg gewält und binn dann zuletz einfach auf die jetzt blockierte schräge Plattform gesprungen.Ich fand das einfacher. :?

Ich brauche nur 1 Konsole zum spielen ,aber ich will sie alle.

• ich bin auch grad an der stelle mit dem feuer. da war irgend was im wasser, ich konnte das nicht erkennen. hab drauf gezielt und geschossen, dann war es weg. weiß jemand was das war?

• Offizieller Beitrag
    Zitat von Misses_Happy

ich bin auch grad an der stelle mit dem feuer. da war irgend was im wasser, ich konnte das nicht erkennen. hab drauf gezielt und geschossen, dann war es weg. weiß jemand was das war?

Da sind doch aber manchmal auch so kleine schlangenartige Tierchen, die nur kurz vorbeischwimmen, und nix tun, viellecht war das so eins.

• ich habe jetzt 2 bleibaren, einen aus dem feuerraum und den anderen aus dem raum wo man die säule kaputt machen muss damit man an den baren ran kommt. jedenfalls weiß ich nicht wie ich jetzt zum nächsten hebel komme ??

• Du warst mal wieder schneller als ich, Tom!!! :twisted:
    Ich wollte gerade antworten und dann kamst du...
    Naja, du bist ja eh der Profi!

Wer nicht fragt, bleibt dumm

• nee ebend nicht. wo ich die säule kaputt gemacht habe, hat sich die tür zum feuerraum geöffnet, dort bin ich dann rein gegangen und wieder zurück nach dem ich barren geholt habe. oder gibt es nur 2 barren zu holen`?

• Offizieller Beitrag

Die Säule ist doch im Keller, danach mußt du wieder rauf in die Halle, und die ist jetzt voller Sand, und da mußt du doch oben über ein paar Säulen usw. zum Ausgang der Halle, und wenn du raus gehst, zurück in die Midas-Halle, findest du gleich den Hebel, der die dritte Halle öffnet.

• Vom Midas Raum aus kannst du in irgendeine offene Tür (keine Ahnung, welche) reinlaufen. dann kommst du in einen Raum, wo "Speere" im Boden Stecken. Am anderen Ende dieses Raumes ist eine Tür, durch die du gehen musst und rechts die Kiste herausziehen und den Hebel umlegen musst.

Wer nicht fragt, bleibt dumm

• genau, dass war die erste halle bei mir wo ich den ersten barren geholt habe. durch den hebel den ich betätigt habe nach dem ich aus der ersten halle raus bin, hat sich die tür zum feuerraum geöffnet. soll das eigentlich die letzte halle sein? es gibt ja einen hebel hinter der statue und 2 weiter oben ne? und von den 2 hab ich nur einen hebel erreicht. ich glaub ich hab irgend was mit den augen ??!! :?: :?: