Griechenland - Palast des Midas

  • Hilfe, Hilfeee! Ich habe ein kleines Problem. Ich hänge im Palast des Midas, und zwar in dem Raum mit den Feuersäulen. Nachdem ich den Silberbarren geholt habe, weiss ich nicht, wie ich auf die unten liegenden Rutschen und Stangen d.h. zum Ausgang hinkomme. Wer weiss Rat??

  • Ähm.. Wenn du in der Halle auf der Platform stehst wovon das Feuer und alles angeht, dann ist rechts gesehen ja ein schalter. Zu dem musst du erstmal wieder, dann musst du mal gucken.. wenn du dich ans ende der platform stellst kannst du sehen, dass dort ein haken in der Wand ist.. sprich einfach mal flott den haken dran werfen, nen bisschen an der Wand rumlaufen und dann anschließend dort rumklettern.


    Ich hoffe ich konnte helfen.


    Nisi

  • Zitat von karakatz

    Hilfe, Hilfeee! Ich habe ein kleines Problem. Ich hänge im Palast des Midas, und zwar .....


    Ich hänge auch fest, aber nicht bei den Feuersäulen sondern in dem Raum bei Midas selbst. Ich hab 2 Barren aus den Toren rechts und links vom Eingang ausgesehen.


    Ich komme bloß nicht an den Schalter der das Tor hinter Midas aufmacht. Ich sehe keinen Hacken für einen Wandlauf, springen ist schon gar nicht möglich.


    Weiß da jemand Rat?


    Ich spiele zwar die PS2 Version, aber da sollte doch zur PC Version eingentlich kein Unterschied sein.


    Eurer
    George

  • Ja, bis zum Wandlauf und zu den Rutschen komme ich jetzt. Die Stangen und der Balanceakt funktioniert noch. Aber anscheinend muss Lara dann noch auf die Schräge springen, und von dort aus in die Nische der Feuersäule. Dort rutsche ich immer wieder ab. Jede nur denkbare Tastenkombination konnte daran nichts ändern (spiele am PC)

  • Zitat von karakatz

    Ja, bis zum Wandlauf und zu den Rutschen komme ich jetzt. Die Stangen und der Balanceakt funktioniert noch. Aber anscheinend muss Lara dann noch auf die Schräge springen, und von dort aus in die Nische der Feuersäule. Dort rutsche ich immer wieder ab. Jede nur denkbare Tastenkombination konnte daran nichts ändern (spiele am PC)


    ich wär ja schon froh wenn ich überhaupt auf die schräge kommen würd... steh auf der säule da und drück vorwärts und sprung. trotzdem geht lara immer wieder baden... einmal war ich auf der schräge (hab übrigens alles genauwie immer gemacht) bin dann aber von der schräge gleich wieder runtergerutscht... aber jetz komm ich nichmal mehr drauf, obwohl ich nix anders mach :motz:

  • Bevor Du auf die Schräge springen kannst, musst Du vorher noch zur hinteren Wand springen, und dich festhalten (Klettervorprung). Dann nach links hanteln. Dann auf die Schräge fallen lassen, aber SOFORT!!! nach vorne springen, und Dich auf die Nische raufziehen. Allerdings habe ich geglaubt, hier einen Ausgang zum Hauptraum zu finden. Dort kann man nur einen Schalter betätigen, der die Feuersäule (in derer Nische Du dich eben befindest) etwas höher schraubt, und somit ein Artefakt freigibt. Das ganze hat leider einen Zeitmechanismus eingebaut, wie man den oberen Teil der Feuersäule in der Zeit erreichen soll, ist mir allerdings rätselhaft. Dieser Raum kann nur durch den Eingang, durch den man gekommen ist, wieder verlassen werden.

  • Zitat von karakatz

    Bevor Du auf die Schräge springen kannst, musst Du vorher noch zur hinteren Wand springen, und dich festhalten (Klettervorprung). Dann nach links hanteln. Dann auf die Schräge fallen lassen, aber SOFORT!!! nach vorne springen, und Dich auf die Nische raufziehen. Allerdings habe ich geglaubt, hier einen Ausgang zum Hauptraum zu finden. Dort kann man nur einen Schalter betätigen, der die Feuersäule (in derer Nische Du dich eben befindest) etwas höher schraubt, und somit ein Artefakt freigibt. Das ganze hat leider einen Zeitmechanismus eingebaut, wie man den oberen Teil der Feuersäule in der Zeit erreichen soll, ist mir allerdings rätselhaft. Dieser Raum kann nur durch den Eingang, durch den man gekommen ist, wieder verlassen werden.


    Na klasse...muss man das ding mitnehmen? oder kannich des auch liegenlassen?

  • Da es sich höchstwahrscheinlich um eine Reliquie handelt, brauchst Du es nicht zwingend mitzunehmen. Das Spiel geht ohne das Teil auch weiter. Vielleicht kann man von Tom in der Komplettlösung etwas mehr erfahren. (Wird zwar noch etwas dauern, er macht das Spiel bzw. die Lösung dazu sehr gewissenhaft, dafür kann man aber auch Sachen erfahren, die wahrscheinlich nicht im Lösungsbuch zu finden sind; ich erinnere nur an den besonderen Aufstellungsplatz von Lara beim Showdown mit dem T-Rex in Peru. Ohne diese Information wäre ich sicher nicht weit gekommen.)

  • Was kann man sich unter "schnell überwinden" vorstellen, einfach drüberlaufen? Oder hast du da irgend eine bestimmte Technik angewendet? Ich komme nämlich gerade zu der Stelle, habe gerade im Stachelraum alles abgegrast, Junge, das Artefakt hat mich vielleicht Nerven gekostet... (Für das Relikt gibt es eine nützliche Abkürzung :D )

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Ich bin so schnell über die Druckplatte zum nächsten Pfeiler gesprungen, sodass das Feuer gar nicht kam. Genaueres kann ich dir leider auch nicht sagen.
    Ich habe lange gebraucht bis ich dieses Artefkt gefunden hatte, hab dauernd gedacht es wäre im Säulenraum, weil da sonst nicht viel ist.


    PS: Wilde Mungos kommen im nächsten Level :lol1:

  • Hat eigentlich schon jemand dieses Artefakt im Feuerraum gekriegt? Da bin ich nämlich jetzt grad am versuchen. Also theoretisch ist es mir schon mal klar. ;)

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Also das ist ganz oben auf der höchsten Säule, oder? Also zurück kraulen, und dann über den Bodenschalter am Eingang springen usw...

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • George Stobbart
    Hallo !
    Du mußt vom Eingang durch das rechte Tor wieder gehen , da wo der Raum zusammengestürzt ist geht rechts eine Treppe hoch .
    Du stehst auf einen Bakon wo rechts eine Plattform ist !
    Du must auf die andere Seite dieses Raumes da ist wieder eine Tür so kommst du zu deiner Empore :-)
    Aber vorsich es kommen 2 Affen

  • Ich bin grad an dem Artefakt in der Feuerhalle dran, und krieg das nicht gebacken, kann das jemand von den Profis für mich machen, und mir schicken? An webmaster@laraweb.de


    Hier ist das Savegame vor dem Hebel (etwas runterscrollen, zweiter Beitrag):


    http://www.carookee.com/forum/…das.17034872.0.01105.html


    Kann man denn das Video, das nach dem Hebel ziehen kommt, nicht stoppen? Das kostet ja Zeit... :evil:

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Tja, ich spiel nicht weiter, wenn ich das Artefakt nicht habe...

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Nachtrag:


    Hat sich erledigt, ich habe mit dem Trainer Laras Geschwindigkeit ein bißchen erhöht :haha: , und dann hat es gerade noch so gereicht. Aber ich muß halt alle Artefakte nicht nur finden, sondern auch einsammeln, für die Savegames in meiner Lösung.

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • hab malwieder ne frage... was zur hölle mach ich mit den drei bleibarren??? hab alle eingesammelt, und wollt die jetzt in die täfelungen neben der midas statue setzen...in einer is eine goldplatte drin, wenn ich vor den anderen steh kommt das gelbe symbol, also drück ich e und mein inventar geht auf. aus ihrem tagebuch liest sie mir "in der Täfelung neben der statue scheint irgendwas zu fehlen" vor, also will ich die beibarren da einsetzen, aber es kommt nur ein freundliches aber bestimmtes "Nein!"
    Blei is schwer, vielleicht muss ich das irgendwo drauflegen, damit das was runterdrückt oder so, aber ich find nix zum rauflegen....


    kann mir wer heelfen??